Sonntag, 13. Oktober 2013

Kawaii Sunday



Schönen Sonntag meine Lieben!
Die Woche ging wieder viel zu schnell vorbei, ich hatte noch so viel geplant, doch wie es aussieht werde ich es nicht mehr schaffen, da es am Montag wieder zu Uni geht :(
Als ich meine Sachen nochmal sortiert, Uniunterlagen rausgesucht habe, hab ich folgendes gefunden! All die Briefe von meinen Briefreunden ^___^ Ich kannte ganz liebe Mädls aus Korea und sie schickten mir auch jedesmal kleine Geschenke wie eine Mappe von Korea, Süßigkeiten, einen Manhwa von meiner Lieblingsserien Goong damals und und und. Eine war wie ich ein VIP (Big Bang Fan), so bekam ich auch öfters Karten, Posters oder auch mal eine CD von Big Bang. Hach, ich liebe Brieffreundschaften. Briefe haben doch was romantisches an sich. Leider hab ich den Kontakt mit den meisten verloren als Abi anfing....

Happy sunday lovliest!
This week went by way too fast, I still have so many plans but it seems that I won't be able to do any of it since university starts again on monday. :(
As I sort out my uni stuffs and organize everything, I found this! All the lovely letters from my pen pals. ^__^ I knew some really sweet gals from Korea who used to send me little pressies like a map of korea, sweets or a manhwa, which my favorite Kdrama at that time was based on (Goong) and so on. One of the girls was a VIP (Big Bang fan) as well, so sometimes I recieved postcards, posters and even a Big Bang CD. I really love pen pals. Letters are so personal and romantic. Unfortunately we lost contact because I was too busy studying for my graduation...
Aber ich hab mir überlegt mir wieder Brieffreunde zu suchen. Guckt mal was für Briefpapier und Umschläge ich noch habe. Wär doch schade sie nicht zu verwenden.  Die Sachen hab ich aus Vietnam und kaufe eigentlich jedesmal was, deswegen hat sich ganz schön viel angesammelt. Ich denk mir nämlich immer "man weiß ja nie wann man es gebrauchen kann", außerdem sind sie einfach nur zum schreien süß hihi  Schreibt jemand von euch noch Briefe oder bin ich die einzige Old School Lady hier? :D Übrigens zeigen die Bilder nur einen winzigen Teil meiner Sammlung, konnt nicht alles aufs Bild bekommen hahaha

I think I want to find new pen pals again.  Look at all those stationaries I still have. Would be too bad if I don't use them. I always buy stationaries when I'm in Vietnam (way cuter than those in Ger), "just in case I need them", that's how they're hoarded. Do you still write letters as well or am I the only old school lady here? :D By the way, the pictures only show a tiny piece of my stationary collection haha
Meine Nachbarn dachten die Woche sicher ich hätte ein Verhältnis mit dem Postman, so oft wie er da war =P  Das erste was ankam war diese süße Hello Kitty Wimpern Box. Ich find keine Worte um zu beschreiben wie niedlich es ist! Jetzt muss ich meine falschen Wimpern nicht jedesmal gleich wegwerfen, wenn ich bei jemanden übernachte. Warum hab ich es nicht schon viel früher gekauft? O_O

This week my neighbours surely thought I'd be having a fling with the postman, as often as he was around. =P The first thing I recieved this week was this cute Hello Kitty false lash case. I can't even find any words to describe how cute this is! Now I don't have to throw away my falsies when I stay overnight at someone's place.  Should have bought this sooner O_O
Das zweite und dritte Pächchen beinhalten Nailart Zeug. Noch mehr Nieten (diesmal sogar welche in Neon!!), Ketten, noch mehr Folien und einen Kleber für die Folien. Dieser war jedoch total trocken. Ich hab mich gleich an den Verkäufer gewandt, er war sehr nett und will mir nun ein neues Produkt schicken. Mal schaun. Erstmal Tee trinken.
Von elf hab ich auch was bestellt und es kam 2 Tage später schon an. Meine Cambree Bestellung müsste nächste Woche eintrudeln. Alles Nagellacke. Freu mich schon so ^.^ Hab mir auch ein paar Wet n Wild Lacke angesehn, doch diese konnten mich nicht so überzeugen. Trotzdem durften zwei mit und ich bin schon sehr gespannt.

The second and third packet were nail art stuff. More studs (this time in neon!!), chains, more foils and a glue for the foils. However, the glue was totally dry. I contacted the seller and he was super nice and promised to send me a new one. Let's wait and see. 
I also ordered a few things from elf cosmetics and 2 days later it arrived. My Cambree order should come next week. From both shops I ordered new polishes and I'm so excited to try them. I also took a look at Wet n Wild polishes but they weren't convincing so I only bought two bottles which I will show you soon.
Mein Blog bzw Blogger regt mich derzeit etwas auf. Erstens kann ich mit meinem Smartphone nicht mehr auf mein Dashboard zugreifen. Zweitens kann ich an der sidebar ("coming next") keine Änderungen mehr vornehmen. Und drittens erscheinen in meinem Posts keine Labels und so. Das Problem hab ich schon seit Ewigkeiten, doch da die anderen beiden Punkten noch dazugekommen sind, regt mich das gerade tierisch auf  :(  Üff!
Zum Entspannen hab ich übrigens dieses Sprudelbad entdeckt. Das mit Melone ist nicht so toll, aber die mit Orchidee *___* Ein Traum! Wie sie duften, einfach nur schön, als liege man im Blumenmeer.

I get worked up over my blog/blogger. First, I can't access to my dashboard with my smartphone. Secondly. I can't change the "coming next" section on my sidebar. And thirdly, the tags under my posts won't show. I have this problem since forever actually but with the other problems no, it makes me even more mad. Ugh!
To relax I found those bath tablets at my local drugstore. I love the orchid one so much, it smells amazing! *_* Makes you feel like you're lying in a bed of flowers
Last but not least: Die Baby Lips von Maybelline in Peach. Ich habs nur so gekauft, weil's süß aussieht, aber ich bin echt begeistert! Es riecht so gut, richtig nach Pfirsisch und pflegetechnisch gefällt es mir auch sehr gut.

Last but not least: Maybelline's Baby Lips in peach. I only bought this because it looks kinda cute but it's actually really good as well. The scent is so sweet, really peachy and it does moisturize my lips. New favorite here. 

Jetzt noch etwas anderes:
Am 4.Oktober verstab Võ Nguyên Giáp  im Alter von 102 Jahren. Er war General und später Verteidigungsminister Vietnams während der Kriege gegen Frankreich und Amerika und wird jetzt noch in Vietnam als Held gefeiert. Heute war seine Beisetzungsfeier.
Ich persönlich mag den Begriff Kriegsheld nicht, da ich es irgendwie widersprüchlich finde. Jedoch habe ich großen Respekt vor General Giáp, der für die Unabhängigkeit seines Landes gekämpft hat und es praktisch mit Nichts zum Sieg führen konnte (man bedenke: er hatte nicht mal eine militärische Ausbildung gehabt). Auch im hohen Alter lag ihm das Wohl des Landes am Herzen und er kritisierte oft die Führung, sowie deren Entscheidungen wie zB in Umweltfragen. Vielleicht ist er deshalb sogar bei der jungen Bevölkerung Vietnams sehr beliebt. Die ganze Woche lang versammelten sich tausende von Menschen vor seinem Haus um ihm die letzte Ehre zu erweisen, manche reisten sogar von weit her an. Es ist schade, dass man kaum was darüber in den dt. Medien gehört hat und wenn, dann hatten die meisten Artikeln einen Unterton. Als hätten die Leute vergessen, dass es Vietnam war, das angegriffen wurde.  Dies ist kein Geschichts/Politikblog und als Vietnamesin ist meine Sicht bestimmt subjektiv, weshalb ich nicht genauer auf das Thema eingehen werde. Trotzdem ist es irgendwie ein Teil von mir und ich wollt erwähnen, dass auch ich um diesen bemerkenswerten Mann trauere, der die Geschichte Vietnams so geprägt hat. Möge er in Frieden ruhen.

Das war's dann erstmal für diesen Sonntag. Einen schönen Abend wünsch ich euch!

A bit off topic:
General  Võ Nguyên Giáp has died last week on the Oct. 4. He was the one who led the vietnamese army during the war against France and the USA. Personally I don't like the term war hero because I think it's contradictory. However I have great respect for this man who fought for his country to be independent. Even in old age he cared dearly for Vietnam and criticized the government and their decisions, e.g. in environmenal issues. Maybe that's one of the reasons why he was so popular amongs the young generation as well. It's a pity how western media portray him in their articles. It's the undertone. He wasn't a conqueror, he fought against those who invaded his fatherland. I know, this isn't a blog about history or politics and as a vietnamese my view is certainly subjective. But today was his funeral and I wanted to mention that I also mourn for this man who has change the history and showed that at war it's not only about the power of weapons but mainly the determination of the people. May he rest in peace.

