Dienstag, 22. Oktober 2013

e.l.f. Haul

 
Als ich bei spilled polish den Coral Lack von elf gesehn habe, wollt ich ihn auch unbedingt haben. Ich war seit Jahren nicht mehr auf der elf Seite, da ich einige Fehlkäufe mit ihren Beautysachen hatte und seit dem die Finger davon gelassen hab. Was Nagellacke betrifft, sind dies meine ersten von elf.

Ein Lack beinhaltet 10ml und kostet 2€  zzgl. Versandkosten.

Der Pinsel ist dünn, nicht so toll aber auch nicht so schlimm. Ich konnte damit arbeiten. Als ich den Lack aufgetragen habe, war ich positiv überrascht. Die Konsistenz war gut und die Deckkraft auch. Man kommt gut mit einer Schicht klar. Aus Gewohnheit lackierte ich zwei. Dann eine weitere Überraschung. Der Lack ist sehr schnell getrocknet. Selbst mit meinen zwei, nicht ganz so dünnen, Schichten. Und zwar durch! Kennt ihr das bei Lacken, dass sie zwar den Anschein haben. als wären sie trocken, sobald man aber zB mit den Fingern durch die Haare geht oder sich umzieht, bleiben alle Indizien der Tat auf den Nägeln besiegelt? Ist hier nicht der Fall. Nach ca 20-30 min. durch und durch trocken (die Zeit ist hier natürlich relativ, ich empfinde bis zu 30min als schnell). Falls ihr also plant eine Bank auszurauben und euch vorher noch die Nägel zu lackieren, yup, der ist es ^.~  

I saw e.l.f.'s Coral on spilled polish and I wanted to own this beauty as well. It's been ages since I've checked out e.l.f.'s online shop because I was quite disappointed with some of their beauty products. These are my first e.l.f. polishes.  They cost 2€ for 10ml. 

The brush is small, not the best one but ok to work with. As I applied the first coat I was pleasantly surprised. The consistency is good, as well as the opacity. One coat would be enough, I still used two. Another surprise: This polish dries very quickly. I mean, even with those two (not so thin) coats! And not only on the surface but thoroughly. I like that a lot!
Nun zu den nicht ganz so erfreulichen Punkten. Seht ihr das Bild oben? Ja, die Flaschen sind ganz zu O_O Mich stört sowas total (Ich hab aber auch OCD)! Das gleiche beim Pinsel.. Ne, sowas geht gar nicht :(  Ohne Überlack könnt ihr ihn außerdem fast vergessen. Schon am ersten Tag waren Zeichen von tip-wear zu sehen. Schade.
Für den Preis von 2€ kann man natürlich nicht zu viel erwarten (obwohl essence und p2 es trotzdem schaffen gute Nagellacke rauszubringen). Man kann sich ein paar Lacke mit in den Einkaufswagen legen oder wenn man sich mehrere bestellt, denn plus Versandkosten lohnt es sich nicht wirklich eins, zwei Fläschchen zu bestellen.

Now to the things I don't like. Did you notice something on the picture above? Yes, the polishes were closed. O_O No go for someone like me who has OCD.. The same problem with the brush. Waaah~ I really, really hate this. Furthermore you can't really use these polishes without a top coat. On the first day I already saw some tip wear :( 
I know that you can't expect too much from a 2€ polish (though, essence and p2 manage to offer us good polishes). Because of the delivery charges it's not really worth it to buy one or two polishes, only if you happen to shop at elf anyway then I'd say you should check out their polishes as well.

Fangen wir mit Coral an. Ein wunderschönes Korall mit goldenem Schimmer. Im Gegensatz zu essies all tied up ist dieser Schimmer auch wirklich sichtbar. Mir gefällt die Farbe unheimlich gut, nur finde ich, dass sie meine Haut nicht sehr schmeichelt. Schade. Egal, ich werde es trotzdem tragen.
Für einen Schimmerlack ist er auch kaum streifig. Wenn man pingelig ist ja, ein gaaanz kleines bisschen, ansonsten eigentlich nicht. Auf der Verpackung stand noch, dass dieser Lack tierversuchsfrei ist, immer gut zu wissen =)

Let's start with Coral. A beautiful coral with gold shimmers. Compared with essie's all tied up the shimmer here is really visible. I love this color, but unfortunately it makes my skin look weird. Whatever. I'm still going to wear this. For a shimmer polish it's hardly streaky. The packaging says that this was not tested on animals, always good to know =)
e.l.f. nail polish coral (indoor light/ sunlight)

Der zweite Lack nennt sich Mango und geht ebenfalls in Richtung Koralle, hat jedoch keinen Schimmer, sondern ein Creme-finish. Mir gefällt die Farbe auch außerordentlich gut. Auf den Bildern sieht, es so orange aus, was in Wirklichkeit nicht zutrifft. Ich verstehe eigentlich auch nicht ganz warum der Lack Mango heißt. Bei Mango denk ich eher an ein warmes Gelb und Grün aber nicht an diese Farbe =/ Für mich trifft Papaya eher zu.

The second polish is called Mango and a coral colored one as well. This one however doen't have any shimmer but a cream finish. I like this color a lot. It looks so orange on the picture but it's definitely not irl. I also don't understand why this was named Mango. When I think of mango, I think of a warm yellow or greens but not of this color =/ This color is more a papaya to me.
e.l.f. nail polish mango (indoor light/ sunlight)
Die Farbe ist auf den ersten Blick eine Sommerfarbe. Unten seht ihr zwei einfache Basic Designs mit denen ihr den Lack herbst-tauglicher machen könnt. Einmal das schwarzen, diagonalen Tips mit Gold. Die dunkle Farbe bringt etwas mehr Härte und auch Wärme. Das zweite Design ist ein einfaches Glitzer Ombre. Ich hab mich hier für einen helleren Lack entschieden, ihr könnt aber auch einen dunkleren nehmen. Erinnert doch an Kürbis, oder? ^.^

This is rather a summer color. I tried to make it more autumn-ish with those two basic manis below. One is with black, diagonal tips. The dark color makes it a bit harsher and also warmer. The second one is a simple glitter ombre design. I used a lighter color but you could use a darker one as well. Doesn't it reminds you of pumpkins? ^.^
mango for fall? ^.^
Der Nude Lack kommt in einem anderen Post. Ich werde ihn dann hier verlinken.

Kurz zum Blush: Die Farbe heißt Berry Merry und wie der Name bereits verrät handelt es sich um einen Beerenton, leicht bräunlich, mit goldenem Schimmer. Die Verpackung sieht elegant aus, gefällt. Aber der Blush selbst ist nicht sehr pigmentiert. Anfangs war ich etwas enttäuscht darüber, doch seit ich ihn hab ist es mein "to-go" Blush für die Uni. Ich muss in der Früh, wenn ich in Eile bin und das Licht auch nicht das Beste ist, keine Angst haben overblushed zur Uni zu gehen. Trotzdem könnte die Pigmentierung einen kleinen Tick besser sein.

Nude is gonna be in another post.

Shortly about the blush: It's called Berry Merry and as the name has it, it's a berry, slightly brown-ish, color with gold shimmer. The packaging looks elegant, like that. But this blush is not very pigmented. At first I was disappointed in that but now it has become my "to-go" blush for uni. I mean, when I'm in a hurry and the lighting in the morning is not good, I don't have to be afraid to look over-blushed with this one. Still, the pigmentation could be a little bit better.

Kommentare:

  1. Great haul. I do the same as you with polishes that make my skin look weird, I were it anyhow! :D Who cares! :D I think it's one's own imagination because I think it looked good on you. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaaay glad I'm not the only one! =)
      Well, it does look better on picture but believe me, peach and corals aren't my colors -.-

      Löschen
  2. love elf products because they're so affordable. can't really compare them to high end brands but the quality is pretty decent <3

    http://www.pinkoolaid.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, you're right. It is pretty decent but I think I prefer sleek blushes over elf's. Love their polishes though ^^

      Löschen
  3. I love the color shade more but Glitter on mango shade is just stunning :D

    AntwortenLöschen
  4. Whoa these are great shades! Hahahha the bottle caps! I have the same issues!!! XD BYC nail polishes doesn't close too well, sometimes I'd keep opening and closing again till I see it 'end' properly =.=! Time waster! LOLS!! Which makes rounded caps so much more 'practical' XD Hahahahahahahha!! On the plus side, that's great that they have such fast time drying and solidifying formula! That alone makes everything else tolerable XD

    Elf Coral looks really unique! The pink looks cool toned and with gold as shimmers, that's cool and warm! Whoaa that's really something! Elf Mango, oo I agree with you! I just swatch a similar shade (probably milkier compared to yours) and I'm seeing papaya! :P But I do realised a lot of companies seem to label mango to a striking orange shade. Which is weird, unless the mango they're eating are you know, deep bright orangey hue... (no offense meant to anyone! Its all purely out of curiousity). Despite all that, aw I do love the hue and the nail arts you did with it! You definitely made them autumnal! The second one with gradient sure reminds me of pumpkin! Hahahah! What a coincidence! I'm currently working on a nail art that uses TFS OR207 for pumpkins! XD Hahahaha!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, after this I definitely prefer rounded caps -.-"
      And yesss, you're so right! Mango is an orange-shade in the nail polish world. Weird. I don't think there are orange mangos. Red/yellow/ Green for the skin, yes, but not orange. Sigh, I should be a nail polish namer and change that hahahahahah
      Aw and I love your pumpkin design! Great minds think alike ^.~ hihi

      Löschen
  5. Von elf wollte ich mir auch schon ein paar Sachen bestellen, aber bisher bin ich da irgendwie nicht dazu gekommen ;3
    Der Blush gefällt mir von der Farbe her sehr gut. Ich finde das immer gut wenn die Blushs nicht so gut pigmentiert sind, so habe ich wenigstens keine Mühe beim Auftragen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mittlerweile find ich es auch nicht schlecht, naja, oder zumindest störrt es mich nicht mehr so xD

      Löschen
  6. Ohhh, Coral ist wirklich soooo wunderschön! Gute Wahl! (:

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Tolle Nägel !

    Liebste Grüße
    ^-^ ekiem

    AntwortenLöschen
  8. I love the E.l.f Studio line,but I do agree, the blush is not pigmented, I bought 3 of those and I really have to swirl the brush in order to get some color.

    AntwortenLöschen