Mittwoch, 28. August 2013

Nibelungenlied Nail Art

Hallo meine Helden,
heute möchte ich eine neue Kategorie in meinem Blog einführen: Sagen. Legenden. Märchen.
Wie soll ich das ganze zusammenfassen? :/  Einen Tipp?
Anhyways.
Ich liebe es einfach Geschichten von fremden Ländern und Abenteuern zu lesen, wie man sich immer wieder beweisen muss und dass auch Helden nicht immer ein glückliches Ende finden, aber manchmal, wenn man fest daran glaubt und nicht aufgibt, dann kommt das Glück eben doch. Es ist schwer das zusammenzufassen, denn jede Geschichte hat ihren eigenen Charme, ihre eigene Lektion, genau wie sich das Leben jedes einzelnen Menschen unterscheidet. Aber ihr wisst hoffentlich worauf ich hinaus will ^.^ Es kommt eben nicht nur auf das glückliche Ende an, sondern auf die Reise, das was wir gelernt haben und die Wirkung, die wir auf andere haben. Verschwendet keine Zeit mit dem Ende (das wir eh nicht voraussagen können), genießt die Reise!
Ich weiß zwar noch nicht wohin diese Nailart-Reise führt, aber ich bin schon gespannt darauf euch weitere Designs, inspiriert zu diesem Thema, zu zeigen.

Hello my heroes, 
today I want to introduce you a new category in my blog, all about sagas, legends, fairytails... 
How should I call it all in all? Do you have any ideas?
Anhyways.
I love those stories about foreign countries and adventures, how one must prove himself and that even heroes don't always find a happy ending but sometimes, when they truly believe in it,  they get lucky eventually. It's difficult to summerize/ generalize it since every story has its own charme, its own lessons. Just like how every single person has their own life, their own story. I hope you get what I mean. Wheather happy end or not, it's the journey, the lessons we've learned and the impact we made on others. Life is not about the ending (which we can't even foresee), enjoy the adventure, ladies!
Even though I don't know where this nail art journey will take us, I'm really excited to show you more manicures in the future all about this topic.

Genug des Vorworts.
Wir beginnen mit meiner Lieblingsgeschichte, die Geschichte um König Siegfried, die Geschichte um die Nibelungen. Es ist der germanische Heldenepos schlechthin. Vielleicht kennt ihr es ja auch aus Wagners Oper?
So gern ich euch die Geschichte auch erzählen möchte, es ist viel zu umfangreich und würde den Rahmen hier sprengen. Aber ich kann es euch nur empfehlen diese unglaubliche Sage zu lesen oder zumindest mal drüber zu googlen. Liebe, Eifersucht, Rache, Gier.. keine Seifenoper kann das toppen ^.~

Enough of the prologue.
We start with my favorite story, the story about king Siegfried, the story about the Nibelungen. It's simply THE germanic mythology. 
I would love to tell you the story now but it's way to expansive and would break the mold. But I can highly recommend you to read this unbelievable saga or at least wiki or google it. Love, jelousy, vengeance, greed.. no soap opera can top this ^.~
Ja. Da wäre wir auch schon beim Problem. Die Geschichte geht über viele Jahre, handelt von vielen verschiedenen Personen. Ich konnte also nur einen Ausschnitt des ganzen auf meine Nägel bekommen.  Kurz und knapp:
Nachdem Siegfried den Lindenwurm besiegt hatte, badet er in dessen Blut. Das Blut macht seinen Körper praktisch unverwundbar. Leider bemerkt er nicht, dass ein Lindenblatt zwischen seinen Schulterblätter fällt - seine einzig verwundbare Stelle also.
Ihr ahnt sicher was kommen wird.

Mein Nageldesign soll diese Szene zeigen. Sie ist zwar nur kurz, hat aber verheerende Folgen. Der erste Dominostein praktisch, der fällt.
Der ANNY Lack hello hollywood erinnert auch stark an Drachenhaut, oder? Ich fand es hat super gepasst. Statt das Rote wollt ich eher die schützende Eigenschaft des Bluts betonen. Nun, da es mir aber etwas zu langweilig war und das ganze Lied ja auch um den Nibelungenschatz ging, hab ich den auf meinem Daumen platziert (naja, eher einen winzigen Teil davon)
 Yes. And here we already have the problem. The saga tells about many different characters, different settings over periods of time. I could only get an excerpt on my nails. Short & crisp:
"After killing the dragon, Siegfried then bathed in its blood, which rendered him invulnerable. Unfortunately for Siegfried, a leaf fell onto his back from a linden tree, and the small patch of skin that the leaf covered did not come into contact with the dragon's blood, leaving Siegfried vulnerable in that single spot." [source: wikipedia]
You can already guess the catastrophe, can't you.

