Donnerstag, 19. September 2013

Chibi Maruko Chan Nail Art


Hallo meine Lieben,
heute ist ja Throwback Thursday und zufällig hab ich auch das passende Nageldesign dazu: Chibi Maruko Chan.
Ich hab sie das erste Mal bei SuperRTL gesehen und fand sie gleich klasse. Maruko ist frech, aber auch unheimlich sympatisch und hatte die selben Probleme wie ich damals, zB den Eltern eine schlechte Note nicht beichten können, sich nicht trauen auf die Schultoilette zu gehen, falls man da irgendwelche Geräusche von sich gibt, die andere hören könnten, etc etc.
Viel Witz und viel Herz. Eine toller Anime. "Ist es so oder ist es so?" xD
Das Design ist nicht ganz so gut geworden, wie ich es gehofft hatte. Der Zeichenstil ist ziemlich einfach, aber trotzdem war es schwer mit der linken Hand die Figuren zu zeichnen - also das hab ich wirklich total unterschätzt. Außerdem hat mein Top Coat den Opi etwas ruiniert. :( Nichtsdestotrotz wollt ich das hier mit euch teilen. 
Kennt ihr die Serie Chibi Maruko Chan eigentlich oder habt sie sogar geschaut?

Hello my loves,
today is throwback thursday and coicidentally I have a fitting nail art: Chibi Maruko Chan. An anime back in the days.  I watched the show when I was little and liked it so much. Maruko is cheeky but really likeable. She had the same problems I had at that age, like how to confess bad grades to your parents or hesitate to go to the toilets at school because you're afraid of making weird sounds that someone could hear etc etc.
Really funny and heartfelt. A great anime.
The nail art didn't turn out as good as I hoped it would. The style is very easy but I underestimated it a bit and it was quite hard to draw the characters with my left hand. Also, my top coat ruined the grandpa :(  Nevertheless I wanted to share this with you.  
Do you know this anime or have you even watched it?
 Love Peace n Kiss
Anhy


P.S. Talking about cheeky kids, here is my Shin Chan Nail Art I did last year ^.^ Just in case you haven't seen it and want to check it out.

Kommentare:

  1. Ich kenne zwar den Anime nun nicht, aber die Nägel sehen klasse aus! Sehr gelungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenigstens gefallen dir die Nägel ^.^ Den Anime find ich jetzt immer noch witzig, also wenn du mal eher Lust auf was lockeres hast, kann ich ihn dir nur empfehlen

      Löschen
  2. Haha, I don't know this anime, but your manicure is still so fun! I just love how cute it is, and the ice cream ring is just so lovable!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Hihi yeah isn't it? I thought it would be a nice add ^.^

      Löschen
  3. sehr toll
    fand die serie sooooooooo klassssseeee
    man war das toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YAAAY! Eine, die die Serie kennt
      Ja ja ja, sie war wirklich klasse!!! :D

      Löschen
  4. Aiaiai, es wird mal wieder kawaii :D
    Chibi Maruko Chan sagt mir was, aber ich glaube ich verwechsel es vom Namen her mit Shin Chan xD
    Immer wieder schön anzusehen, wie detailiert Du
    mit links und rechts auf den Nägeln zeichnen kannst - bloß keine falsche Bescheidenheit ;)

    Oh ich seh grad Du bist auch bei MSH - da werd ich doch gleich mal Fan und 3-mal darfst Du raten wer heute noch ein ♥ von mir bekommt (=^_^=)!

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui danke. Naja, es sind so Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen aber ich wollte nicht darauf hinweisen, sonst seht ihr es auch hahaha
      Ich check gleich mein MSH hihi :D

      Löschen
  5. It is wonderful!! Great and such perfect nail art on both hands! <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo

    habe dir einen Award verliehen.
    http://beautyblog-sarah.blogspot.de/2013/09/best-blog-award.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Thanks! Great to heart that from you, makes me more confident hihi

      Löschen
  8. Hehe! I've watched this before! I think you really captured all the characters well! Haha! I hardly noticed the smudge on grandpa, but really sucks to get smudges after all the hard work! Before I watched the anime, I had no idea why a lot of people seem to like it. I didn't like the art back then. Being used to see Sailormoon, Samurai X, Slam Dunk, some of the initial Pokemon animation I guess I was rather spoiled by those "nicer looking" art. Hahaha! But they were airing it on TV on afternoons back then so I gave it a try. LOL! I totally grew to love the art and the characters and I thought the ending song was really cute! Hahaha! Sigh~ So nostalgic! :')

    Hahaha!! I bet even Maruko-chan will love the ice-cream ring! The colours really match even the ice-cream itself matches the anime! :P Love the heart pose, btw! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I thought exactly the same! The art style is so simple and if you know nothing about the story it looks kinda ugly. But as soon as I watched it I understood how fitting it was.
      Thank you so much for taking the time to comment. I appreciate it!! And it's great to hear that a Maruko fan likes this nail art ^.^
      And YAY you saw the heart pose! <3

      Löschen