Freitag, 17. Mai 2013

Chanel Rouge Allure 95 Enjouée



Hallo meine Lieben,
heute stelle ich euch meine neuste Sünde vor, den Chanel Rouge Allure Luminous Intense Lip Colour in 95 Enjouée.
Er ist aus der Renovation Reihe und seit Herbst 2012 erhältlich. Die Reihe enthält viele Rottöne, Pinktöne, Orangetöne, dunkle Töne.. es ist glaub ich für jeden was dabei.
Meine Wahl fiel auf Enjouée, da ich im Winter eigentlich nur Rot trug und es im Frühling jetzt doch etwas leichter und frischer auf meinen Lippen sein sollte. 
Die Verpackung ist schlicht, aber edel in Schwarz und Gold gehalten. Mit einem Klick unten bekommt man ihn auf, entzückende Idee. Am Lippenstift selbst ist dann Chanel eingraviert, was ich auch schön finde. Gekostet hat das gute Stück ca. 30€ (für 0.12oz)

Hello my loves,
today I want to show you my most recent sin: Chanel Rouge Allure Luminous Intensse Lip Color in 95 Enjouée.
It's part of the renovation series and available since autumn 2012. This collection has many different reds, some pinks, oranges, dark colors.. I think they have something for everyone.
I choose Enjouée because I wore the hell out of reds in winter, so I need something more light and fresh on my lips for spring.
The packaging is sleek and classic in black and gold. With a click at the bottom you can open it, lovely. On the lipstick itself there is Chanel engraved which I also like. The price is around 30€ (for 0.12oz).



Der Lippenstift ist relativ geruchsneutral.
Enjouée ist ein schöner Korallton, pinktendierend, mit etwas Schimmer, das aber kaum wahr zu nehmen ist. Eine sehr warme und sanfte Farbe. Die Pigmentierung ist blendend, man kann definitiv aufbauen bei der Farbe. Das Finish würde ich als frost beschreiben.

Tragekomfort ist ok, soweit kann ich mich nicht beschweren. Er trocknet die Lippen nicht aus, doch feuchtigkeitsspendend ist er widerum auch nicht gerade. Ich empfehle auf jeden Fall Lippenpflege drunter. Zur Haltbarkeit: Ohne Essen übersteht der Gute um die 3-4 Stunden, danach fängt er langsam an zu verblassen. Doch selbst wenn man was isst, geht er eigentlich nur leicht ab und verschwindet gleichmäßig. Zurück bleibt nach 6 Stunden ein schöner stain.

Da dies mein erster Chanel Lippie ist, kann ich nicht beurteilen, ob er für Chanelverhältnisse gut oder schlecht ist. Im Allgemeinen finde ich ihn gut. Einen Tick pflegender hätte ich mir vielleicht gewünscht, doch bei langanhaltenden Lippenstiften geht der Teil meistens drauf.
Die Farbe passt aber besonders für den Frühling. Meine Freundin beschrieb ihn als "young & bright" ^.^ Doch, er gibt einen Frische und man wirkt tatsächlich jünger. hihi


The lipstick is relatively scent-free.
Enjouée is a beautiful coral color, gravitating towards pink, with barely noticable shimmer. It's a very warm and soft color. The pigmentation is great, definitely buildable. For the finish I'd say it's a frost one.

It's comfortable to wear, so far I have no complaints. It doesn't dry my lips but on the other hand it's not really moisturising either.  I really recommend to apply a lip balm before using this lipstick. As for the longevity: Without eating it lasted for about 3-4 hours, after that it begins to fade. But even if you eat it comes off slowly and evenly. What's left is a nice stain after 6 hours.

Since this is my first Chanel lippie I can't tell you how good or bad this is for Chanel standards. Generally I think it's a good lipstick. A little bit more moisturising would be great but long lasting formulas mostly lack in that. 
The color on the other hand is perfect for spring. My friend describes it as "young&bright" ^.^ Yeah, it gives your face this freshness, hence you do look younger. hihi

Von links nach rechts / left to right:
Helena Rubinstein Wanted Elixir 207 Coral Coriander/ Tony Moly Catchu Wink 02 Pink Wink
Chanel Rouge Allure 95 Enjouée
Dior Addict 578 Diorkiss/ Clinique Chubby Stick Intense 05 plushest punch/ NYX 644 Spellbound


Das sollen keine Dupes sein sonder lediglich einen besseren Eindruck von der Farbe geben. Ich finde im Vergleich wirkt eine Farbe gleich nochmal anders. 
Tony Molys Pink Wink und Diors Diorkiss kommen Enjouée noch am ehesten nahe, sind aber nicht so intensiv und wirken farblich ganz anders auf den Lippen als Enjouée. Man sieht hier außerdem gut, dass die Farbe wirklich zwischen einem Pink und einem Orange/Koralle ist. Das Finish kommt außerdem auch besser zu Geltung. Eindeutig glänzender als der matte Suedeberry beispielsweise.

Those aren't supposed to be dupes but should give you a better impression of the lipstick color. I always find it helpful to have comparisons.
Tony Moly's Pink Wink and Dior's Diorkiss are the closest to Enjouée though they aren't as intense as the Chanel beauty and they look so different from it on the lips. Furthermore you can see that Enjouée is really a color between pink and orange/coral. And you can also tell that it's really shiny and not matte like Suedeberry for example. 

Updated picture, wearing Chanel's Enjouée since I got a new cam
Ich bereue den Kauf nicht, trotzdem hatte ich anfangs ein schlechtes Gewissen. Wenn es diesen Sommer wieder nach Asien gehen sollte, sollte ich wirklich mal anfangen zu sparen -.-" Leider habe ich schon die nächsten Lippenstifte im Visier (von YSL♥). *seufz*  Irgendwelche Spar-Tipps für mich? :/

I don't regret the purchase but I had a guilty conscience at first. If I want to go to asia again this summer I really should start saving up my money -.-"  Alas, I already eye some other lipsticks (YSL♥) *sigh*  Do you have any tips on saving money? :/  


Love Peace n MWAH!
Anhy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen