Samstag, 9. Februar 2013

Sketch book & what to expect for 2013


Hallo meine Lieben,
ich weiß, ich weiß.. sowas macht man am Anfang des Jahres. Aber hey! nach dem Mondkalender beginnt nun das neue Jahr (ich schummel eben hihi) ^-^b
Heute zeige ich euch mein Skizzenbuch (zumindest einen Ausschnitt). Ich nehme es so ziemlich überall mit, denn man weißt ja nie wann einem die nächste Idee kommt. Es kommen Notizen rein, wenn ich zB was im TV gerade gesehn hab und als Nageldesign machen möchte, es kommen Kritzeleien rein von Landschaften oder Gegenden in dem ich mich gerade befinde oder einfach das, was sich in meinem Kopf so abspielt und es kommen vor allem Vorskizzen von meinen Charakterdesigns rein.

Hello my loveliest,
I know, I know.. you do such things at the beginning of the year. But hey! according to the lunar calendar the new year is now (I'm cheating hihi) ^-^b
Today I want to show you my sketch book (at least a part of it). I take it almost everywhere with me 'cause you never know when your next idea might come. There are notes of things I see on TV and want to translate to a nailart for example or scribblings of landscapes or regions I'm currently at or just things that goes through my mind. Most importantly I have all my pre-sketches of my character designs in it. 

doraemon / bugs bunny
Wenn ich ein Charakter ein Nageldesign widme, bringe ich gerne Sachen rein die diesen Charakter beschreiben und Erkennungsmerkmale von ihm zeigen. Natürlich gelingt mir das nicht immer, da ich entweder nicht genug Finger hab oder es manchmal auch zu viel des Guten ist. Es kommt vor, dass meine Skizzen besser sind als das Nageldesign, kann aber auch umgekehrt der Fall sein. Doch es hilft trotzdem sehr sich seine Gedanken vorher zu notieren. Vor allem mache ich meisten an beiden Händen was und da verliert man schon mal den Überblick, deswegen plane ich auch vorher wo was hinkommt. Außerdem muss ich manchmal erst schauen wie ich eine Figur am Besten auf meinen Nagel bringe (Perspektive etc)

When I dedicate a nailart to a character I want to bring in stuffs that describe the character or show his distinctive features. Of course it does not always work out because I either have not enough fingers or sometimes I simply overdo it. It happens that I like my sketches more than the actual nailart or the other way around. Nevertheless it helps a lot to note down your thoughts. Above all I mostly polish both hands and in order to not lose the overview I plan what to put where on my nails. And sometimes I have to see first how a character would look best on my nail (angle etc)
Ein weiterer Pluspunkt ist, das ich seitdem kein Inspirationtief mehr habe. Wenn mir mal nicht einfällt, greife ich zu meinen Skizzen. SO. Nun ist das Geheimnis gelüftet.
Wie macht ihr es denn mit euren Nageldesigns?

Another plus is that in case I can't find any inspiration I just look at my sketch book and take one of the sketches for my next nailart. Now my secret is revealed. 
How do you do that with your nailart designs? 
Ein anderer Punkt:
Jedes Bild leitet euch zum Post vom jeweiligen Nageldesign weiter. Ein paar habe ich jedoch noch gar nicht gemacht. Die werden im Laufe dieses Jahres kommen ^.^ An der Seite von meinem Blog findet ihr eine Liste von den Nageldesigns, die ich mir für 2013 vorgenommen habe.
Natürlich geht die Sailor Moon Reihe bei Talasia weiter. Ich weiß zwar nicht ob sie Tuxedo Mask bei sich aufnimmt, bei mir wird er auf alle Fälle kommen. Es wird zudem ein zweites von Sailor Moon geben, da ich mit dem ersten nicht ganz zufrieden bin.  One Piece wird dieses Jahr auch stärker in Angriff genommen, sowie Disney und Animes.
Dann kommen noch ein paar Wedding nailarts, auch dem Sport möchte ich mich widmen (auf den Nägeln zumindest, ich bin so schlecht in Sport -.-), mehr Spitzen designs machen und vielleicht wieder mit Kpop/ Jpop nails kommen.
Was neu ist sind die Märchen, Sagen & Legenden an die ich mich versuchen möchte. Ich liebe sowas ja; die Nibelungen gehören zu meinen Lieblingssagen und an Märchen kann ich mich nicht satt lesen! So erfahrt ihr auch was über mich, denn ich mache keine Designs von Sachen, die ich nicht mag, micht nicht interessieren oder von denen ich noch nie was gehört hab, mit anderen Worten Anhy stellt euch ihre Lieblingsstories vor (warum rede ich von  mir in der 3.Person? egal..)
This will be my next Sailor Moon nailart: Sailor Uranus
sketches for Sailor Saturn
Moving to another topic:
Every picture will lead you to the nailart post. Some of them I haven't even done yet, they will surely come during this year. ^.^ On the sidebar you can find a list of nailart themes I want to do in 2013
Of course I will continue with the Sailor Moon series (and do a second design for her since I'm not so happy with the first one). One Piece will also be taken on this year a lot more, as well as Disney and animes. Then I want to do more wedding nailarts, devote myself to sports (at least on my nails, I am so bad at sports -.-), try more lace designs and probably do Kpop/ Jpop inspired nails again.
What's new is the section fables, sagas & legends. I love those kind of stories, Nibelung is my fav saga and I can't get enough of fables! This way you will also get to know something about me since I wouldn't do a design for something I don't like, am not interested in or haven't heard of. In other words, Anhy is going to show you some of her favorite stories (why am I talking about myself in 3rd person? whatever..)

