Donnerstag, 3. Oktober 2013

Autumn Leaves Are Falling (essie: goldener Herbst)

Das Thema von essies Bloggerwettbwerb in diesem Monat lautet Goldener Herbst.
Bevor ich die email überhaupt zuende las, wusste ich, ich will hierzu ein Nageldesign machen! Mein Kopf flutete über vor Ideen, was Segen und Fluch zugleich war.

Bordeauxrot. Blätter. Gold?
Das waren meine ersten Gedanken. Ich wusste aber überhaupt nicht, wie ich dies in Szene setzen konnte und je mehr Inspirationen ich mir anschaute, desto schwieriger fiel mir die Wahl. Also setzte ich mir erstmal ein "Ziel": Alle guten Dinge sind drei!
Nach diesem Motto habe ich dann gearbeitet. Drei essie Lacke. Drei Designs. 
Bordeauxrot stand immer noch fest (für mich DIE Trendfarbe im Herbst), weshalb ich sole mate ins Team geholt habe. all tied up durfte einziehen, weil das Thema ja goldener Herbst ist und der dezente, goldener Schimmer perfekt dafür war (goldener Lack war mir zu mainstream haha). Das dritte und letzte Mitglied der kleinen Runde ist meine beste Freundin, blanc. Immer zuverlässig, immer an meiner Seite - dieses essie Projekt konnte nicht ohne meinen essie-Liebling gehen. Das Team stand also fest und ich setzte mich hin und began zu lackieren. Erst blanc, dann all tied up, dann solemate. Ich liebe diesen Trend, dass man die echten (bzw klaren unechten) Nägel sehen kann. Wenn meine Nägel nicht ganz so gelb sind, würde ich es viel öfters machen. Außerdem sind die Baumkronen im Herbst auch nicht dicht ^.~ Jedenfalls war die Basisfarbe drauf. Und nun? Ich saß ehrlich fast eine Stunde dran, nur um zu überlegen. Die Blätter standen ja mehr oder weniger fest, ich hab sie einfach mit all tied up und solemate gepinselt und es gefällt mir sehr gut. Der weiße Hintergrund lässt das Design strahlen und die Blätter kommen viel besser zur Geltung, außerdem ist das weiße etwas unerwartet. Ich wusste, dass blanc mich nicht im Stich lässt! ^.^ Aber was sollte ich mit den anderen Nägel machen? Ich hab erst mit Nieten rumgespielt. Auf den Streifen sah das cool aus, doch was sollte auf all tied up dann drauf? Auf all tied up sah es auch nicht schlecht aus, aber was sollte ich auf den Streifen machen, alleine sahen diese so "unfertig" aus. Probleme, Probleme. Irgendwann bin ich auf die Glitzerpartikel gekommen. Sie haben all tied up so gut unterstrichen, es war wie Schicksal. Ich war aber immer noch auf meine Nieten fixiert (das Glitzer sollte anfangs nur eine Ergänzung sein), bis ich beschloss Strasssteine auszuprobieren. Da ich keine in Gold/Orange/Gelb etc hab, war ich mir sicher sie würde nicht passen. Erstaunlicherweise, passte es wie die Faust aufs Auge! Dieses helle von den Strasssteinen ergänzten sich super mit dem weißen Hintergrund. Der Kreis hatte sich also geschlossen und ein elegantes Herbstdesign ist entstanden. (Die Nieten waren danach sowas von aus dem Fenster).

Ich liebe dieses Design einfach.
Es ist herbstlich (Farben), elegant (Streifen, Strasssteine, Glitzer) und cool (der Stil vom Blatt-design unterscheidet sich zum Rest  & bringt so Pep) - meine flotter-Dreier-Formel hat tatsächlich geholfen. In der Sonne funkelt all tied up um die Wette mit dem Glitzer und ich habe wirklich das Gefühl ich fange die letzten Sonnenstrahlen damit ein.
Was meint ihr dazu?
Habt ihr eigentlich schon den Herbst auf den Nägeln oder tragt ihr noch was "sommerliches"?
Wer noch teilnehmen will, bis zum 11.10.2013 habt ihr noch Zeit was bei essie.de/vip einzureichen.
'autumn leaves are falling' is a song by Clannad ^.~
The topic of essie's blogger contest this month was golden autumn.
Even before I finished reading the email I knew that I'd have to participate! The flood of ideas, well, boon and bane of me.
 

Burgundy. Leaves. Gold? 
Those were my first thoughts but I didn't had a clue what to do with that. The more I looked for inspiration, the more difficult it was to choose on something for the design. In the end I went with the proverb "All good things come in threes". Three essie polishes. Three designs. 
I still wanted to use burgundy (THE trend color for fall to me) therefore I brought sole mate on board. all tied up was allowed to participate since the topic is golden autumn and the subtle gold shimmer was perfect for that part (an actual gold polish would be too mainstream haha). The third and last member of our team was my partner in crime, blanc. Always dependable, always by my side - this essie project couldn't be done without my favorite essie polish. The team was ready. I started to polish, first blanc, then all tied up, then solemate. I love the trend with the bare spaces. If my nails weren't so yellow I'd definitely rock that more often. The tree crowns in autumn aren't that dense too, right.  Anyways, I had the basic colors. And now? I sat down for an hour with no idea what design to do. The leaves were pretty much decided, I just had to paint them with all tied up and solemate. Love the result. The white basic makes the leaves stand out more, it's a bit unexpected and my hands look brighter. I knew that blanc wouldn't disappoint me! ^.^ But what should I do on the other nails? I tried studs at first but that didn't work. It looked great, no question but I couldn't use it for both designs. For all tied up only I didn't know what to do with the stripe design (the stripes alone were so "unfinished"), for the stripes only I didn't know what to do with all tied up. *sigh* Eventually I tried the glitter particles and hey, it looked great! It was like they were meant for each other. The stubborn me still wated to work with studs so the glitter was more of an addition to the studs at first. In the end I gave the rhinestones a try. I don't own any gold/orange/yellow rhinestones and I was convinced that my crystal ones won't look good. Stupid me. They look awsome! This bright addition fits to the white background...and so the circle is complete. A sophisticated autumn design was done (of course the studs were toss out of the window right away)

