Montag, 3. Juni 2013

My Neighbor Totoro nail art


Hallo meine Lieben,
heute endlich, endlich wieder ein neues Nageldesign!
Mein Nachbar Totoro.
Ich denke ich muss nicht viel dazu sagen, die meisten werden ihn wahrscheinlich kennen, oder? Entweder den Film, als Figur auf diversen Produkten (wie Hello Kitty) oder eben als Zeichen vom Ghibli Studio.  Der Film selbst ist ein Klassiker und auf alle Fälle sehenswert.
Ich hatte das Nageldesign schon letzte Woche angefangen, war auch mit Hintergrund und Umrandungen fertig, doch dann haben sich ein paar unfreudige Sachen ereignet. :(
Es passt nicht wirklich hierher, deswegen werde ich nicht näher darauf eingehen, aber es hat mich ziemlich viel Kraft gekostet. Im Endeffekt ist alles nochmal gut gegangen, obwohl der Schock immer noch sitzt.  Jedenfalls, hab ich am Sonntag Abend einen zweiten Versuch gestartet und tadaaa~ hier ist es.  Es existieren bestimmt hundert dutzend Totoro Nageldesigns, doch ich wollt auch meinen Senf dazu geben. Hoff es langweilt euch nicht xD

Hello lovliest,
today I finally, finally have a new nail art for you!
My neighbor Totoro. 
I think I don't have to say much to this, most of you probably know him anyways, don't you?
You might have watched the movie, seen him on franchises (like Hello Kitty) or as the symbol of the Ghibli studios. The movie itself is a classic and definitely worth watching.
I did my first attempt last week already, was done with the background und the outlines but then some not so pleasant things happend :( 
It doesn't fit in here so I won't go into details but it costs me so much energy. Don't worry about me, everything should be fine now though I'm still a bit in shock. Anhyways,
I started my second attempt on sunday evening and tadaaa~ here it is. There are plenty Totoro nail arts already but I want to put my two cents in as well.  Hope it doesn't bore you xD


Außerdem muss ich euch sagen, dass ich die nächste (längere) Zeit wohl nicht so oft bloggen werde. Meine Prüfungen fangen in 1 1/2 Monaten zwar erst an, doch es sind 9 insgesamt und ganz ehrlich, so ein Stress wie im letzten Semester mit dem last-minute lernen will ich mir nicht antun. Vor allem brauchen viele Fächer von mir vor allem Übung (zB Chinesisch) und sind nichts was man über Nacht auswendig lernen kann. Wundert euch also nicht, wenn ihr mal länger nichts von mir hören solltet. Ab Mitte August sollte ich dann wieder mehr Freizeit haben. Hört sich zwar lang an, doch die Zeit vergeht bestimmt wieder wie im Flug! ^.^

Das nächste Nageldesign wird wieder Kpop inspiriert sein. Wenn ihr meine vorherigen Kpop Nägel gesehn habt und Kpop technisch auf den neusten Stand seid, kommt ihr ja vielleicht drauf an wen ich mich diesmal orientiert habe. Bis dahin, viel Spaß, viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich! :x

Sadly I have to tell you that I won't be able to blog as much as I did. My exams only starts in 1 1/2 month but I have 9 to pass and honestly, the last minute studying last semester  was just way to stressful. Moreover, most of my exams needs practise (eg chinese) and it's  nothing you could learn by heart overnight. So, don't wonder if you don't hear from me for a longer time.
Starting from mid august I will have more spare time again. It sounds long but time will fly by so fast! ^.^ 

The next nail art will be kpop inspired again. If you've seen my last kpop nails and are up to date with kpop then you might know who inspired me this time. Til then, please don't forget me! :x

Love Peace n Bye
Anhy

Products used:
essence color&go 35 movie star (Totoro's grey fur)
esprit 813 tonic blue (mixed with) p2 my flower hour LE 020 energetic blue (blue fur)
essence color&go 81 no doubt + L.A colors french cream (Totoro's tummy)
flormar supermatte M101 (umbrella/ straw hat band)
p2 color victim 730 hug me! (straw hat/ cat's eyes)
essence snow white LE 07 bashful (leaf on Totoro's head)
 Manhattan quick dry 12G + p2 last forever 052 goodnight kiss (nekobus fur)
flormar supermatte M108 (nekobus nose)
Nhgia nail art pen, oumaxi acrylic paint in white 
dotting tool

