Dienstag, 24. September 2013

YSL Rouge Pur Couture #27 Fuchsia Innocent

 
Da heute die Sonne so schön scheint, habe ich die Chance genutzt und ein paar Bilder gemacht. ^.^
Den Lippenstift Fuchsia Innocent von Yves Saint Laurent habe ich zum Geburtstag von meiner Cousine bekommen. Ich war von meinem ersten YSL Lippie so begeistert und auch dieser hat mich nicht enttäuscht.

Verpackung: Die goldene Verpackung ist sehr edel, auf langer Sicht gefällt sie mir aber nicht. Jeder Fingerabdruck ist sichtbar und auch Kratzer lassen sich kaum vermeiden (außer ihr lasst ihn in der Ecke stehen). Da gefällt mir das Volupte Design schon besser.

Farbe: Fuchsia Innocent ist ein sehr strahlendes Pink mit blauem Unterton. Die Farbe erinnert auf den ersten Blick an MACs Candy Yum Yum, aber Candy Yum Yum ist kräftiger und das matte finish macht den großen Unterschied. Mir gefallen beide Farben sehr gut, jedoch finde ich Fuchsia Innocent alltagstauglicher. Schon beim ersten Auftrag ist das Ergebnis ziemlich intensiv, weswegen sich die Farbe nur bedint aufbauen lässt (ist auch gar nicht nötig). Auf den Lippen ist die Farbe, im Vergleich zum Stift oder auf dem Handrücken, nicht ganz so kräftig.

Geruch/ Textur/ Haltbarkeit: Die Rouge Pur Couture Reihe hat einen sehr schönen Rosenduft. Ist etwas stark, auf den Lippen jedoch nicht wahrnehmbar. Die Textur ist sehr cremig und gleitet so richtig über die Lippen. Ich empfand es persönlich als einen Tick zu cremig sogar. Hat sich für mich wie ein Lippenbalm angefühlt und das mag ich nicht so bei einem Lippenstift. Durch die Textur trocknen die Lippen nicht. Was den Pflegefaktor betrifft..naja, irgendwie kam es immr auf die Base an - heißt, wenn meine Lippen von vornherein trocken waren, konnte der Lippenstift auch keine Wunder bewirken. Ansonsten war ich schon zufrieden.
Gehalten hat das gute Ding so um die 3 Stunden, danach war aber ein schöner pinker Stain zu erkennen und ich belasse meine Lippen meistens dabei.

Alles in allem kann ich sagen, dass es ein sehr schöner pinker Lippenstift für Frühling & Sommer ist. Im Vergleich zu The Mats mag ich die matte Version aber mehr. Ich würde hier 4 von 5 Sternen geben. ^.~
The sun is shining bright today so I took the chance to take some pictures and show you this pretty lipstick ^.^ I got Fuchsia Innocent as a birthday present from my cousin. I was so enthuse over my first YSL lippie and this one doesn't disappointed me as well.

Packaging: The gold packaging looks very classic but in the long run I don't like it that much. Every fingerprint is visible and scratches are unavoidable (unless you don't take it around with you). I definitely like the Volupte Design more.

Color: Fuchsia Innocent is a bright pink with a blue undertone. The color reminds me of Mac's Candy Yum Yum at first but Candy Yum Yum is more vivid and the matte finish makes the biggest difference. I love both colors though I think that Fuchsia Innocent is more suitable for daily use. This lippie is not really buildable since it's already very intense at the first application (so I guess it's not even necessary).

Scent/ Texture/ Longevity: The Rouge Pur Couture line has a very nice rose scent. It's a bit strong but you won't notice the scent on your lips. The texture is very creamy and it glides on your lips. For me it was a little bit too creamy. Sometimes it felt like a lip balm and I don't like that feeling when it comes to lipsticks. The good thing is, it's not drying at all. For moisturizing..well, that depends on the base. Means, on days where my lips are dry from the start it didn't do any wonders either. Overall I was pleased though.  It stays 3 hours on my lips and leaves a nice pink stain which I really like.

All in all I can say that this is a very nice pink Lipstick for Spring & Summer. Compared to the Mats I like the matte version a little more but this is still very decent. 4 out of 5 stars ^.~

Kommentare:

  1. i love the packaging! my sis has a tube like this in a darker fuschia shade and it's just so gorgeous! I think i prefer the finish of this lipstick over Mac since Mac's matte lipsticks can be so drying on the lips.

    http://www.pinkoolaid.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, tthat' true, Mac's matte can be really drying though Candy Yum Yum is an exception. ^.^

      Löschen