Sonntag, 27. Januar 2013

Lime Crime Velvetines Suedeberry



Heute möchte ich euch wieder einen Lippie vorstellen.
Es handelt sich dabei um den Velvetines SUEDEBERRY von der Marke Lime Crime.
Lime Crime ist ja sowieso in aller Munde und dieser flüssiger Lippenstift, wie er beschrieben wird, wird überall gelobt. Nun geb auch ich meinen Senf dazu ^.~

Bestellt hatte ich ihn Anfang Januar bei Shining Cosmetics. Er hat 14,95€ zzgl Versand gekostet und war 2 Tage später da. Ursprünglich wollte ich den RED VELVET haben, doch dieser war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar. Da ich kein Problem mit knalligen Lippenfarben habe, bestellte ich eben SUEDEBERRY. 
Die Verpackung ist, wie bei allen Lime Crime Produkten, sehr hübsch. Mich erinnert es an einen Zirkus; sieht aus wie eine Manege und gleich geht der Vorhang auf! Wer mich kennt wird außerdem wissen, dass ich auf kitsch stehe.. Lila und Einhorn? - Jo, ihr habt mich!


Das Produkt beinhaltet 3g, soll wasserfest und langanhaltend sein.
Es hat ein mattes finish und riecht ganz stark nach Marshmallow. Ich mag den Geruch nicht, auf der anderen Seite stört mich sowas aber auch nicht. Nach dem Auftrag merkt man jedenfalls nichts vom Geruch bzw er schmeckt nicht nach Marshmallow :D
Der Applikator ist wie bei einem Lipgloss und man kann ihn ziemlich gut auftragen. Wenn man unsicher ist, kann man ja einen Pinsel benutzten. Es braucht nicht viel vom Produkt, da dieser Lippie sehr pigmentiert ist. Anfangs ist er etwas feucht auf den Lippen, trocknet nach ein paar Sekunden gleich und man bekommt seinen matten finish auf den Lippen.

Die Farbe ist ein knalliges Koralle. Gefällt mir sehr gut. Einziger Nachteil ist, dass es die Zähne gelb aussehen lässt. Er hält zwar schon recht lange, doch Essen und Trinken übersteht der gute Freund hier nicht. Ich musste mehrmals nachziehen. Danach sah das matte finish nur noch trocken aus. Er fühlt sich auf keinen Fall trocken an, jedoch schaut er aus als würde er gleich abbröseln (ok, vielleicht übertrieben ausgedrückt). Das war zumindest die Worte meiner Freundin. Ein weiterer Minuspunkt: man sieht die Fältchen an den Lippen ziemlich stark. Dies ist bei vielen Lippenstiften (besonders matten) der Fall, doch hier hab ich es sehr arg bemerkt.

Ich wollte mir anfangs den RED VELVET holen sobald er wieder da ist, doch nachdem ich den hier ausprobiert habe, werde ich darauf verzichten.  Er wird überall so gehypt, doch ich denke er wird dem nicht ganz gerecht. Ist ein schöner Lippie, besonders SUEDEBERRY ist eine sehr schöne Farbe, doch wenn man lediglich nach einem matten Lippenstift sucht, gibt es sicher bessere. Lime Crime ist jedoch vegan und tierversuchsfrei, was ich sehr gut finde. Wird also nicht mein letztes Produkt von der Marke sein. Ich werde aber nicht mehr mit so viel Erwartung rangehen xD Vielleicht waren meine Ansprüche auch einfach nur zu hoch, nach YSL Rouge Pure Couture Mat 203 Rouge Rock (noch länger bitte?!). Hach, ich liebe ihn. Nach all den Jahren? Immer. (sorry, musste sein :D hihi) Ähm..wie kommen wir jetzt auf Harry Potter.. 
Anhyways,
mein Fazit: Farbe ist der hammer, wenn man knallige Lippenstifte mag; zum rumspielen/rumexperimentieren eignet er sich auch und er hält wirklich lange wenn ihr nichts esst oder trinkt. Da dies fast unvermeidlich ist, muss man ihn also nachziehen und da fangen die Problemchen (schaut trocken aus) an. Wenn ihr also nur einen guten matten Lippie sucht, dann würde ich euch andere empfehlen zB MACs russian red (klassisch rot) oder so chaud (orange-stichiges rot/ koralle). Ist zwar etwas teuerer (19€), lohnt sich allerdings!

So. Jetzt gehe ich mir erstmal wieder Bleachprodukte für meine Zähne bestellen xD Trotz allem soll das gute Stück auch nicht ganz in der Ecke rumliegen.
Das Bild unten ist mit einem LOMO Filter bearbeitet, da ich einmal im Monat eine ziemlich unreine Haut habe und euch den Anblick ersparen wollte. Ich hab's gemacht kurz nachdem ich Suedeberry aufgetragen hab und man sieht sein mattes finish sehr gut hier. Die wahre Farbe davon seht ihr im Bild oben. Auf meinem Laptop hat das Bild irgendwie einen blauen Stich, auf meinem Samsung Galaxy S3 weichen die Farben vom Suedeberry auf dem Bild & in Echt gar nicht so voneinander ab. Ich weiß, es ist Ironie, dass vorne auf dem Bild "kiss me" steht und im Hintergrund einfach mal mein Teddy & meine Hello Kitty Decke zu sehen ist, das so ziemlich unerotischste was es gibt xD Egaal~


short&crisp for my english readers: This is my review for Lime Crime's Velvetines Suedeberry (matte finish, very pigmented, smells like marshmallow). I really like the color (though it can make your teeth look quite yellow; I guess I have to bleach mine again) but I have to say that it's not worth the hype. It lasts long if you don't eat or drink and if you do then you have to re-apply which makes your lips look pretty dry. If you only want a beautiful matte lippie I would recommend MAC's russian red (classic red) or so chaud (orange red/ coral) or (my fav) YSL rouge pure couture The Mats . I love it! After all this time? Always. (why am I quoting Harry Potter?)
In the picture above I used a lomo filter since I always have a bad breakout once a month and I wanted to spare you that. I took the pic shortly after I applied Suedeberry and you can see the matte finish quite good here. For the true color of this lippie you can take a look at the swatch above. On my laptop the pic has a bluish color but on my Samsung Galaxy S3 my lipcolor on the pic and in real are quite close to each other. I know it's ironic that there's this "kiss me" in the front and in the back you can see my stuffed teddy & my Hello Kitty blanket, the most un-erotic things in the world xD

Love Peace n MWAH :x
Anhy

Kommentare:

  1. Die Farbe steht dir aber richtig gut! Echt schön (:
    'Anhyways', hahaha musste so lachen.

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :x
      Haha ich find's eigentlich auch witzig, aber anscheinend checkt's nicht jeder, da ich damit gespamt worden bin, dass es ja ohne das H geschrieben wird. xD

      Löschen
  2. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Dich! Ich konnte anfangs einfach keinen inländischen Onlineshop finden, sondern nur ausländische. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh cool, freut mich wenn ich weiter helfen konnte :D

      Löschen