That's it for this sunday. Have a great evening!

Love Peace n Bye
Anhy

Kommentare:

  1. aii
    das briefzeugs ist ja toll!
    ps
    wet and wild produkte findest du auch im marktkauf!
    habe mir letztens eine lidschattenpalette mitgenommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui danke!
      Ich muss immer zum EWS aber da bin ich meist zu faul hinzufahren -.- Marktkauf ist da schon viel näher :D

      Löschen
  2. I love your nail art haul, esp. the foils looks soooo gorgeous! Sorry for the dry glue!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hopefully the seller will really send me a new one :(

      Löschen
  3. Aw so cute!! This post is certainly super kawaii! Hahahhaa! I didn't really have penpals back then, but my (then) besties and I did often exchange snail mail letters together with lotsa decorative stuffs. LOL, I recently spring clean my room and found a bunch of those letters. I am definitely keeping them (although we aren't so close anymore) but those are such nice memories. ^.^ Hmm not sure if it counts? I still do include personalised messages in forms of letters if I'm giving gifts to friends. Hahaha, nothing like snail mail, honestly! :D I miss those days. When interacting with each other meant more than well, what it is now.

    Hahaha omgoshh what a collection! I haven't kept such stationaries in years! But I usually avoid spending on those, since I kinda enjoy DIY with my lame doodles back then (how to otherwise make full use of those glittery pens, right? XD) Though, I do have my own paper collections. Wrapping papers, mostly. Or any papers I deem beautiful and unique and simply want! or need. LOL! I remember vividly getting almost 3 sheets of each design - 1 to deco, 1 to gift wrap and 1 to keep so I can keep drooling over it. Hahahahaha! Since started college and all, I have stopped buying. Good thing though, I was running out of space to store them. I'm still trying to de-clutter my room .__.

    Aww, such a great haul! Hahahah loving all those studdies and foils and whoa chains?! Can't wait to see what you'll be doing with all of them! ♥ Hahaha, well deserved treat I'd say! Blogger can be such a nuisance at times, making us age much faster than we should! Bad blogger! >:( Hopefully you'd be able to find a solution soon! :)

    My condolences to you and fellow Vietnamese. I'm glad though to hear he has left such a good impression among the people of Vietnam. It's always hard to discern the 'best way' but its good to know he has done his best in ways that he can, to best serve the people of Vietnam. Such leaders are rare these days :( And yes, may he rest in peace! :')

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It does count! I used to write letters with my friends too (and still do sometimes) and I even share a diary with my cousin. Still have all of that! I could never throw them away, these are such precious memories. hihi

      DIY is so great! I barely DIY anything, cause I'm too lazy to but I see so many DIY things that I love. They're much more original & personal. *_*

      Blogger can be a real pain but this week uni has started again and I'm so stressed already that I don't even have time to think about Blogger anymore =P

      Aww thanks. The leaders these days are more concerned about themselves than about the country. It's sad. Then again, "be the change you want to see in the world" right? It's no use to rant about the government only, we have to be active as well. Anhywaysss, this does not belong here hahaha

      Löschen
  4. Wow! :D You bought a lot! :) So many studs! :D I miss doing nail art. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. And I miss seeing your nail arts :( Been too busy?

      Löschen
  5. I can't wait to see all those goodies in action! :D

    AntwortenLöschen
  6. Aww wie süß!!! Ich komme gar nicht mehr so wirklich zum Schreiben mit meinen Brieffreundinnen, muss das unbedingt vor der Geburt noch in Angriff nehmen!!!
    Deine neuen Nagelsachen sehen toll aus, die Nieten und so voll cool *-*

    Jaaa die Fotos sind echt schön geworden, ist aber wie gesagt nur eine kleine Auswahl (haben insgesamt 16 Bilder bekommen), manche hat mir Blogger zerschossen und andere sind mir zu intim zum Zeigen ;) Das mit den Seifenblasen mag ich auch voll gern. Da durfte mein Mann kräftig Seifenblasen pusten, war sehr witzig xD
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aii aii aii, cool dass es wirklich noch Brieffreundschaften auf der Welt gibt :D
      Ist verständlich, dass manche Bilder privat sind, umso schöner, dass du uns einen Einblick haben lässt hihi Und whaaaat? Dein Mann hat die Seifenblasen gepustet??? Ich dachte an Photoshop hahah Wie cool ist das denn xD

      Löschen