Mittwoch, 10. April 2013

Sailor Neptune nail art



Hallo Senshis,
es ist wieder soweit für mein nächstes Sailor Moon Nageldesign, diesmal alles rund um Michiru Kaioh oder auch Sailor Neptun. Sie ist die Geliebte von Haruka Tenoh, gehört zu den Outer Senshis und, wie Uranus und Pluto, Trägerin eines Talismans. Neptuns Element ist der tiefe Ozean. Es war von Anfang an klar, dass ich dies in mein Nageldesign aufgreifen wollte, jedoch hatte ich Angst, es würde meinem Sailor Merkur Design zu sehr ähneln... Also ohne eingebildet klingen zu wollen, ich finde ich habe die Umsetzung ganz gut hinbekommen xD Hierfür habe ich viel mehr Blaugrün/Grün verwendet. Die Steine sollen die Juwelen, die Schätze im tiefen Meer darstellen, gleichzeitig hat es, meiner Meinung nach, auch etwas meerjungfrauenhaftes an sich. Die Glitzerpartikeln neben den Steinen weisen auf ihren Talisman, den Spiegel des Meeres, hin. Diesen seht ihr auf meinem rechten Ringfinger und gleich daneben ist Neptuns Zeichen zu erkennen. Um etwas von Michiru reinzubringen, habe ich ihre Geige auf meinem linken Daumen gepinselt. Überall sind dann passend dazu noch kleine Musiknoten zu finden. Erinnert es euch auch an Ariell, die kleine Meerjungfrau (Meer - Musik/Gesag)? ^.^ Neptuns Gesicht ist wie bei Haruka an meinem linken Ringfinger, so wollte ich irgendwie eine Connection zwischen dem Paar bilden (keins der Gesicher meiner Kriegerinnen sind an dem Finger, bis auf Black Lady, worüber man hinweg sehen kann, da sie eher eine Addition für Chibi Moon war hihi) Anhy liebt eben Kleinigkeiten. Ihr Gesicht selbst finde ich naja. Der Winkel ist etwas blöd. Hab von ihrem Haaransatz angefangen zu zeichnen, doch dann ist es immer schiefer geworden, sodass man am Ende nur wenig von ihrem Gesicht sieht... Lange Nägel sind bei sowas daher eher von Nachteil, da man (ich zumindest) leicht überfordert sein kann mit dem "vielen" Platz. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich möchte außerdem erwähnen wie schön passend der essence cool breeze topper hier ist. Er ist eher unauffällig, gibt dem Ganzen aber das gewisse Etwas. Im Licht schimmert er dann wunderschön und es schaut so richtig aus wie kleine Blubberbläschen. Also wenn ihr Meeres-/Wasserdesigns macht, greift zu dem Topper ^.~ Hoffe euch gefällt das Nageldesign. Bis zur nächsten Runde


  Auch dieses Design ist wieder für die Make Up Dreamz Aktion bei der lieben Steffi


Hello Senshis,
it's time for my next Sailor Moon nail art, all about Michiru Kaioh or Sailor Neptune this time. She is Haruka Tenoh's lover, belongs to the outer senshis and carries, like Uranus and Pluto, one of the three Talismans. Neptune's element is the deep water. It was clear from the outset that I want to bring that theme into my nail art. I was just afraid it would end up looking too similar to my Sailor Mercury design... Well, without being cocky, I think I did a good job xD For this nail art I used more teals/greens. The rhinestones should display jewelries, treasures in the deep ocean. At the same time it's somehow mermaid-ish. The glitter particles are hints to her Talisman, Deep Aqua Mirror, which can be seen on my right ringfinger. Next to it is Neptune's symbol. In order to bring a bit of Michiru into this design I draw a violin on my left thumb nail and corresponding music notes. Does it also reminds you of Ariell, the little Mermaid?(ocean - music/singing) ^.^ Neptune's face is on my left ringfinger, like Haruka's. Thus I want to make a little connection between the couple (none of my senshis' faces are on that finger, except for Black Lady but she was more an addition for Chibi Moon hihi). Anhy loves details. Her face is so-so. The angle is a bit unfortunate. I've started to draw from her hairline but then turned out askew. You can't even see her whole face properly. Long nails are definitely a disadvatage (at least for me) since I'm unable to cope with "so much space". I'm still very happy with the nail art as a whole though. Here I want to mention the role of the essence cool breeze topper. It's more hidden but gives the nail art that certain something. With light the topper shimmers beautifully and it almost looks like bubbles. I would highly recommend this polish for ocean/water design. ^.~ Hope you guys like the nail art. Until the next round

Love Peace n Bye (^.^)v
Anhy


polishes used:
"Ocean": Milani 86 Pool Party (base)/ NYX 170 Auqa Glitter + 185 Emerald Forest/ essence colour&go 38 choose me!/ essence special effect topper 16 cool breeze
Deep Aqua Mirror&Symbol: p2 color victim 900 next exit: party!/ h&m nail polish in green
Violin: p2 color victim 160 classy + 500 eternal/ essence colour&go 65 camouflage
Neptune's face: essence nude glam 04 iced latte (skin)/ h&m nail polish green (hair)/ p2 color victim 830 perfectly good (hairline) + 790 summer to go! (tiara)/ essie aruba blue (eyes)/ no name brand white polish/ Nghia nail art pen in black

