Mittwoch, 10. Juli 2013

Under The Sea

 Under the sea~ Darling, it's better
Down where it's wetter, Take it from me~

Hallo meine Süßen,
habt ihr schon mal was von "Umi no Hi" gehört?
Das ist der Tag des Meeres und wird in Japan an jeden dritten Montag im Juli gefeiert (also am 15. Juli dieses Jahres). Geil, oder?
Ich find's einfach hammer, dass man dem Meer einen eigenen Feiertag widmet. Die Japaner haben ja sowieso eine ganz besondere Beziehung zum Meer und hoffentlich werden an diesem Tag auch Themen wie Umwelt und Tierschutz angesprochen. Klingt nach Klischee, aber es ist ein sehr wichtiges Thema und da ich mit "Tico, ein toller Freund", "One Piece" & Co. aufgewachsen bin, habe ich einfach eine große Bewunderung für unsere Ozeane. Außerdem waren die Wasser-Pokemons doch die Besten, nicht? ^.^

Hello my sweethearts,
have you ever heard of "Umi no Hi"
It's the Marine Day (or Ocean Day) in Japan, celebrated on the 3rd Monday in July (which is July 15th this year).  How cool is that?  
I love that they dedicate a holiday to our seas. The japanese seem to have this special bond with the ocean anyway and I really hope they will address issues like environment and animal protection as well. Sounds cliché but it is such an important topic and since I grew up with "Tico of the seven seas", "One Piece" and all, I really do admire the ocean. And besides, the water pokemons were the best, right? ^.^

 
Naja, wie gesagt, ich liebe dieses Thema, deswegen konnte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar Nageldesigns dazu zu kreieren.  Passt doch auch zum Sommer hihi
Heute seht ihr das erste.
Es ist eher klar und silbrig mit ein Paar Korallen.
Ich wollte nicht den ganzen Nagel blau lackieren und beschloss es in einem French Manicure Look zu halten, wobei der blaue Teil wie wildes Wasser aussehen sollte. An zwei Nägeln hab ich blauen Glitzerlack noch verwendet, weil...weil halt. hehe Die Strasssteine (hellblau&durchsichtig) sollen dagegen Luftblasen andeuten. Mit den Mircrobreads wollte ich dann den Sand darstellen. Aus Gaudi hab ich an meinem Daumen noch einen kleinen Fisch gepinselt.
Soviel zum Nageldesign. Hofffe das hilft euch etwas, es besser zu verstehen (wenn ihr es nicht eh schon tut) Kann's kaum abwarten euch das nächste Ozeandesign zu zeigen. Dann gibt's auch etwas mehr bla bla meinerseits. Lass' euch gut gehen.♥

Well, as you can read, I love this topic so I couldn't resist doing some nail arts. Perfect for summer as well hihi
Today I'm going to show you the first one.
It's a rather clear design, kinda silver based with some corals
I didn't want to paint my whole nails blue so I've decided to have a french manicure look. The blue parts should look like wild water here. On two nails I used a blue glitter polish because..just because. hehe The rhinestones (light blue&clear) should imply air bubbles and with the microbeads I wanted to illustrate sand. On my thumb you can find a little fish, just for fun. 
So far for the nail art. I hope this helps you to understand it a bit more (if you don't do already). Can't wait to show you my next ocean design! Next time will also have a bit more bla bla keke Be good to yourself ♥

Love Peace n Kiss
Anhy
 


Products used: 
Youstar Nagellack Nr.06 (glitter polish)
L.A. colors nail lacquer Metallic Blue 
essence Snow White LE 03 Prince Charming (blue glitter polish)
Nail Art Polish in red 
essence studio nails ultra gloss nail shine (top coat)
rhinestones in light blue, green and clear ones (diff. sizes)
microbeads in silver

Kommentare:

  1. Ist das wieder schön! *__* ich finde diesen bläulich-silbernen Schimmer-Nagellack total hübsch!
    Und die Perlen erst...SO SCHÖN!
    Ich wusste von dem Feiertag noch gar nichts, aber ich finde den toll! (:
    Asiatische Feiertage sind viel cooler als unsere deutschen... v__v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Naja, Asiaten feiern auch ziemlich alles. Wenn's einen Feiertag nicht gibt, dann wird er eben gemacht. Das merk ich jedesmal wenn ich in VN bin. Die machen jetzt auch jeden westlichen Feiertag mit. In wie weit es am Ende wirklich gefeiert wird, ist eine andere Sache xD

      Löschen
  2. It looks FANTASTIC! Your design is perfect, let me tell you ^^ I love it! And yeah, I hope Japan will take some environmental and animal issues in consideration sooner than later..!

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Love this nail art! Execution was perfect! And what a great idea to make use of caviar beads! So so pretty! And... thank you, Anhy. Now I'm having earworms >_< Hahaha! How interesting! I never knew that! Amazing how much one can learn from Anime/Mangas! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe let's sing that song togehter! 1..2..3.. Undeer the seaaa~

      Löschen
  4. Das sieht ja toll aus! Ich habe total kleine Nägel und bin generell sehr untalentiert, was Nägel lackieren angeht. Das eine oder andere bekomme ich zwar noch hin, aber sowas anspruchsvolles! Wow ich bin echt begeistert :)

    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    Liebe Grüße
    Kaddi ♥
    von Kaddigalaktisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe das ist reine Übungssache ^.~ Aber vielen Dank!
      Und ich schau gern bei dir vorbei

      Löschen
  5. Ich hab es schon bei Instagram gesagt, aber hier nochmal:
    Sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, dann warst du das bei Instagram xD Ich bin derzeit mit den social networks etwas überfordert haha xD Vielen Dank!

      Löschen