I really love this nailart. 
It is autumnal (colors), elegant (stripes, rhinestones, glitter) and cool (the style of the leaves design is different from the rest which spice it up). Just the right mixture (and my threesome formula). Under sunlight all tied up and the glitter sparkles so prettily, it's almost as if I am catching the ray of the sun with my nails. 
What do you think of this nail art?
Do you have autumn on your nails already or still something more summer-ish? 

Love Peace n Kiss
Anhy 
Swatches for 
All tied up - here
Sole mate - here (coming soon)


Kommentare:

  1. Awe~ This is just so beautiful! Gonna watch your video right now :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow Respekt :) Das sieht hammer aus! Du Schurke hast es einfach voll drauf :D

    AntwortenLöschen
  3. I love it too! It looks fantastic! And I specially like that you didn't go for anything too obvious like leaves everywhere! I wish you the best of luck my dear!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much!
      Yeah, I wanted the design to have this "Anhy-feel" xD

      Löschen
  4. Das Design ist super, du hast total perfekt das Thema getroffen finde ich :)
    Die Strasssteinchen kommen auch echt gut!
    Die Jahreszeit kann ich trotzdem nich leiden ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha wirklich? Was ist denn deine Lieblingsjahreszeit? :D
      Ich find den Herbst eigentlich ganz schön. Winter ist zu kalt. Sommer zu heiß. Ich mag auch den Kleidungsstil im Herbst. Also solang es nicht die ganze Zeit regnet ist der Herbst fast perfekt xD

      Löschen
  5. Da kommen Herbstgefühle hoch :D Wieder einmal wunderschön meine Liebe,
    du hast aber auch einfach ein Talent für schöne Nageldesigns^^
    Die Farbwahl passt aber auch schön zum Herbst.

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott, wie schön! *_* ich liebe dich <3 hahaha~ ich finde es perfekt umgesetzt! Die Blätter sind so toll, ich finde es wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe dich auch xD Und vielen Dank, freut mich unheimlich, dass es euch allen so gut gefällt!

      Löschen
  7. (*o*) woooah, ich bin gerade sowas von begeistert!!! Die Farben sind auch ganz nach meinem Geschmack (hab ne Vorliebe für Bordeauxfarben entwickelt x3) - neben dem Camouflagedesign eines meiner Top Favoriten von Dir hier (gibt auf jedenfall noch ein Herz ♥ hihi ^^).

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich aaaauch!!! Steh derzeit auch voll auf Bordeaux ^-^
      Bin wirklich überwältigt von euren lieben Worten. Mir gefällt das Design wie gesagt eh, aber wenn es bei euch dann auch noch so gut ankommt, ist es noch tausendmal schöner :D *mwah* *mwah* *mwah*

      Löschen
  8. WOW! This was brilliantly beautiful! :D OMG!

    AntwortenLöschen
  9. wow. its so beautiful :') Perfect mani for fall :D

    AntwortenLöschen
  10. so gorgeous as always <3 I love the colors that you chose and the design is so lovely :)

    http://www.pinkoolaid.com/

    AntwortenLöschen
  11. ach du - das sieht mal wieder ganz, ganz toll aus... sagmal... ich würd gerne mal deinen blog vorstellen bei mir.... kann ich mir da ein paar bilder von dir klauen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da fühl ich mich aber geehrt :D Klau dir so viel du magst :3

      Löschen
  12. How super!! Do I get to vote for you? :DDD I love your inspiration for this mani, as it's one I often use xD Hahahahahha!! I think you made great choice in selecting your polishes ^.^ Your execution is flawless! I love the gradient glitters, the leaves are absolutely stunning and the rhinestone just shouts "Anhy!" :D Wish you the very best of the best!! :D

    Fighting~! ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thank you so much, sweetheart! Unfortunately you can't vote but all your kind words mean so much more to me! It's like I already won ^.~

      Löschen
  13. Wow, wow, wow!! Mehr kann ich gar nicht sagen. Die Nägel sehen toll aus!!!! Wunderschön geworden ♥

    Danke das Shooting war total toll und das Ergebnis ist traumhaft ♥ Ich werd die Tage mal was auf meinen Blog stellen damit ihr auch alle dran teilhaben könnt :)
    Mein Häschen hat Blasenschlamm, darum muss ich schon seit über 2 Monaten wöchentlich zum Tierarzt um das auszumassieren und er kriegt dann immer Infusionen ;.; Aber es muss ja gemacht werden....

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nein :( Wünsch deinem Häschen gute Besserung! Ich wusst nicht mal das es sowas wie Blasenschlamm gibt..
      Freu mich auf die Bilder. Hab auf deinem Instagram schon eins gesehen und es sah sehr schön aus! ^^
      Und vielen Dank für deine lieben Worte!

      Löschen