My nail art is supposed  to show that scene. It's only a very short one but fatal consequences will follow. The first domino which falls, you could say.
The ANNY polish hello hollywood reminds me heavily of dragon skin, don't you think so? I for one thought it was perfect for this nail art! Rather than the red color I wanted to emphasizes the protecting power of the dragon blood. Well, that alone would be slightly too plain for me. The story also features the Nibelungen treasure, so I have that on my thumb nail (more or less. It's a tiny tiny bit of the treasure hihi)

WOW. Doch mehr Text als ich dachte. Dabei hab ich es wirklich in Grenzen gehalten.
Also wenn ihr es tatsächlich gelesen habt, dann vielen vielen Dank!  Ich weiß, dass es bei Nageldesigns eher darum geht hübsche Fingernägel zu betrachten, deswegen kann ich es total verstehen, wenn jemand keinen Bock auf ewige Texte hat. Hoff euch hat es trotzdem gefallen, einfach für das was es ist, mit dem wunderschönen grünen Lack und dem BlingBling ^.^

WOW. This was longer than I expected. But I did my best to keep it short.
So if you really read through this, thank you very very much! I know that nail art is actually more about looking at pretty finger nails, so I totally understand if you didn't read it. But I hope you still enjoy it for what it is, with the pretty green polish and the BlingBling ^.^

Live happily ever after!
Anhy

Kommentare:

  1. Gorgeous manicure ^^ I made it until the end ;) YAAY! I like this kind of tales, so keep it up darling! And that Anny is adorable, so dragon-y :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh really? Thanks a lot!! >///< Makes me really happy and even more that you like the nail art hihi

      Löschen
  2. Aww wie cool! Das Thema finde ich super und da hast du sicher einigen Stoff um auf die Nägel zu machen. Ich bewundere dich sowieso extrem, wie du die Musse hast immer solche aufwendigen Nageldesigns zu gestalten^^
    Der Finger mit dem Blatt finde ich übrigens genial, echt eine tolle Idee ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aii ich werd rot >//< Danke!
      Es gibt echt viel Stoff dazu, aber so hab ich wenigstens immer was zu tun hihi

      Löschen
  3. Silly me... When I saw the pic, I thought one of your rhinestones fell off your manicure XD But now that I read the story, the manicure makes so much sense! That green nail polish is amazing on you! Thank you for sharing ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha that's funny, my cousin thought the same! xD
      Yeah, without the story this nail art looks quite randon or unfinished.
      Thank YOU for reading and commenting! :x

      Löschen
  4. Hahahahhaahaha!! I thought there will be a tale of how tragically the rhinestone came off. Until yeah, when I read the whole thing. Hahahahhahahha!! Aww, pity Siegfried! He should have scrub his whole body carefully ;) Eh, there is a manga or anime based on this right? The names sounds soooo familiar!

    And yes, the nail polish colour totally resembles a strong protection from the dragon, like very hard dragonscale! :) Your thumb definitely look like treasures of gold, rare gems and diamonds! :D Hmm, but I'm not sure if there is a word/term to categories all those categories. They seem rather individual. 'Myths and Legends'? =/ But I don't think fairytales and saga could go under that category. Seems entirely different. Fantasy? not quite there either =/

    But, it's really cool how you're introducing this whole new category! I get to learn more stories/tales while enjoying your nail art! :P Hehe~!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahaha omg so many think that a rhinestone came off xD After my cousin, my parents ask the same LOL I'm not too sure, there might be a manga/anime based on this story. I mean, there are manga/animes for almost everything :D

      Yeah, that's exactly my problem. Myths and Legends aren't fairytales but I don't really want to do two different catagories for that :/

      Löschen
  5. ich find's so krass, dass du mit deinem nageldesign dann sozusagen auch noch ne geschichte erzählst =D richtig cool! wir haben nibelungen iwann in der schule mal gesehen, aber ich hab eig schon vergessen worum's da genau ging. schade eigentlich.
    auf jeden fall: tolle nägel! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Ich habs im TV auch mal gesehn, aber es hat mir nicht wirklich gefallen. Solche Sachen lese ich dann doch lieber :P

      Löschen
  6. awesome nail art :) I am a huge fan of richard wagner and i like listening to his compositions about the rings of nibelung best <3

    http://www.pinkoolaid.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow!!! I didn't expect someone outside Germany/ Switzerland/ Austria to know about Wagner which is actually pretty stupid from my side since he's so well known. And it's even more amazing that you like his compositions about the Nibelung *___*

      Löschen