Samstag, 12. Oktober 2013

Lioele Pop Pinky Tint

Vor einiger Zeit bestellte ich dieses Tint hier und möchte es euch heute kurz vorstellen.
Lioele ist eine koreanische Marke. Ich war mit ihren Produkten bisher immer recht zufrieden, weshalb ich mich beim Tint auch wieder für Lioele entschied. Es ähnelt äußerlich den Tints von Benefit etwas, hat aber nur 8g während das von Benefit 12,5g beinhaltet. Ist also wirklich winzig, dafür aber wesentlich preisgünstiger.

Verpackung & Anwendung: Die Verpackung ist wie man es von asiatischen Produkten kennt, einfach nur süß. Der Applikator hier ist ein Pinsel, ähnlich wie bei einem Nagellack. Leider mag ich diesen gar nicht. Es fühlt sich etwas hart auf den Lippen an und auch auf den Wangen ist das Gefühl eher komisch. Mittlerweile habe ich mich zwar daran gewöhnt, trotzdem wäre mir ein anderer Applikator lieber.

A while ago I ordered this tint and want to show it to you quickly today. 
Lioele is a korean brand. I have some of their products and liked them all, that's why I bought my tint from this brand. It looks similar to Benefit's tints, but Lioele's contains 8g while the Benefit ones contains 12,5g. It's really small but on the other hand the price is way lower.

Packaging & Application: Like most of the asian products, this tint has a very cute packaging. The brush looks like a nail polish brush. Unfortunately I don't like it at all. The brush feels stiff on my lips and even on my cheeks it feels a bit weird. By now I'm used to it but I would still prefer another applicator.
Farbe/ Geruch/ Konsistenz/ Tragegefühl: Die Farbe sieht zunächst aus wie ein Neon-Rosa und riecht nach Kirsch-Joghurt. Von der Konsistenz her ist es genau wie eine Feuchtigkeitscreme und fühlt sich auch so an. Man sollte schnell arbeiten, da es sonst trocknet und fleckig aussieht. Ich arbeite meist mit wenig Produkt erst und baue die Farbe langsam auf. Das nasse Gefühl störrt besonders an den Lippen, wenn man zuviel drauf hat. Sobald das Tint auf der Haut ist, ist die Farbe ein natürliches, milchiges Rosa, nicht mehr neonhaft. Es trocknet nach ein paar Sekunden, glänzt dann auch nicht mehr so wie unten am Bild auf meinem Handrücken. Tragegefühl ist gut, würd ich sagen. Man merkt eigentlich nicht mal, dass man was trägt.

Color/ Scent/ Texture/ Feels: It's looks like a neon pink at first and smells like cherry yoghurt. The texture is creamy, almost like a moisturizer and it feels like one. You should work fast, otherwise it will dry and look patchy. I like to use a little bit and build the color up. If you use too much product it feels wet and especially on the lips, it's disturbing. As soon as you apply it on your skin, the color becomes a light, milky pink. After a few seconds it dries and doesn't look as glossy as on the picture below. It looks very natural and feels very good. Actually, I can't even tell that I have something on.
Das Tint kommt bei "no make-up"-Looks von mir zum Einsatz.  Mir gefällt es vor allem auf den Wangen gut, da es sehr natürlich aussieht und mich jünger wirken lässt. Außerdem hält es den ganzen Tag ohne Probleme (13h). Auf den Lippen gefällt es mir wiederum nicht so. Es sieht auch natürlich aus und trocknet nicht, hält aber bei weitem nicht so lang, außerdem störrt mich das Gefühl, sowohl vom Applikator, als auch von der Textur anfangs. Als Wangenprodukt gibt's also eine klare Kaufempfehlung, doch wenn ihr was für die Lippen wollt, schaut euch lieber nach was anderem um.

This tint is being used for my "no make-up" Looks. I really love it on my cheecks because it looks natural and makes me appear younger. Furthermore it stays on the whole day (13h). On my lips I don't like it so much. It's looks natural as well and is not drying but the longevity is quite bad and I neither like the wet feeling nor the feeling of the brush. As a cheek product I highly recommend this but if you're looking for a lip product then I'd say you should buy something else.
left: Zombie right: Anhy with Pinky Tint on lips & cheeks
Love Peace n Kiss
Anhy

Kommentare:

  1. The package is absolutely pretty, I love it because is a soft adn pretty color. Many thanks for your review-
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is, right?! The picture only shows how I usually use it, just a tint of color to brighten up my face but it's definitely builable. I prefer the natural look though here :D

      Löschen
  2. Awe~ The shade is really pretty, looks natural and nice!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Produkt. Erinnert mich an den Cha Cha Tint von benefit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich auch, ein weiterer Grund warum ich mich für den entschied =P Kann aber nicht sagen ob's ein gutes Dupe dazu wäre, da ich die benefit tints noch nie probiert hab

      Löschen
  4. Ah die Tint ist wirklich ein schönes Produkt. Ich weiß gar nicht wieso ich so selten Lioele kaufe, die haben eigentlich ganz gute Produkte.
    Mir gefällt die Tint auf deinem Foto auf den Lippen eigentlich sehr gut. Man sieht sie zwar kaum aber trotzdem ist so ein kleiner Hauch vorhanden den ich sehr schön finde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch! ^^
      Weil du "die" Tint schreibst, haha ich wusst beim schreiben gar nicht welchen Artikel ich verwenden soll und hatte mich für "das" entschieden XD

      Löschen
  5. pretty color but its quite too light for me since I prefer richer tones for fall season :)

    http://www.pinkoolaid.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too actually. As I said this is more for my Non-make-up Looks. I prefer this when I'm in a rush because it's fast and easy to use ^_^

      Löschen
  6. Hahahha! I was confused for awhile. Cause the picture of the brush really looks like nail polish XD Oh pity the application isn't so good. But I like the soft natural pink tint on the cheeks, and it really give a nice natural look overall. By the way, aww your lips looks really beautiful without the make up! Mine's two tone T.T So when I do feel like I should add some colours to my face, I kinda chose darker lip shades. Since the light ones always shows the two tone-ness. Oh yeah, I've read of some who puts foundation over their lip before lipstick/lip colours. What do you think about that? I mean, would it be practical?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thank you sweety but I did put some make up over my lips as well xD hahahahaha
      My lips are pretty even though, I do it mostly to hide the lines around my lips. Also it provides a base for your lipstick and the color will come out better. Just don't overdo it, cause sometimes it can look cakey as well.
      So yeah, I would totally recommend it. ^_^ You don't even need to buy an extra product, just use your regular Foundation, BB or concealer, just what you have at home already hihi

      Löschen
    2. Oh cool! That's great to know! I shall have to give this a try someday, thanks Anhy! ♥

      Löschen
  7. Beim ersten Überblick dachte ich: waaas sie schmiert sich Nagellack aufs Handgelenk?! :D

    Die Farbe ist aber echt süß, ich mag bloß nichts auf den Lippen was schnell weg ist, an sich sind diese lip tint Sachen aber schon interessant, da stehe ich auch immer beim Einkaufen davor und überlege :)

    Spark&Bark

    xx

    AntwortenLöschen
  8. Ich wusste auch zuerst nicht, was es ist ;). Sieht aber wirklich toll an dir aus, schön rosig und natürlich. LG, Nathalie

    AntwortenLöschen