Samstag, 26. Januar 2013

OUMAXI acrylic paints

oumaxi acrylic paints
Allo,
wie ich hier oder hier erwähnt hatte, mochte ich es nicht wirklich mit Acylfarben zu arbeiten. Das hat sich jetzt jedoch gewaltig verändert. Es stellte sich nämlich raus, dass meine Farben davor einfach zu trocken zum arbeiten waren. Seit ich Oumaxi hab, arbeite ich ziemlich gern mit Acrylfarben.
Es fing damit an, dass meine Cousine mir in Vietnam ein paar Tuben gegeben hat, da sie jetzt vom Nailsalon zum Spa-Salon umgestiegen ist. Ich war so begeistert von den Farben, da hab ich mir gleich noch mehr bestellt. Leider hab ich die Beschreibung nicht so genau durchgelesen und es sind nur 12ml Tuben anstatt 22ml. Naja, was soll's. Es dauert wahrscheinlich eh ewig, bis ich sie verbraucht hab, außerdem trocknen sie dann so nicht aus ^.^ 
Ich kann euch diese Acrylfarben nur ans Herz legen, sie sind unglaublich gut und ich sehe viele andere Nail Artists (wie heißt das auf dt?) damit arbeiten.

Ello,
as I mentioned here or here before I didn't quite like it to work this acrylic paints. This has changed tremendously! It turned out that my previous colors were just too dry to work with properly. Since I have the Oumaxi colors I like to work with acrylics a lot! It started when I was in Vietnam and my cousin gave me some of them since she changed her nail salon into a spa one. I liked them so much that I ordered more. Unfortunately I didn't read the description properly so I have the small size ones (12ml) instead of the big ones (22ml). Whatever. It will took me a while to use up all of them and this way they won't dry out ^.^ 
I can only recommend these acrylic paints, they're really good and I see many nail artists work with them.


some of my naillarts with acrylic paints
(click the pics and you will come to the original post)









 Love Kiss & Bye
Anhy

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Ich sehe öfter Frauen, die mit Acryl und Gel zusammen arbeiten (: Werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen!
    Vielleicht finde ich sie ja auch bei ebay ^__^~

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Sind das ganz normale Acrylfarben oder speziell für Nailart?

    Trocknen die genau so schnell wie Lack oder braucht man dafür eine spezielle Lampe?

    LG Mixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe sie immer im Zusammenhang mit Nailart. Hab mal normale Acrylfarben ausprobiert und es ist schon ein Unterschied festzustellen. Sie trocknen nicht so schnell, deswegen kann man mit ihnen für bestimmte Sachen besser arbeiten als mit Nagellacken. Sobald sie aber auf den Nägeln sind trocknen sie aber genauso (wenn nicht noch schneller) als normale Nagellacke. Aber auf jeden Fall Überlack verwende, denn sonst gehen sie ab wenn du mit Wasser oft on Berührung kommst, was im Alltag ja unvermeidlich ist :) Hoffe das hilft ^.^

      Löschen
    2. Ach, und nein du brauchst keine spezielle Lampe dafür.

      Löschen
  3. Das sind genau die Farben, um die ich schon seit Wochen bei ebay rumschleiche. Habe mich noch nicht getraut sie zu bestellen, da ich Angst habe, dass die verschmieren, wenn Top Coat darauf kommt.

    Hast du schon Erfahrungen gesammelt, was das versiegeln mit Top Coat angeht?

    lg Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hab ich. Es kommt immer drauf an.. Wenn du sie für "one stroke" designs verwendest, trocknen sie ziemlich schnell und du kannst kurz danach problemlos Top Coat verwenden. Wenn du aber eine größere Fläche "ausmalen" willst (zB bei meinem Tweety Design) muss du länger warten bis sie trocknen. Erst dann kannst du Top Coat verwenden. Im Allgemeinen ist das aber kein Problem. Ich würde sagen schwarze Nagellacke/ Konturen verschmieren viel eher als die Acrylfarben. ^^ Wenn du noch Fragen hast, einfach stellen :D

      Löschen
    2. du hast mich überzeugt, auf zu ebay der Bestellfinger juckt :-)

      Löschen
    3. hehe Lass mich dann wissen wie sie dir gefallen :P

      Löschen
  4. Oh my God! Love your nails!
    xx
    http://envueltaencrema.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  5. I was just starting to face the fact that I need to do something about my freehanding lack of skills, and acquiring some acrylic paint seems fairly good. I am lazy though, because I'll need brushes and start learning how to f**cking draw. I suck big time, but hey, I wanna improve :p So thanks for mentionning this brand, I'll take it into consideration, no doubt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I've seen some of your work and you work very clean so I don't think you suck at freehanding :) It's all about practise. I need to learn more about acrylic paintings as well. Would love to welcome you to the club of acrylic newbies :P

      Löschen
  6. Wow, wahnsinn was du so alles auf deine Nägel zaubern kannst!
    LG
    Sara
    http://liveloveandlaughwithsassa.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich überlege auch schon seit ein paar Tagen ob ich mir die Farben holen soll, jedoch ist das noch Neuland für mich. Die Frage die sich mir stellt, ist ob es bei der Marke oumaxi verschiedene Produkte gibt? Ich lese meistens überall als Bezeichnung "3d" aber die sind doch eigentlich für 'erhobene' Muster - kann man mit der "3d Farbe" auch normal den Nagel bemahlen oder gibt es da noch ein anderes Produkt von oumaxi? Welche Farbe verwendest du für die Malereien auf deinen Nägeln?

    Danke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von 3D hab ich eigentlich noch nichts gehört. Sieht die Verpackung aus wie die von mir?
      Also ich muss sagen dass sie ein paar Farben dabei waren, die ziemlich schnell kaputt gegangen sind. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden mit ihnen und verwende sie immer noch.
      Du kannst auch ganz normale Acrylfarben verwenden, die für den Kunstunterricht. Das blöde daran ist halt nur, dass sie meist in so großen Tuben sind. Wenn du also nicht schon welche daheim hast, lohnt sich das glaub ich nicht sie extra zu kaufen. Ich hab diese hier bis jetzt zB immer noch nicht aufgebraucht. Für das Geld find ichs also schon ok.
      Oh und Finger weg von den billig Acrylfarben von Mac Geiz oder so. -.-" Das Zeug stinkt und ist wirklich nicht mehr als einen Euro wert >_<

      Löschen