Dienstag, 12. November 2013

Ciaté Antique Brooch

Diesen Lack kenn ihr schon von meinem Masquerade Nageldesign hier, heute zeig ich euch ein paar Swatches.

Es mein erster Lack von ciaté.
Die Schleife ist einfach nur mega süß und auch an sich gefällt mir das Fläschchen sehr gut. Der Pinsel ist nicht breit, trotzdem gut.
Antique Brooch hat eine durchsichtige, goldene (leicht grünstichige) Base mit rosa Pailletten, etwas kleinere und etwas größere. Das Rosa wirkt hier sogar ein wenig subtil, da das Gold so schimmert und glänzt. Nach der ersten Schicht sieht man den Nagel noch ziemlich durch, mit der zweiten wird es besser und gegebenenfalls braucht man sogar eine dritte Schicht. Eine Basefarbe wäre vielleicht angebracht, beachtet aber, dass diese den Effekt des Lackes verändern kann.
In meinem Nageldesignbeitrag hab ich erwähnt, dass ich noch nicht so recht weiß wie ich den Lack finden soll. Ich empfand die Konsistenz damals als etwas zu dick und irgendwie war er..komisch. Hat sich aber nun herausgestellt, dass mein peel off Base coat dran Schuld war, dieser war nämlich schon hin. Dieses Mal hat mir Antique Brooch beim auftragen keine Probleme bereitet.
Es ist ein äußerst schöner Lack, aufmerksamkeitsgeil, ja, aber nicht so aufdringlich wie Neon es vielleicht wäre, sondern eher wie eine unnahbare Diva. Diese Diva ist perfekt für festliche Anlässe, sowie die kommenden Feiertage (yaaay Wer freut sich schon auf Weihnachten? ^-^ ). Weiteres Design kommt die Tage.
Beim Douglas kostet er 9,95€/ 13.5ml

Übrigens hab ich ihn eigentlich nur mitgenommen weil ich brillenlos zum Douglas gelaufen bin und irgendwas mit Baroque gelesen hab. Ich liebe das Barock ja, der Lack erschien mir pompös genug, dass es gepasst hätte. Groß war die Enttäuschung über den Namen als ich zuhause dann meine Brille aufsaß -.-" Das sind so Momente bei denen ich mir vorkomme wie eine miserable Bishojo aus einem Anime.

two coats on my pointer&middle finger, one on my ring finger&pinky

You might know this polish from my Masquerade nail art here already, today I want to show you the swatches.

This is my first ciaté polish.
The bow is just too cute, overall, I like the bottle very much. The brush is not wide but still good.
Antique Brooch has a sheer, golden (with green hint) base with light pink sequins, some smaller, some bigger. The light pink almost appears subtile here because the gold won't stop shimmering and shinning. After the first coat my natural nails are still visible, it get's better after the second coat and you probably need a third coat as well. Maybe you can use a base color but keep it mind that it could change the effect of this polish. 
I've mentioned in my nailart post that I'm still not sure wheather to love this polish or not. At that time the consistancy seemed quite thick to me and somehow..strange. Well, turns out my peel off base coat was the reason for that (it was already bad). This time I had no problems with the application.
It's a very beautiful polish, attention seeking, yes, but not intimidating like Neon is, rather like an unapproachable diva. This diva here would be perfect for festive occasions or the coming holidays (yaay Who's aldready excited for Christmas? ^-^) Another design will be coming soon.
I paid 9.95€/ 13.5ml at a german cosmetic department.

By the way, I only bought this polish because I went to the cosmetic department without my glasses and thought the name was something with baroque. I love the baroque and this polish seemed ostentatious enough to me for that name. My disappointment was huge as I read the acual name at home -.-" Moments like this makes me feel like the most miserable bishojo from an anime.
 
left: ciate antique brooch - right: maybellone knitted gold

Tipp: Perfektes Dupe dazu ist 220 Knitted Gold aus der Maybelline Brocades LE, die derzeit im Handel ist. Ich hätt mir in den Po beißen können als ich es gesehen hab, der von Maybelline kostet unschlagbare 1,95€. Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist, dass Knitted Gold mehr rosa Pailletten hat, aber hallo, 1,95!!!! Schlagt zu Mädls! ^.^

Tip: 220 Knitted Gold from Maybelline's Brocades LE is the perfect dupe for this and costs only 1.95€. Gosh, I thought I'd kick myseld as I saw it. The only differences between those two is that Knitted Gold has more pink sequins but who cares, 1.95€!!!! Go get it girls! ^.^ 

Love Peace and Kiss
Anhy

Kommentare:

  1. Hab aufjedenfall zugeschlagen :D So hammer dieser Lack <33 werde ich morgen auch zeigen :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Hui sehr schön dieses Blingding :D Die rosa Partikel gehen aber echt extrem unter, hättest du nichts gesagt, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Das es den selben Lack nun aber auch so viel günstiger gibt, ist natürlich doof. Aber hättest du dir den von Ciate nicht gekauft wenn du den anderen vorher gesehen hättest?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm ist schwer zu sagen... Ich hätt Knitted Gold auf jeden Fall mitgenommen und mir dann vielleicht einen anderen von ciaté geholt (wollt die Marke auch einfach mal probieren).
      Aber Knitted Gold ist fast überall vergriffen und Antique Brooch ist im Standardsortiment, deswegen... Sagen wir es so: Würde ich KG nicht finden würde ich mir auf alle Fälle AB holen. LOL Ergibt das Sinn xD

      Löschen
  3. Ciate polishes are so cute- these bottles and a bow <e I'm totally in love with them but then... booom! I think about the price and suddently magic ends...

    You are a nailpolish detective :D you are right that COLOrama is really similar (the same!).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is actually the same. On my nails I really can't tell any differences.
      I think ciaté is quite over-priced actually. They come up with pretty cool stuff but if you have patient to wait you can get dupes for cheaper (like the velvet or caviar trends) But still, once in a while I want to treat myself hihi

      Löschen
  4. Oh really pretty and cute color of nail polish!
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh~ Yesss! I love it on your nails!! So glamour looking nails! <3

    AntwortenLöschen
  6. Ah, it's the same finish as the Essie nail polish you posted recently! I really like it, I hope I can get my hands on the Maybelline dupe, such an affordable option ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good Luck! It was sold out so fast here, I'm realy glad I could buy it. LOL On the other hand..I don't really need two of these hahaha

      Löschen
  7. Ooohhh another pretty polish! I'll definitely look for the dupe. Hihi.
    (^^,)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes you should! It's so cheap and the same as ciate's

      Löschen
  8. ui, die sehen sich ja wirklich sehr sehr ähnlich!

    AntwortenLöschen
  9. Hahaha!! You totally cracked me up with your anime/manga-ish reaction! Hehehe~ By the way, I love the rose backdrops you placed to snap these images. Very suitable! Ha, that said, Antique Brooch is such a beautiful and sweet colour! The gold shimmers in them sure gives off a nice warm feeling :3 Hihi! I'd also fall for that ribbon touch, my cousin gave me a Revlon polish last..err two years ago, and glammed it up with a bow! Makes it all the more dearer :) Oh btw, which peel off base coat did you use?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I use one from essence but it's quite old I must admit. Should have throw it away...
      That's a great idea, maybe I'll start glamming my nail polish bottles too :D

      Löschen