Kommentare:

  1. Ich finde das Monster auf dem goldenen Zeigefinger Nagel total süß (: echt schönes Design!

    AntwortenLöschen
  2. Awww, ich liebe dich!! Dafür, dass du Totoro-Nägel gemacht hast! Soooo süß! <3 Hast du wieder richtig toll hinbekommen, trotz des Schocks ): Ich kann nicht sagen, welcher Nagel mir am besten gefällt, im Gesamtbild sieht es einfach toll aus :D Und ich kann verstehen, dass du in der nächsten zeit nicht so viel bloggen wirst, real life geht einfach vor, vor allem wenn's um Prüfungen geht!

    Also ich habe nicht nur beim Workshop viele Mädchen kennengelernt, sondern vor allem bei der Schminkaktion, die ich gemacht habe. Ich musste ja so viele verschiedene Mädchen finden und habe das dann bei diversen Facebook-Gruppen gepostet, sodass ich ganz viele Mädchen zu mir eingeladen habe, die ich nicht kannte. Aber es war eine tolle Erfahrung und mit einer treffe ich mich sogar öfter mal! :D
    Ich werde auf jeden Fall zwischenzeitlich mal berichten, wenn ich wieder sowas spannendes 'erlebe' (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Totoro ftw! ^^
      Freut mich, wenn es dir gefällt. Hat sich die Arbeit dann gelohnt hihi

      Vielleicht kannst du uns ja auch mal ein paar deiner Werke zeigen :D Als ich dein cover gesehn hab wollt ich unbedingt das Make up sehen, dass du da geschminkt hast :) Btw ist das Cover eig deutschlandweit oder nur bei dir in Berlin?

      Löschen
    2. Die Zeitschrift gibt es leider nicht in Berlin, sondern nur im östlichen Teil Deutschlands (nähe Leipzig oder so?), weil das Fotostudio früher auch dort ansässig war (:
      Ich würde gerne meine Arbeiten zeigen, aber dann müsste ich alle nochmal fragen und viele wollen nicht, dass sie einfach so im Internet veröffentlicht werden. Aber das Covermodel kann ich ja mal fragen, sie ist ja mittlerweile eine sehr gute Freundin geworden :D

      Löschen
    3. Schade, sonst hätt ich sie mir geholt und damit angegeben xD
      Ja, das versteh ich natürlich, dass es nicht jeder will. Aber wenn es sich ergibt, wäre es cool was zu sehen :)

      Löschen
  3. Hope everything's fine with you :(

    On a brighter note, I SERIOUSLY LOVE THIS MANI! Totoro has been in my "want to watch" list forever and I still haven't get my butt to watch it. I did manage to see sneak peeks of few clips, I shall watch it soon!! Love the colours you used, I think you have manage to capture the artstyle of the animation very well! Great job!

    Ah, I shall be missing your posts :( But I do understand where priority lies. All the best in your exams! I will most definitely be here whenever you have time to drop by! :) Take care and all the best, Anhy! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, you definitely have to watch it!
      As I said, it's a classic and so cute and the characters' heart are so pure. Really lovely.

      Thank you so so much for your support! It means so much to me and I truly, deeply appreciate it! *hugs&kisses* It's not that I'll be gone, just not be able to post every week anymore ;)

      Löschen
  4. Perfect Totoro nail art! You are very talented ♥

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön! :)
    Ich habe auch ein Jahr gebraucht bis ich mal wieder im Primark war. xDD

    Süße Nägel :))

    Liebe Grüße, Ly
    City Talk

    AntwortenLöschen
  6. Oh my gooodness! Those are soo cute and so detailed! wow!

    AntwortenLöschen
  7. Aww oh Gott wie süß! ^__^ Wie toll das aussieht!

    Haha ja der Relaxo Totoro - oder Relatoro :D - ist wirklich ein cooles Shirt nur leider etwas größer als die anderen.
    Ich lese Game of Thrones auf deutsch, bzw habe gelesen. Bin schon lange durch aber ich spiele mit dem Gedanken nochmals anzufangen. Es ist einfach so viel Information dass man vieles wieder vergisst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab auch schon oft gehört, dass es sehr detailreich ist.
      Ich bin mir noch etwas unschlüssig ob ich es auf deutsch oder englisch lesen soll, deswegen frag ich xD

      Löschen
  8. Oooooh, so zuckersüß <3
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen