Donnerstag, 9. Mai 2013

Sailor Saturn nail art

10th Sailor Moon nail art already!


Hallo Senshis,
die nächste Sailor Moon Runde bei Talasia hat begonnen und diesmal dreht sich alles um Sailor Saturn oder auch Hotaru Tomoe.
Sie ist ein eher stilles und schüchternes Mädchen, das auch sehr geheimnisvoll ist. Mir hat besonders ihre Freundschaft zu Chibiusa gefallen. Beide Mädchen sind charakterlich so unterschiedlich, doch sie verbindet die Einsamkeit. Hotaru war immer eine Außenseiterin, Chibiusa kam gerade frisch aus der Zukunft (wobei Chibiusa immer noch das Sailor Team hatte) Wie sie einander trotz allem vertrauen und an sich glauben und wie sie sich helfen... Wer wünscht sich nicht so eine Freundschaft?!
 
Hello Senshis,
the next round has started and today it's all about Sailor Saturn or Hotaru Tomoe.
She is a rather quite and shy girl, who is also very mysterious. I really liked hers and Chibiusa's friendship. Both are, character-wise, so different from each other but they have this one thing in common: loneliness. Hotaru has always been an outsider, Chibiusa just came from the future (though she still has the Sailor team). How they trust each other and believe in each other, how they would do everything to help one another.. Who doesn't wish for a friendship like that?!

feel free to leave it just like that :D looks nice too, right?


Zum Nageldesign:
Als Basisfarbe habe ich ein dunkles Violet gewählt. Für die Nagelspitzen kam dann der Sandlack von p2 zum Einsatz, weniger wegen dem finish, sondern wegen der Farbe. Wusstet ihr, dass ihr Name "Glühwürmchen, das von der Erde emporkommt" (Quelle) bedeutet? Das dunkle Rot, das zu ihrer Schleife passt, die grünen Glitzerpartikeln, das an Erde erinnern soll, die gelben/goldenen Glitzerpartikeln, die Glühwürmchen darstellen sollen.. Jop, ich hab mich hier voll und ganz von ihrem Namen inspirieren lassen. Nebenbei, in der jap. Mythologie werden Glühwürmchen mit toten Seelen assoziiert - leichte Anspielung auf Sailor Saturn, die Kriegerin des Todes. Toll, oder? Wie viel Mühe sich die Japaner immer bei den Namen geben!  *__* Aber ich schweife schon wieder ab.
Mein Daumen zeigt Hotaru. Naja. Wie bei Neptun eigentlich: nicht das Beste, doch ich kann damit leben. Hab das Bild (meine Skizze) gewählt, da ich den Ausdruck von ihr hier so schön finde. Er zeigt Traurigkeit, aber gleichzeitig ist in ihren Augen auch Hoffnung zu sehen. Anhy interpretiert wieder mal zu viel hineien haha Aber seht selbst, sie lächelt sogar! ^^  Dann ist auf den Ringfingern wieder ihr Zeichen und die Sense der Stille. Als Addition hab ich an meinem linken Mittelfinger auch den Planeten gepinselt, der ein Ombre Hintergrund hat. Die Farben dazu sind auch dunkles Violet und ein sehr dunkles Rot. Den gleichen Hintergrund findet ihr auch an meinem rechten Daumen. Die Perlen sollen an Mistress 9 erinnern, die dies als Körperschmuck (?) trug.
Soviel dazu.

To the nail art:
 As a base color I used a very dark violet. For my tips I used my p2 sand style polish but more for the color than for the finish. Did you know that Tomoe Hotaru means "Firefly which sprouts from the earth"? The dark red fits to her bow, the green glitter represents the earth and the yellow/golden glitters should picture fireflies... Yo, I was thoroughly inspired by her name for this design. By the way, fireflies are associated with spirits of the dead in Japanese mythology, referring to her status as the Senshi of death and rebirth (source). Great, isn't it? How much effort the japanese always make for their characters names! *__*  Back to the actual topic..
My thumb nail shows Hotaru. Nyaa~ As it was with Neptune: not my best but I can live with that. I chose this picture (my sketches) because really like her expression here. She looks sad but at the same time her eyes tells you that she still hopes. Anhy is interpreting too much again.  haha But look, she even smiles! ^^ Then again on my ringfinger her symbol and the Silence Glive. As an addition I painted the planet on my left middle finger, which has an ombre background. The colors for the ombre look are again a dark violet and a dark red. The same background is also on my right thumb nail. The pearls there should remind of Mistress 9 who wore this as body jewelry (?).
So much for that.



