Dienstag, 5. November 2013

Etude House dear my blooming lips pk004 Breathtaking Pink

Heute mal wieder ein Lippenprodukt.
Den Lippenstift Dear My Blooming Lips PK004 von Etude House habe ich seit einem August etwa. Die Reihe hat eine Menge Farben, da kann die Auswahl auch zur Qual werden. Ich entschied mich für die Farbe PK004, da ich im Frühling eine Vorliebe für pinke Lippenstifte entwickelt habe.

Verpackung: Die Tube ist in einem süß, kitschigem Rosa mit feinem pinken Schimmer und hat eine Tulpen-form. Klarer Hingucker ist die kleine metall-Schleife, einfach nur kawaii. Sie lässt sich rausnehmen und als Ring verwenden, ich persönlich finde sie am Lippenstift aber schöner als am Finger. Wenn man auf sowas steht ist die Verpackung ein echtes Plus, wenn nicht, dann wirkt sie leicht kindisch und billig. Der Stift selbst ist übrigens mit diesem entzückendem Herz bedruckt. Ein Herz mit Krone! Prinzessinnenträume werden wahr.

Farbe: PK004 ist ein intensives Pink, leicht tendierend in Richtung Koralle. Es ist eine recht warme Farbe. Schon beim ersten Auftrag bekommt man ein intensives Ergebniss, dennoch lässt sich die Farbe aufbauen. Das finish ist glänzend, ganz wie bei einem Lipbalm. Obwohl es eine kräftige Farbe ist, empfinde ich sie als..hmm. natürlich wäre das falsche Wort..auf jeden Fall ist sie nicht aufdringlich, wirkt jung und frisch, was bestimmt am glänzendem finish liegt.

Geruch/ Textur/ Haltbarkeit: Der Lippenstift riecht leicht nach Pfirsich. Beim auftragen nimmt man diesen auch noch wahr, jedoch verschwindet er ganz schnell. PK004 fühlt sich sehr geschmeidig an auf den Lippe. Da er aber spröde Lippen nicht gerade schmeichelt, verwende ich immer eine Lippenpflege drunter, auch um die Lippenfältchen etwas zu glätten, von daher kann ich nicht 100% sagen ob er pflegend ist. Auf jeden Fall trocknet er nicht, was ja auch schon mal was ist. Die Haltbarkeit ist für einen so preiswertigen Lippie ziemlich gut. Der Kleine hält etwa 3 Stunden durch, danach musste ich ihn nochmal auftragen.

Fazit:  Für den Preis finde ich den Lippenstift sehr gut und kann ihn nur weiterempfehlen. Einziges Manko ist, dass er bei allzu spröden Lippen nicht gut aussieht. Die Farbe ist eigentlich eine Frühlings-/Sommerfarbe, doch ich find ihn auch während der kalten Jahreszeit tragbar, da er Frische ins Gesicht zaubert.
A lip product again today.
I have this Dear My Blooming Lips PK004 by Etude House since August. This series has so many colors to offer, it's even a bit hard to decide on which one to buy. I bought PK004 because I was really into pink lipsticks during spring.

Packaging: The packaging comes in a light pink with subtle hot pink shimmer, very cute. It's shaped like a tulip, which I like very much. Eye-catcher here is definitely the metallic bow, so kawaii. It's removable and you can use it as a ring on your finger, but personally, I prefer it on the lipstick. If you're into these kind of cuteness, you will certainly enjoy this packaging. If not, well, then it could look a bit childish and cheap. Oh, there's a lovely heart engraved in the bullet. A heart with crown! So princess-like. 

Color: PK004 is a vibrant pink, lightly towards coral. It's a pretty warm color. The color payoff is good, with the first swipe I get an intense look already, it's still buildable though. The finish is shiny, just like a lipbalm. Even though the color is pretty vibrant it looks..well, natural would be the wrong word.. it's definitely not garish. Due to the glossy finish it appears young and bright.  

Scent/ Texture/ Longevity: This lipstick has a slight peach scent. While applying you will still notice the scent but it fades away quickly afterwards. PK004 feels very smooth on my lips. However, it doesn't look good on dry lips, so I always use a lipbalm underneath (also to fill in my lip lines), that's why I can't really tell you if it's moisturising or not. What I can tell is that it's not drying at all. The Longevity is for such an inexpesive lipstick really good. It lasted about 3 hours on my lips.  

