Sonntag, 6. Januar 2013

Samt Nägel (Velvet styled nails)

no name Kit from ebay

Schönen Sonntag meine Lieben,

ich bin (nailart technisch) nicht so ein Anhänger von Trends. So haben mich die sogenannten "Kaviarnägel" auch ziemlich kalt gelassen. Doch die Samtnägel fand ich dann doch interessant und so bestellte ich mir vor über einen Monat ein no name Kit bei ebay, um es mal zu testen.
Gleich vorweg: Ich bin enttäuscht.

Aber eins nach dem anderen...
Das Kit beinhaltet 12 Döschen mit sehr schönen Farben. Ich entschied mich für Rot, da ich derzeit einen Rot-tick hab ^.^ Meine Nägel wurden also mit einem klassischen rot lackiert, anschließend kam eine Klarlackschicht drauf und mit einem Fächerpinsel hab ich dann das "Samt" auf meine Nägel verteilt.

Erster Eindruck: sieht schon irgendwie cool aus. Anders halt.
Und wie sie sich anfühlen! OMG. Sooo weich *_* Ich musste die ganze Zeit drüber streicheln. Meinen Ringfinger hab ich unbehandelt gelassen, um den Effekt genauer sehen zu können.
Soweit so gut. Was mich aber schon gestörrt hat, dass man eigentlich nur dieses "Samt" hat und sich sonst nicht wirklich austoben konnte. Ombre wäre möglich. Half moon maniküre. Zwei, drei verschiedene Farben auf einen Nagel, jeder Nagel eine andere Farbe. Ein Tierdesign und das "Samt" als Felleffekt verwenden. Joa, ganz cool, ganz süß aber doch nichts was mich BÄÄM umhaut. Zum Glück beließ ich es auch bei der einfachen Variante.


Langanhaltend sind die Dinger nämlich wirklich nicht.
Nach einem halben Tag sah es dann eher so aus als hätte ich matten Nagellack verwendet, am nächsten Tag war es als hätte ich beim Nagellack entfernen die Watte nicht gescheit von den Nägeln abgemacht. Ugh.
Ich wusste zwar schon, dass es nicht lange halten würde, aber dass sie dann doch so schnell abgehen hätte ich nicht erwartet. Liegt es an meinen Lacken? Sind die von ciate besser? Ehrlich gesagt bezweifele ich es fast. Für Spielerien, besondere Designs etc ganz ok, allerdings bleib ich lieber bei meinen gewöhnlichen Nageldesigns. Was sind so eure Erfahrungen mit Samt Maniküre bzw "Fischeier" Nägeln?
how they look after 1 day


Happy Sunday!
Usually I'm not a follower of those nail art trends. I wasn't really interested in the caviar manicure by ciate for example but I somehow liked the velvet style nails. So I ordered a no name kit on ebay a month back. Long story short: I am disappointed!
But first things first.
The kit contains 12 little tins with beautiful colors. Red was my choice since I'm totally in love with it recently ^.^ So I paint my nails in a classic red, then add a coat of clear nail polish and last but not least immediately coat them with lots of flockings. My ringfinger is not treated with flockings so you can see the differences better. First impression: looks pretty cool. Different. And how they feel like OMG I had to stroke my nails the whole time. What I don't like is that you can't really do many different stuffs with them (ombre. half moon. different colors on one nail, different colors each nail. fur effect for animal design. - to  me that's not much) Luckily I let them the way were. After half a day my nails looked like usual matt nails, after a whole day it was like I didn't remove my nail polish properly and still have the cottons on them. Ugh. I mean I knew they wouldn't last long but one day only? C'mon. Is it maybe because of my nail polish? Or are the ones from ciate better? To be honest, I don't think so. I might use these "velvets" some day again but for now I just stick with my usual nail designs. What are your experience with velvet styled nails or "fish egg" nails so far?

Love Peace n Mwah :x
Anhy

Kommentare:

  1. I've never tried flocking powder but it definitely looks interesting for the short time that it lasts! The 'after 1 day' photo is really interesting, thanks for sharing! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah I thought it might be useful, cause when you search for this nail style there are mostly only the "beautiful" pictures and the good results but unfortunately the beauty doesn't last long.
      Thx for your comment :X

      Löschen
  2. Ich habe beides selber nicht getestet, finde die Samtnägel ganz cool, aber nicht soooo schön... und sie halten halt echt nicht lange, sodass es für mich zu viel Aufwand wäre. xD
    Danke fürs Kompliment, freut mich sehr! Mittlerweile sehen meine Augenbrauen anders aus als auf meinem Headerbild bzw. -bildern, eher so wie hier auf dem Bild im neuesten Eintrag. (;
    Ja, ich finde es etwas nervig, dass es GFC evtl. halt wirklich nicht mehr geben wird, die schießen sich damit meiner Meinung wirklich nur selbst ins Bein...deshalb müssen Alternativen geschaffen werden. (;

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Recht, der Aufwand und das Geld ist es eigentlich nicht wert. Das selbe gilt für die Kaviar Nägel, wobei ich denke das diese eventl. etwas länger halten.

      ui ui dann interessiert es mich ja noch mehr! ^.^
      Bin mal gespannt ob das mit GFC stimmt...versteh eigentlich eh nicht warum sie das machen :/

      Löschen
  3. Ich finde die Nägel richtig toll! <3

    AntwortenLöschen
  4. Ist eine sehr schöne Idee, nur schade, dass es nicht lange hält.

    AntwortenLöschen
  5. Mh neeee, das ist wirklich ein Trend der mir mal ausnahmsweise nicht gefällt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Nageltrends/ Makeup trends eh immer so ne Sache. Man entscheidet sowas doch nach Lust und Laune und nicht unbedingt nach trend, oder? :P

      Löschen
  6. I've got this flock powder too, in neon pink, and I hate it too LOL~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeah many people don't like it acutally, I don't understand why or how it's so hyped... :/

      Löschen