Ich muss sagen ich liiiebe den seductive Lack mit dem violeten Hintergrund. So kommt er noch viel mehr zum Ausdruck und funkelt einfach wunderschön! Das solltet ihr auf alle Fälle mal ausprobieren! Ansonsten hoffe ich, dass es euch gefallen hat. Und wenn ihr den Text wirklich gelesen habt, bekommt ihr einen virtuellen Schmatzer :x
Unten findet ihr ein Tutorial dazu. Vielleicht ist es ja interessant für euch zu sehen wie ich so ein Design mache, mit was ich anfange usw. ^.~

I have to say I loooove the seductive polish with the violet background. It is so much more emphasized with the dark color and it just sparkles so beautifully! You should definitely try it! 
Other than that I hope you like the design. If you really read through this all, I give you a virtual kiss :x  Below is a tutorial video. Maybe it's interesting for you to see how I do nail arts like this, where I start, etc. ^.~




 what I used:
p2 what a girl wants LE 010 glamorous (violet base)
ANNY 047 the answer is love + Manhattan dark spirit LE 314 (violet ombre)
p2 sand style polish 030 seductive (glitter tips)
p2 color victim 730 hug me! + gold glitter particles (fireflies)
p2 color victim 171 gorgeous! + flormar nail art polish NA09 + JAS nail art colors in silver (planet)
essence nude glam 04 iced latte (skin color) 
Nghia O'colors nail art pen (black) + flormar nail art polish NA12
essence I love Berlin LE 01 love this city (mouth)
essence studio nails ultra gloss nail shine (top coat)
pearls, dotting tool, make up sponge 


(Note: Ich habe es noch nicht Korrektur gelesen, da ich jetzt in die Arbeit muss, kann also Fehler enthalten
I haven't read through the text yet because I have to go to work now, it may contains errors)

Kommentare:

  1. I love this look :) She was my favorite :)

    AntwortenLöschen
  2. die rechte Hand gefällt mir am besten, also ohne weitere Verzierungen =) So würde ich das auch tragen, wenn ich so viel Platz auf den Nägeln hätte, wie du ;)
    Das Tutorial schau ich mir gleich mal an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde man kann das auch gut mit kurzen Nägeln tragen ;)

      Löschen
  3. Das ist so so hübsch geworden, ich liebe die Idee mit den Glühwürmchen :)

    Spark&Bark

    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich finde ihren Namen besonders schön, da musste das einfach mit rein :D

      Löschen
  4. haha, yeah. Character namings are essential in any productions. Therefore the names have to mean something. With that said, good job to the team and mangakas for excellent choice of character namings! :)

    Love the nail art! I love the vivid dark violet background along with all the other elements you've added in! Fits the theme so well :D I enjoy reading your interpretations/inspirations as it helps me understand your art a little more :) Hurray for the video attachment! Love seeing the process of your works :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for always reading the text, I appreciate it a lot!
      I think it's not easy to understand those kind of nail arts when you're not familiar with the character/ the story.. and even if you do it might be difficult, for example the part witht he fireflies. But then again, a nail art should be first and foremost pretty to look at haha

      Löschen
  5. richtig gut! ich wünschte, ich hätte deine geduld und fingerfertigkeit =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cam on xD Ach weißt du, wenn etwas Spaß macht, kommt es einem auch gar nicht so lang vor. Deswegen würde ich mich auch nicht unbedingt als geduldig beschreiben :D

      Löschen
  6. Awesome nail art! Your creativity is endless ;)

    AntwortenLöschen
  7. Es ist richtig gut geworden :)
    Hast du Tip Painter benutzt oder das mit Pinsel gemacht?
    Ich wünschte ich könnte das auch so sauber ;)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowohl als auch. Bei solchen nail arts verwende ich meistens verschiedene Sachen. Schau dir doch mein Video dazu an, bzw in der Produktliste steht das ja eig auch drin xD
      Und danke ^^

      Löschen
  8. *__* Schön! Ich finde die Farben und die Verläufe so schön! Der Lack von anny sieht so toll aus q///q
    Und das Video ist auch so cool! So ein richtig gutes Naildesign-Video, woah o:

    AntwortenLöschen
  9. aaaaaaaaaawwww *_* es gefällt mir soooo gut! Besonders diese Verläufe und der Nagel mit ihrem Symbol ♥ Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen