Donnerstag, 10. Januar 2013

NEW LOVER: YSL rouge pure couture mat 203


YSL rouge pure couture mat N° 203 Rouge Rock

Hallo meine Lieben,

ich hab zu Weihnachten von meinem Bruder diesen wunderschönen Lippenstift bekommen. Es handelt sich um den Rouge Pure Couture Mat von Yves Saint Laurent in der Farbe 203 Rouge Rock, der im Herbst (Sep) 2012 auf den Markt kam (Contemporary Amazon Collect.)

Kurze Einleitung bevor es zum Produkt geht:
Seit gut einem Jahr bin ich besessen von aufälligen, knalligen Lippenstiften (bei meiner öligen Mischhaut, kann ich auch nichts mit Lipglossen anfangen). Vor allem liebe ich Rote, dabei ist es gleich ob er hell, dunkel, orange-stichig, blau-stichig, matt oder glänzend ist. Einzig mit Glitzer kann ich nichts anfangen. Anfang Herbst jedenfalls, überkam es mich irgendwie und ich wollte auf einmal  einen perfekten, klassischen roten Lippenstift, bevorzugt matt. Kennt ihr es wenn man ohne jeden Grund etwas unbedingt haben will? Noch so ein first world problem.
Von MACs russian red hab ich sehr viel gutes gehört&gelesen, ich besitzte aber schon so viele MAC Lippenstifte. Es war Zeit für was Neues.

Zum Produkt (endlich!):
Preis: ca 30€ / Inhalt: 3,8g oder 3,8ml / Finish: matt / Geruch: leicht süß, wie künstliche Erdbeere


Ich bin restlos begeistert!
Der Lippenstift lässt sich super auftragen, die Pigmentierung ist 1A. Bei den Swatches hab ich nur einen leichten Auftrag benötigt. Er ist matt mit einem leichten satin finish. Mit Puder bekommt man ihn ganz leicht einen Tick matter, wenn man will. Trotz seines matten finishs trocknet er kein bisschen, ich trage oft nicht mal Lippenpflege drunter und trotzdem schauen meine Lippen nicht spröde aus (am Abend davor vielleicht peelen & gaaanz viel Lippenbalm verwenden).
Wenn man nichts macht, hält er ewig! Doch selbst nach dem Essen hat er sich auf meinen Lippen kaum verändert (nur bei öligem Essen geht er leicht ab, was aber klar ist), bin also gute 6std mit ihm ausgekommen und habe ihn dabei fast gar nicht bemerkt. Tragekomfort: klasse.
Hab ihn die Woche jeden Tag getragen.


Russian Red ist ca.10€ billiger, was natürlich ein guter Grund ist ihn vorzuziehen.
Unten seht ihr die beiden Farben nebeneinander.
Russian Red ist eine Spur dunkler und matter. Ich persönlich finde Rouge Rock schöner, obwohl der Unterschied minimal ist, werde also auf Russian Red verzichten.
Die Reihe von The Mats hat insgesamt 6 verschiedene Rottöne.
N°201 Orange Imagine ist wie der Name sagt orange stichig.
N°202 Rose Crazy ist pinker.
N°204 Rouge Scandal ist dunkler. 
N°205 Prune Virgin und N°206 Grenat Satisfaction sind dann schon viel dunkler, man kann da nicht mehr von einem "klassischen" Rot sprechen.
mac russian red vs YSL 203 rouge rock

wearing The Mats 203 Rouge Rock

Gut. Das war's soweit von mir. Morgen gibt's dann eeeendlich ein neues Nageldesign *yaaay*

Love Peace n Bye
eure Anhy

Kommentare:

  1. I didn't understand a word but never mind, it looks gorgeous on you! I don't think I'd dare something that red, plus it makes my teeth look yellow (ugh!) but I love it in others and I sure love it on you! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh I am so sorry >//< I wanted to write it in english as well but then I was so lazy and there are already some reviews for this lipstick in english but hardly ones in german :(
      I just babble how much I love this new lippie that I got from my brother for Xmas, compared it with mac's russian red and that I have a red-obsession recently (especially when it comes to lipsticks). And that I will post a new nail art design 2morrow ^.^

      Thank you for still commenting though. Means a lot to me ♥

      Löschen
  2. Such a beautiful red! It looks lovely on you :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you sweetie! I've been loving this color for weeks now! Wearing it everyday xD

      Löschen