Samstag, 14. September 2013

A Short Story: Camouflage Love

Hallo meine Lieben,
mein erstes Herbstdesign in diesem Jahr! ^.^ Seit wir vom Urlaub zurück sind, regnet es ja fast nur noch. Ich hab mich bisher aber geweigert die Heizung anzumachen, denn das würde bedeuten, der Herbst ist wirklich da und der Sommer endgültig weg :(  Andererseits, genieße ich den Herbst manchmal sogar mehr als den Sommer....
Zurück zum eigentlichen Thema. Wie ihr sehen könnt, habe ich meine Nägel etwas gekürzt. Mir sind während des Urlaubs nämlich einer umgeknickt und zwei abgebrochen (einmal beim Beachvolleyball und einmal auf mysteriöse Weise.. mit anderen Worten, ich hab es irgendwann erst bemerkt). Meine Nägel waren davor noch nie so lange lang. Ich hab die Länge geliebt.
Dennoch fühl ich mich wohler mit der jetztigen Länge. Ich muss nicht mehr dauernd darauf achten, dass sie nicht abbrechen, das Tippen am PC fällt mir leichter...  Es ist auf alle Fälle praktischer. Außerdem denke ich, dass meine Anime Designs auf "kurzen" Nägeln besser aussehen werden.

Hello my loves,
my first fall design this year! ^.^ Since we came back from our vacation it's been only raining. I've been refusing to turn on the heater because that would mean that summer is really over :(  Then again, I sometimes enjoy autumn more than summer...
Back to the actual topic. You can probably see that I've shorten my nails. During my vacation two nails were broken (once when I was playing beach volleyball and the other time was quite a mystery..In other words I didn't even notice at first haha).  My nails were never that long for such a long time like they were before. I loved the length and the shape. 
But I must say I feel so much more comfortable with this length. I don't have to be too carefully with my hands, typing is easier now... It's definitely more conventient. And I think my anime nail arts will lool better on "short" nails.


Das Design. Es ist eins von diesen Designs, dass ich ewig auf meinen Nägel haben könnte - was nicht sehr häufig der Fall ist. Egal wie sehr ich ein Nail Art mag, nach einiger Zeit (meist 3-4Tage) kann ich es nicht mehr sehen. Aber dieses hier wird noch eine Weile drauf bleiben.
Die Farben des Camouflage gefallen mir sehr gut und durch den Sandlack und die Studs bekommt es Dimension. Die Herzen tragen die Süße bei, durch die schwarze Farbe wirken sie aber nicht zu kitschig. Und der nude Lack geht auch nicht unter, vielmehr werden die anderen Muster durch ihn noch besser betont. Mit dem Sandeffekt wirkt er auch nicht zu langweilig und bildet praktisch einen Bogen zum Camouflage. Alles sehr harmonisch. Meiner Meinung nach. =P
Haha Irgendwie klingt das, als hätte ich mir all diese Gedanken gemacht bevor ich mit dem Design begonnen hab. In Wirklichkeit interpretiere ich gerade so vor mich hin.
Der Sandlack ist im neuen essence Sortiment, wollt ihn also testen, genauso wie die KIKO Lacke und die Studs. Ich wusste also, während ich das Nail Art gemacht hatte, nicht wirklich wie es am Ende aussehen wird, war relativ spontan alles.
Was meint ihr so dazu? 

The design. It's one of those designs which I can have on my nails forever - which is hardly the case. No matter how much I love my nail arts, I get sick of looking at them pretty fast (they won't last more than 3-4 days on my nails). But this one's longevity will past that. ^.^
I love the colors of the camouflage a lot. The liquid sand polish and the studs give dimension to it. The heart tips makes the design kinda cute but it's not too cheesy since it's in black. And despite all the prints, the nude polish doesn't go down here. It emphasizes the other prints even more. Due to the sand effect the nude doesn't look boring and it forge a brigde to the camouflage prints. 
At least that's what I think.
Haha Wow, sounds like gave some thought to it before I did this design. But I am actually interpreting randomly right now. 
The sand style polish is a new one by essence which I just wanted to try out, same goes for the KIKO polishes and the studs. I really didn't know what the result will be while I did this design, everything was relatively spontaneous.
Please tell me your thoughts on this nail art ^-^

Love Peace n Kiss
Anhy
If you don't look too closely you can see the camo kinda works^^



Products used:
p2 calcium gel base coat
KIKO 394 (khaki)
KIKO 347 (dark green)
KIKO 372 (nude)
essence color&go 144 black is back
essence color&go 163 hey, nude!
essence studio nails ultra shine top coat
a dotting tool
1.5mm round studs .








