Donnerstag, 21. März 2013

p2 sand style polish review - 020 lovesome swatches

Hallo meine Lieben,endlich der letzte Sand Style Lack aus dem Hause p2.
Der erste den ich vorgestellt habe war 030 seductive, die anderen waren 040 illegal und 050 confidential. Nach langem ausprobieren, testen und vergeichen, kann ich euch nun endlich eine anständige Review liefern. ^.^
Die 6 Farben der Sand Style Nagellacke sind seit März bei dm erhältlich. 010 adorable und  060 strict haben silberne Glitterpartikel, teilweise auch größere und gröbere. 020 bis 050 haben feinen Glitzer, die golden bis bunt (rot/grün/blau?)funkeln. Es ändert sich praktisch immer nur die Grundfarbe, der Glitzer bleibt gleich. Auf den Nägeln sehen sie aber komplett verschieden aus. Ich habe zufälligerweise nur die Lacke mit dem feinen Glitzer, bezweifle auch, dass ich mir die anderen zwei noch hole.
Jedes Fläschchen beinhaltet 11ml und kostet 1,95€.
Textur ist rau, körnig ohne zu stören oder an der Kleidung zu hängen. Beim ersten Lack kam es mir viel rauer vor und so hatte ich es auch in Erinnerung aber jetzt, da ich mich daran gewöhnt hab, merke ich es kaum. Nach 1-2 Tagen wird der Lack zudem glatter auf den Nägeln. Ich hab immer nur 2 Schichten auftragen müssen. Bei meinen Lacken, also alle mit feinem Glitzer, habe ich außerdem bemerkt, dass sie lichtabhängig ihre Farbe ändern. Manchmal sieht man den bunten Glitzer, manchmal nur den goldenen und manchmal eher die Grundfarbe, die an sich glitzert. Gehalten hat er bei mir 5 Tage, vielleicht hätte er auch länger gehalten aber ich kann eine Farbe immer nicht zu lang sehen, sorry! Und wie ihr vielleicht wisst, halten Lacke bei mir, trotz Arbeit, Hausarbeit etc, immer länger als bei anderen. Ja, ich finde es auch komisch, ist aber so haha xD Hab von anderen gehört, dass er bei ihnen nach 2-3 Tagen gravierenden tipwear zeigte... Das Abmachen des Nagellacks ging besser als ich dachte, also macht euch darüber keine Sorgen ^.~

Hello lovelies, 
finally the last sand style polish by p2.
The first one I've introduced to you was 030 seductive, the other ones were 040 illegal and 050 confidential. After trying, testing and comparing them for a few weeks I can finally give you a proper review. ^.^
The 6 colors from the sand style collection are available in the dm drugstores since march 2013. 010 adorable and 060 strict have silver glitters which are partially rough and big. 020 to 050 have more fine glitters which sparkles colorfully(red/ green/ blue?) & golden. Actually the glitter is always the same, only the basic color is different. Sounds boring but believe me, on the nails each and every has their own charme. Coincidentally I only have the polishes with fine glitter but I don't think I'm gonna buy the other two ones. 
A bottle contains 11ml and costs 1,95€
The texture is rough and sandy without being disturbing or getting caught on your clothing. The first time I used this polish I found it rougher than I do now. You will get used to it pretty fast, I don't even really notice it anymore. After 1-2 days the texture also feels smoother. For the outcome I only used 2 coats of thin polishes. These beauties also changes its colors depending on the lighting. Sometimes you see mainly the colorful glitters, sometimes only the golden and sometimes rather the basic color, which glitters on its own (if it makes any sense). They lasted 5 days on my nails and would probably last even longer but I'm the type of girl who can't wear a polish for too long, sorry! But as you might know, polishes always last longer on my nails than on other's despite work and chores. Sounds odd, right? haha xD Some girls told me it took 2-3 days until you could see the grave tipwear on their nails. The removal went better than I thought it would, so you definitely don't have to worry about that. ^.~


020 lovesome
Heller als seductive, dunkler als illegal, ein Rot mit leichtem pink-stich. Ich weiß immer noch nicht wie gut mir die Farbe gefällt. Es kommt immer darauf an in welchem Licht ich sie sehe...
Brighter than seductive, darker than illegal, a red with a hint of pink. I'm still not sure how much I like this color. It always depends on which lightning I'm seeing it...
020 lovesome






Zu meiner Frage:
So sehr ich diese Lacke auch liebe, ich werde sie höchst wahrscheinlich nicht mehr verwenden. Warum? Naja, ich bin doch eher der Typ, der gerne Charakterdesigns macht und diese Lacke lassen sich nur schwer einbinden. Farbe einfach so trage ich kaum bis gar nicht. Es wäre sehr schade um diese Schönlinge, wenn sie bei mir nur im Schrank rumstehen. Deshalb wollte ich wissen, ob jemand von euch die sand style polishes von p2 haben will? Dann würde ich ein kleines Giveaway machen. Ich habe alle Lacke nur einmal verwendet und sofort wieder verschlossen. Bevor ich meine Nägel lackiere, reinige ich immer gründlich meine Nägel inklusive Maniküre etc., auch habe ich keine Blutungen an der Nagelhaut, ihr könnt also unbesorgt sein. Wenn es keinen interessiert ist auch nicht so schlimm, ich finde es nur etwas schade um die Lacke. ^.^ Mich hat einfach der Hype gepackt und ich hab beim Kauf nicht viel nachgedacht...
To my question:
As much as I love these polishes I will mostly not use them again. Why? Well, I'm more the type of girl who prefers character designs and these polishes are hard to incorporate. I hardly wear polishes as they are (without designs etc), it would be a pity to leave those beauties in my drawer. So I wanted to know if you are interested in them? I would do a little giveaway if you are. All polishes were used once, after that I seal them immediately. Before I polish my nails I always clean them properly with manicure etc. and I don't have any bleedings on my cuticles, so don't worry.  If no one wants them it's ok but I just thought it's a real shame with them. ^.^ The hype really got me this time and I didn't thought much when I bought them..

Kommentare:

  1. I think this one looks stunning! :D And a giveaway would be highly appreciated ^^ Or you can do a swap? Just an idea!

    AntwortenLöschen
  2. These polishes from p2 sure looks beautiful! Sparkly too! The textures really allows the glitters to shine as they catches the light! But I do get it, how they are really hard to incorporate in character designs. I have a few sandy polish myself and haven't found a way to fully utilized them. Thus they are also sort of sitting there in the storage. LOL!

    And to answer your question, I don't mind! XD hahaha!!

    AntwortenLöschen
  3. There is only one answer to your question: of course I'm interested in this beautiful sands! They are geourgeous!!! Moreover p2 polishes are not available in Poland so I just can only dream of them...
    Hope my friend will buy me some when she goes to Germany...

    AntwortenLöschen
  4. Also ich würde ein kleines Giveaway machen, hihi (:
    Wenn du sie sowieso nicht benutzt... kann ich aber auch verstehen, du machst ja mehr richtige Naildesigns, da passt es nicht immer (;
    Ich finde die Idee von Criminal Nails aber auch sehr gut, dann kannst du einfach tauschen gegen einen Lack (oder etwas anderes), der dir gefällt.

    AntwortenLöschen