Conclusion: For the price this lipstick is very good and I can recommend it. The only con is that it's not flattering on dry lips. This color is actually a spring/summer one but I wear it during the cold season as well because it brightens up my face and the vibrant color is not too garish.
one swipe

Wanna be sweet? Etude House ^.^
Anhy


Kommentare:

  1. Interesting, I didn't know that etude house had lipsticks :D I'm always up for good alterntatives. The only thing I don't really like is the shape of the package... Some how I think that the shape looks way too phallus like.. :-O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AHAHAHAHA lol xD
      Now that you say it.. no no no It's a sweet tulip shape! Don't make me think dirty :3
      Etude House has almost everything and their packaging is so cute! You should check them out. I ordered their new Minnie Mouse collection and I'm getting a bit impatient because it hasn't arrived yet >///< But as soon as it does I will do a review hihi Lots of nail art related goodies ^.~

      Löschen
  2. wow! that is such a pretty lip color! I'm not into lipsticks too much but I want this shade too :)

    AntwortenLöschen
  3. oh man
    die farbe steht dir eeeewig gut!
    das ist ein sehr schöner ton *.*
    ich liebe etude house!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee :"> Ich liebe Etude House auch! hihi

      Löschen
  4. Tolle Farbe!

    Ich beneide ja immer Frauen, die sowas tragen können. Ich gehöre zu der Fraktion, der eigentlich überhaupt keine Lippenfarben stehen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach quatsch! Alles eine Frage der Gewöhnung ;)

      Löschen
  5. I love the imprint on this lipstick! And the color is so pretty!

    AntwortenLöschen
  6. I have this in an orange shade <3 I super love the packaging!

    http://www.pinkoolaid.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I want to try an orange shade too next time =) Which one do you have?

      Löschen
  7. wow, dieser Lippenstift ist echt süss und die Farbe ist richtig toll.
    Alles Liebe Lena

    P.S. Bei mir läuft noch bis Ende Woche ein Michael Kors Gewinnspiel, vielleicht hast du Lust vorbeizuschauen.

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe steht dir sehr gut! Ich finde ja die Verpackung bei den Lippenstiften richtig klasse und würde am liebsten alle meine Lippies in so eine Verpackung umfüllen.
    Dass die Lippenprodukte von Etude House auf trockenen Lippen nicht so gut aussehen, habe ich nun schon öfters einmal gemerkt :/

    Oh aus Japan zahle ich oft so viel Lieferkosten. Bei AmiAmi zB habe ich auch 20 Dollar Versandkosten gehabt für eine 26 Dollar teure Figur. Eine Zeitlang habe ich auch Puppenperücken bestellt für die Pullips und die waren auch alle so teuer =_=
    Ja ich habe viele Angebote für Kamio gefunden nur diese Alice Sachen nicht^^ Ich bin da etwas eigen, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann muss ich das auch haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja etwas schade, aber das gibt's mir den Anreiz meine Lippenpflege nicht zu vernachlässigen xD

      Ich hab bis jetzt noch nicht so viel aus Japan bestellt, deswegen wusst ich das gar nicht. =/
      Oh und übrigens, bilde ich mir das ein oder haben wir deine Pullips schon länger nicht mehr gesehn?
      Hihi Kenn das aber auch, es gibt so Sachen, die man um jeden Preis haben muss -.-"

      Löschen
  9. Oh I love the colour! (I do have soft spot for pinks with slight orange tint in them). Also, it looks really pretty on you! :D Hehe, and I like the tip using lip balms to fill in lines XD Hahaha! Thanks, Anhy! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw thanks, great to hear that I did write something helpful hahaha
      I bought this because I thought it's a cool pink shade so I was a bit disappointed first because of its orange tints but now I really love it ^.^

      Löschen
  10. Etude house macht einfach die aller aller süßesten Verpackungen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Deswegen kriegen sie mich auch immer xD

      Löschen
  11. I always love Etude House products especially their lipsticks! I agree that the variety of colors in this range is hugeeeee. I actually swatched this one in stores before but too bad it didn't seem right for my skin so I got something less bright heehee. It looks really lovely on you tho!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank youuu :x
      Yeah I agree with you, as pretty as this shade is, it's not an easy one to wear. I'm really glad that it does suit me cause I bought it online and couldn't swatch it before or anything

      Löschen