Montag, 25. November 2013

The Hunger Games: Catching Fire Nailart

Halli Hallo,
hattet ihr ein schönes Wochenende gehabt?
Meins war, wie auch die Woche, ziemlich stressig. Arbeit, arbeit, arbeit.  Und Uni. -.-"
Am Donnerstag hab ich es mir aber nicht nehmen lassen mit ein paar Freunden in Die Tribute von Panem: Catching Fire zu gehen. So lange hab ich mich auf den Film gefreut, da das zweite Buch mein Lieblingsbuch aus der Reihe ist. Wie der Film war? Ich fand ihn gut. Meine Freundin nicht. Sie hat den "Fehler" gemacht davor das Buch nochmal zu lesen, und da jeder andere Schwerpunkte legt, sie sich an viel mehr Details erinnern konnte bla bla, war sie letztendlich etwas enttäuscht.  Falls ihr den Film schon gesehn habt, sagt mir doch wie ihr ihn fandet? ^-^

Hello Hello,
How was your weekend? 
Mine was, like the whole week, pretty stressful. Work work work. And Uni -.-" 
Still I insist to watch The Hunger Games: Catching Fire on Thursday with some friends. How long have I waited for this movie to come out! The second book is my favorite one out of the three.  You wanna know how the movie was? I loved it. My friend didn't.  But she made the "mistake" to read the book again before watching the movie and since everyone focus on different stuffs in a story, she remembered the details more blabla, she was quite disappointed. In case you've already watched the movie, please let me know what your thoughts were ^-^
Natürlich hab ich ein kleines Nageldesign passend zum Film gemacht. Nicht viel, eher einfach. Am Daumen ist die Mockingjay-Stecknadel von Katniss, der Flammen-Thematik entsprechend. Ich habs freihand mit Acrylfarben (Gelb, Orange, Rot) gemalt. Die restlichen Nägel sind in Schwarz (Distrikt 12: Kohlebergwerk), als Glitzertopper hab ich dann Luxe and Lush von der China Glaze Capitol Colours Kollektion verwendet. Beim Mockingjay ist der Topper eher ablenkend, doch ich hatte nicht daran gedacht, da der Mockingjay eine spontane last minute Entscheidung war. Mein derzeitiger Topcoat ist der Seche Vite. Anfangs noch total begeistert wie schnell die Nägel damit trocknen, nervt mich dieser "shrinking effect" nun total. Am Daumen könnt ihr es ziemlich gut sehen. Ansonsten kann ich mich an Luxe and Lush gar nicht satt sehen. Sooo schön *_*

Of course I had to make a little nailart. Nothing huge, quite simple. On my thumb I have Katniss' Mockingjay pin, which is on fire. I painted it freehand with acrylic paints (yellow, orange, red). All my other nails are in black (District 12: coal mine), for glitter topper I used Luxe and Lush from China Glaze's Capitol Colours Collection. With the Mockingjay the glitter is pretty distracting but the Mockingjay was a last minute decision so I didn't put too much thought into it. My top coat at the moment is Seche Vite. Thrilled at first how fast my polishes dry with that top coat  I'm rather annoyed by the "shrinking effect" now. You can see it the best on my thumb. Apart from that I just keep staring at Luxe and Lush. Sooo pretty *_*
Falls ihr mir auf Instagram folgt, habt ihr vielleicht schon mitbekommen, dass ich meine Nägel gekürzt habe. Und für meine Verhältnisse sogar dramatisch gekürzt haha Der Nagel an meinem Mittelfinger ist vor ein paar Wochen eingerissen und ich hab's irgendwie geschafft ihn mit Gel zu fixieren. Das sah jedoch ziemlich dick aus, allgemein bin ich nicht so der Gel/Acryl-Mensch. -.-" Hab also so lange gewartet bis die gerissene Stelle etwas gewachsen ist, um den Nagel dann abzuschneiden. Es ist sehr ungewohnt für mich, doch ich freue mich schon euch ein paar Nailarts für kürze Nägel zu zeigen. Ich will nur noch etwas warten bis die Nägel wenigstens in etwa die gleiche Länge haben, dann geht's los. Oh mann ey, mein Mittelfinger schaut gerade so hässlich aus, ich würd nicht mal jemandem den Finger zeigen wollen, den ich nicht leiden kann. =_=  Wie auch immer. Das war's erstmal von mir. Schönen Start in die Woche!

In case you follow me on Instagram you might know already that I shorten my nails. And by my standards this is quite radical change haha A few weeks ago the nail on my middle finger was torn and I somehow fixed it with gel. It looked so thick and I'm generally not the gel/acrylic type -.-" So, I've waited for it to grow out a bit before I cut it. I admit the short nails feels weird but I'm excited to do some nailarts for short nails. Just want to wait until my nails are at least a little bit more even. That middle finger looks so ugly I don't even wanna flip it at someone I dislike. =_= Whatever. That's it for now. Have a great start into the week!

Love Peace n Bye
Anhy

Kommentare:

  1. I haven't seen the second episode yet but I loved the first one :)
    So nice mani, very creative as always :)
    My weekend, yeah~ lol~ I watched all the series of Walking Dead from the first season and I like this show so much :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm sure you will love the second one as well! I think it's even better than the first one but maybe because I like the second book so much hihi
      Oh Walking Dead! My friends told me to watch it too but I still haven't managed to do so yet. xD

      Löschen
  2. Ohhhhh I just loved the movie!! It may be because I haven't read the books, but I enjoyed it soooo much! I love your nail art, the mockingjay is gorgeous! ^^ As always, you put a lot of thought into it! Too bad one of your nails broke, girl! But change is good, so just embrace it and be patient :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank youuu!
      Yeah, sometimes we need changes. Now that my nails are short I realize how long they were before O_o Hihi Let me know if you watched Catching Fire, I'd highly recommend it! ^-^

      Löschen
  3. Wirklich sehr passend zum Kinostart ;)
    Ich finde, auch dass Herrenpullover kuscheliger sind als unsere figurbetonten Varianten. Aber wahrscheinlich liegt das eher am weiten Schnitt und dass man sich dann darin einkuscheln kann beim Tragen ;D

    Liebst, ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja das kann sein. Aber ich trag im Winter auch lieber Oversize/ Boyfriend-style als Figurbetontes. LOL Ich glaub ich werd alt hahaha

      Löschen
  4. Ach hässlich sieht dein Mittelfinger nicht aus, nur etwas ungewohnt kurz ;) Dein Design ist wieder einmal mega schön geworden, sieht auf jeden Fall super aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danköööö ^.^
      hahaha naja, ich finds schon ziemlich hässlich, aber eher weil meine Nägel nun so ungleichmäßig sind. Und weil's der Mittelfinger ist - steht dann irgendwie so im Fokus O_o Als mir das bei den anderen Fingern passiert ist, hat man es nicht so krass gemerkt :3

      Löschen
  5. ich find's so cool, dass du für den film auch noch ein naildesign gemacht hast =D ich werd mir den film diese woche iwann anschauen, freu mich schon so wahnsinnig drauf ♥
    und ich bin gespannt auf die neuen designs! :) weil ich gitarre spiel, kann ich meine nägel nie so lange lassen, das stört beim spielen. voll schade :( und nur an einer hand lange nägel zu haben, ist ja auch doof XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui ui ui, lass mich dann wissen wie du ihn fandest ^^
      Ach, man kann nicht alles haben. Ich beneid dich darum, dass du Gitarre spielen kannst :3 Würd auch zu gern ein Instrument spielen!

      Löschen
  6. :( Ahh, sorry about your middle finger! I hope its all grown out by now! :) My (left) thumb's nail tore recently as well, thanks to me trying to pry open a packet of instant noodles. =.= I'm never doing that with my bare hands again. *traumatised* Lols!

    Ooh, I haven't watch that movie. Oh but one thing's for sure, I love your rendition of the logo! The fire looks alive! Flickering and glowing! Luxe and Lush were perfect in adding those flecks of fire! Ohoss its been a while since I last drew out my flakies, should really incorporate them into nail art more often! Love the effects! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah it has pretty much grow back. And I'm still enjoying my "short" nails hihi Sorry hear about your nail. Gosh we don't have it easy, do we =P Looking forward to your flakie designs ^-^

      Löschen