Kommentare:

  1. OMG! I love it! This nail art looks awesome! And now I wanna do a camo nail too :)

    AntwortenLöschen
  2. Verdammt gut gelungen :) Übrigens echt Top Bilder - wer hat sie gemacht ? *-* Gefällt mir echt hammer. Die Länge gefällt mir auch echt gut und der Ring ist auch noch toll :D Haust mich heute vom Hocker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Da fühl ich mich aber geschmeichelt hihi
      Mein Bruder hat die Bilder gemacht. Hab zum Geburtstag ne neue Kamera bekommen und probier gerade etwas herum. Ist bei Nail art Bildern gar nicht so einfach irgendwie xD Aber es freut mich, dass es dir soweit gefällt ^.^

      Löschen
  3. Yaaaaaay! Kiko 372 FTW!!! I am in love and obsessed with this polish!

    Your nails look gorgeous. Well, you know I've always adored your nails, long or short. I don't think I prefer a length over the other, it's just that a change is always good IMO.

    This manicure is perfect! I don't usually like camo, but this one... with the girly heart tips and the liquid sand in a cute and soft shade... it's perfectly balanced!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! I don't like too much camo too that why I tried to soften it a bit. Glad you like this design <3

      Löschen
  4. Siehr sehr schön aus, vor allem auch deine Nagelform dazu (:

    AntwortenLöschen
  5. Die Palette ist echt schön, ja! *_* Bei mir liegt es aber auch an dem Wetter, dass ich AMU's trage... ist halt nicht mehr so schwitzig :P
    Qualitativ ist die Palette echt gut, allein wegen dem Preis. Einige Farben sind auf meiner Haut halt ziemlich hell, auf hellerer Haut dann eben dunkler. Ich habe aber mit Sicherheit schon ein Paar Favoriten an Farben, die ich dann geswatcht zeigen werde, damit man sieht, wie gut die Pigmentiert sind. :D Haltbarkeit ist mit Base nicht schlechter als andere Lidschatten und besser als die Standard-Lidschatten von essence und Co!

    Wow, deine Nägel, so schön wieder! *_* Ich mag das Camo-Design ja nur, wenn es nicht zu auffällig ist, also an allen Nägeln würde es mir nicht so gefallen, aber so wie du es gemacht hast, echt perfekt!! <3 Und dieses Herzchen-French finde ich immer voll süß, ich mag ja alles kitschige <3 Ich find's TOP!
    Ich finde die Bilder übrigens auch sehr gelungen :D

    AntwortenLöschen
  6. oooooops, etzt hab ich kommentiert, abe vergessen den kommi abzuschicken xD stattdessen einfach fenster geschlossen - wie dämlich xD xD

    aaaaalso nochmal: also das design find ich mal wieder richtig gelungen - passt auch so schön zu dem schmuck, den du da anhast ^.^

    und : bei msh heiße ich micitalks =)

    AntwortenLöschen
  7. WOW, this model looks amazing. I love it :)

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön!
    Haha, das Shirt ist von Zalando, war auch gar nicht so teuer, hier ist der Link dazu: http://www.zalando.de/vero-moda-galaxy-t-shirt-basic-pink-schwarz-ve121d0ed-801.html

    AntwortenLöschen
  9. waah i want this! I might just get myself some tools and copy this also. sooo gorgeous! I wish my nails grow long fast :)))

    http://www.pinkoolaid.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It'd make me really happy if you recreate this! :D

      Löschen
  10. Ohhh die Nägel habe ich ja noch gar nicht gesehen *__*' Also ich bin ja nicht so der Fan von Tarnmuster. Allerdings finde ich, dass dein Design doch etwas hat. Besonders schön finde ich, dass du nicht allen Nägel ein Tarnmuster verpasst hast^^

    Ohhh ich hätte auch so gerne eine unkomplizierte Haut >__< sie ist zwar rein oder wie meine Apothekerin sagt "eine Porzellanhaut" *__* aber dafür reagiert sie auf die falschen Produkte extrem schnell.
    Das Serum ist halt schon sehr teuer :/ Ich glaub um die 40-50 Euro (kenne ja nur den Frankenbetrag) aber dafür hält es auch sehr lange.
    Die Bioderma Creme fand ich gar nicht so teuer, aber eben, das Bestellen ist doof.
    Komisch ist, dass ich die Mizellenlösung kaufen kann bei uns, aber die Creme irgendwie nicht..

    AntwortenLöschen
  11. Ahh seriously in love with this nail art!!! The whole combination is just perfectttt!! ♥ Really loving the look of heart tips on stilletto nails! Hahaha! I think I'd try leaving my nails long enough to give a try at those nail arts! Haha, while you won't be bored wearing them, I won't be bored staring and admiring their beauty on you! ♥ Not too sure what it is, the style? the colours? the patterns? All of them? But there's something about it that makes it very interesting and inspiring! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Thank you Thank you Thank you! You just put a smile on my face! ^_________^ And it's a big one! haha
      I love the heart tips too! They look so cute and cool at the same time. One good thing about stiletto/almond shaped nails hihi I really need to do more designs with those hearts but I'm just way too busy and have too many other designs to do first..yeah, a first world problem -.-"

      Löschen