Trotzdem, wenn ihr irgendwelche Ideen oder Wünsche habt, könnt ihr sie gerne nennen ^.~
Das war's soweit wieder von mir. Happy Luar New Year! Bis zum nächten Mal
Ich schicke euch die Wellen der Liebe (wer kennt's keke)

Nevertheless, in case you have ideas or request for nailarts feel free to let me know about it ^.~
That's it so far from me. Happy Lunar New Year! Til next time

Love Peace n Mwah
Anhy

Kommentare:

  1. OMG your work looks amazing just like the originals *loves it*

    AntwortenLöschen
  2. voll toll, ich wünschte ich könnte so zeichnen *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! Dabei sind es eigentlich nur Kritzeleien xD

      Löschen
  3. Ahhh, ich verstehe! Ich finde das so toll! Ich folge ja so vielen chinesischen, vietnamesischen und anderen asiatischen Blogger-Mädels international und ich mag es immer, über diese Bräuche und Traditionen zu lesen... cool! Danke für die Info (:

    Ohhh, dein Skizzenbuch ist ja richtig toll, wie toll du zeichnen kannst! Ich liebe es ja auch zu malen und zu zeichnen, eins meiner Hobbys... <3 Ich habe mir auch letztens erst ein Büchlein zugelegt, wo ich Nageldesign-Ideen reinzeichne. Also eine Nagelform in vergrößert und da male ich dann sozusagen rauf. Aber mit Buntstiften. Da kommen einem gute Ideen und wie du schon sagst - wenn man mal keine Idee hat, schaut man da rein und lässt sich davon inspirieren. Aber solche Figuren usw. habe ich da eher nicht... die würde ich wahrscheinlich niemals auf meinen Nagel bringen können, vor allem nicht mit der linken Hand. Du hast da ein richtig großes Talent für! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ja Ich find es auch immer mega interessant was über andere Kulturen zu erfahren. Da merkt man wie unterschiedlich und dennoch wie gleich Menschen sind :D

      Und vielen Dank. Ich muss noch viel mit der linken Hand üben, bin derzeit was das betrifft etwas faul :P Aber es ist immer gut was zum rumkritzeln dabei zu haben, sei es Ideen zu notieren oder sich die Zeit in der Uni zu vertreiben haha

      Löschen
  4. I love your sketches! Anime ftw <3 Your blog is cute and interesting :)

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, viele denken nicht, dass ich K-Pop Fan bin, sieht man mir wahrscheinlich einfach nicht an (;
    Boah, ich find's so cool, dass wir uns so ähnlich sind, hahaha :D
    Naja, also 7 kg klingt schon sehr viel! Und man hat es nur dann nötig, wenn man es selber will...und das will ich! Ich will einfach nur die gesunden 55 kg wieder haben, die ich früher hatte. Ich bin auch nur 1.62m groß.
    Ich hoffe, dass im Sommer alles gut läuft...bzw. auch die Zeit danach. Es ist immer so ein bangen... aber dein 'Fighting' tat mir grade gut, haha :D Das ist so K-Pop mäßig ((;
    Ja, also hätte ich fettige Haare, dann würde ich sie auch öfter waschen, aber bei mir ist es ja genau das Gegenteil, haha :D

    AntwortenLöschen
  6. I love all your sketches especially Sailor Moon and Chibi Maruko Chan!

    AntwortenLöschen