Kommentare:

  1. Woo hooo!! You certainly did a good job in differentiating them! Hahaha, yeap they do remind me of mermaids! In a way, it is also saying that the representation of deep sea did come across! Essence Cool Breeze sure does it's job in delivering the details and added effect! Aw, I love how you always manage draw their faces so well!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so so much, I really do appreciate it that you read through the text and compare it with my nails!!! *hugs&kisses* ♥♥♥♥ I always try to tell little stories with my nail art (in this case the story of Sailor Neptune, her personality, etc) but unfortuately it can't always be seen on the first look. So again, thank you :D

      Löschen
  2. Danke danke danke ♥ das ist wieder so schön detailvoll *_* so fies, dass du soweit weg wohnst, ich würde dir so gern meine Nägel hin halten XD ahahaha!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich würde sie dir so gerne machen!! >//< In meinem Umfeld gibt es nicht so viele, die sich für nail art interessieren :(

      Löschen
  3. o wooow! I've managed to express the topic incredibly well!
    I'm amazed with the whole design but your nail finger nail (left hand) is the best :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also like that nail the most :D And thanks a lot :x

      Löschen
    2. of course not 'I've managed' but 'You've managed' :) sorry for my stupid mistake :)

      Löschen
    3. hehe I thought so xD no need to be sorry, I make typos all the time ;)

      Löschen
  4. Your nails are super cool! Just followed you on Bloglovin and GFC! Hope you do the same so we can stay in touch!

    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and I will surely check out your blog :)

      Löschen
  5. OMG! You are so good at free-handing! Love this nail art!

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful nail art, Haruka & Michiru are my favorite sailor scouts <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I didn't like them that much when I was younger but now I really appreciate their serious, mature sides! ^^

      Löschen
  7. Boah Wahnsinn! DU bist einfach die beste, was nail designs angeht! Das sieht so schön aus! Allein die Farben sind wunderschön mit dem Glitzer... <3
    Und du hast ein neues Design! Gefällt mir total (: Muss ich später mal das kleine Bild bei meinen Lieblingsblogs austauschen, sonst ist man verwirrt, haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee!! >//< Freut mich, dass es dir gefällt!
      Und jup, ich hab gestern Abend das Design geändert, da das pure Weiß doch etwas langweilig war xD Muss mich echt mehr mit editing und dem ganzen Zeug auseinandersetzen..
      Btw ich hab dein Blogroll noch gar nicht gesehn. Wird sofort gecheckt ^.^ Will mir die nächsten Tagen auch einen erstellen :D

      Löschen
  8. Bronzer ist wirklich teilweise karottig! xD
    Ich habe von einer Seite mal falsche Wimpern gewonnen und die waren auch von ebay und ich 10 Paar! Ich glaube, die sind das. An sich fand ich die Wimpern auch gut, nur ich hatte keinen guten Kleber. Ohne guten Kleber bringen die schönsten und tollsten Wimpern nichts q__q
    Die Tricks zum Nädel stärken habe ich alle schon hinter mir und das schon für Jahre... deshalb bin ich umgestiegen. Mir ist das einfach auch zu viel Arbeit, wenn einer abbricht, die dann wieder lang wachsen zu lassen (wenn es überhaupt dazu kommt, meist nur 2 Finger, die anderen brechen vorher schon ab xD)... und bei meiner Mama hat es ja auch nie wirklich geklappt. Deshalb lieber fake, aber dafür lang. Ich mache ja eigtl. immer nur 2 Schichten Gel über meinen eigenen Nagel, kein krasses modellieren mehr, denn durch die Gelnägel sind sie gewachsen, weil sie ja 'geschützer' vor äußeren Einflüssen waren... ich mag meine Gelnägel (:
    Aber ich finde es noch toller, wenn jemand so schöne Naturnägel hat wie du! Das hätte ich noch lieber *w*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, na dann liegt das echt an den Genen xD Aber hey, wenn es schon Hilfsmitteln gibt, warum auch nicht benutzen ;) Das ist wie einen Push-Up tragen haha :P
      Mit dem Kleber hast du absolut Recht. Hmm... die von DUO sind ziemlich gut. Andererseits hab ich auch nicht so viele getestet um das genau sagen zu können :/ Mianhae. Aber wenn du einen guten Tipp bekommst, lass es mich bitte auch wissen ^.~ ♥

      Löschen
  9. I loved watching Sailormoon! It was my fave cartoon!!!!
    Sailor Neptune was one of my favorite, but of course, Sailormoon herself is my favorite-est!!!!
    Love your artwork!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! I think a lot of us, especially girls, grew up with Sailor Moon so she will always have a special spor in our hearts ^.~

      Löschen