Samstag, 7. Dezember 2013

Looking Back At 2013 (Part 1)

Hallo ihr Lieben,
das Jahr nähert sich nun dem Ende. Unglaublich oder? Irgendwie ging es wieder viel zu schnell! Ich weiß gar nicht so recht was ich das Jahr gemacht hab... meine Erinnerungen sind etwas verschwommen =/  Dennoch will ich mit euch in diesem Monat das Jahr nochmal Revue passieren lassen. In der Looking Back At 2013 Reihe werde ich jede Woche ein Ereignis aus dem Jahr aufgreifen und meinen Senf dazu geben. Das geschieht natürlich mit einem Nageldesign, was sonst ^.^ Erwartet aber keine Frau Merkel hier oder NSA Skandale. Die Themen sind eher...ach, ihr werdet es schon sehen hihi Fangen wir gleich mit der ersten Schlagzeile an

Hello my loveliest!
The year is almost over. Unbelieveable, isn't it? It went by way too fast! I can't even really remember what I did this year... my memories are a bit blurred =/  But still, I want to recall the year with you this month. In my Looking Back At 2013 serie I'll give you weekly my two cents on an event that happened this year. Of course this will be done with a nail art, what else ^.^ Though you shouldn't expect to see Mrs Merkel here or NSA scandals. The topics are more.. well, you'll see it. hihi Let's start with the first news right away

Nintendo boss Hiroshi Yamauchi dies at 85


Hiroshi Yamauchi war 50 Jahre lang Chef bei Nintendo und unter seiner Führung entwickelte sich das Unternehmen von einem Spielkarten-Hersteller zu einem Videospiel-Riesen. Ob es euch bewusst war oder nicht, er hat bestimmt auch eure Kindheit beeinflusst. 
Ich erinnere mich noch wie ich damals meinen ersten Gameboy bekam (als Belohnung, dass ich das ganze Mathebuch durchgerechnet hab -.- Asiaten!). Oh wie ich mich gefreut hatte! Pokemon Blau wurde von da an rauf und runter gespielt. Auf Nintendo 64 hab ich dann bei meinem Cousin Mario Bros. gezockt und heute spiele ich noch ab und an Nintendo Wii mit meinen kleinen Cousinen. 
Nintendo. Ein Begriff, der in jedes Wohnzimmer/Kinderzimmer gehört. Danke Herr Yamauchi für all die Jahre - möge er in Frieden ruhen!
Hiroshi Yamauchi ran Nintendo for 50 years and led the company from a playing cards maker to a video games giant. Wheather you're aware of it or not I'm sure he influenced your childhood as well.
I still remember that day when I recieved my first Gameboy (as a reward because I finished my math book -.- asians!) Oh how happy I was! Pokemon Blue was played day in and day out. On Nintendo 64 I played Mario Bros. with my cousin and nowadays I play Nintendo Wii with my little cousins.
Nintendo. A term that belongs to every living/child's room. Thank you Mr Yamauchi and may you rest in peace!
Das Nageldesign zeigt die Maskottchen von Nintendo.
Link (Zelda), Donkey Kong, Yoshi, Kirby, Pikachu und natürlich Mario. Der Gameboy durfte mit drauf, weil das die Konsole meiner Kindheit ist hihi Mario mit links zu malen war nicht gerade einfach, ich bin mit dem Ergebnis aber zufrieden. Und wie ihr sehen könnt habe ich das Nageldesign gemacht bevor  ich meine Nägel gekürzt habe.
Mit welchem Charakter habt ihr am liebsten gespielt? Erzählt mir doch eure Nintendo Story! ^.^ 

The nail art shows Nintendo's mascots. 
Link (Zelda), Donkey Kong, Yoshi, Kirby, Pikachu and of course Mario. The Gameboy was added since it's the console of my childhood hihi It wasn't easy to draw Mario with my left hand but I like how he turned out. Obviously I did this nailart before I cut my nails.
Which character was your favorite one to play with? Tell me your Nintendo story! ^.^

Love Peace n Bye
Anhy

Kommentare:

  1. My son askss for Nintendo too lately lol~

    Love these nails, such a perfect job you've did, esp. on your right hand!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha he reaches that age I guess xD And thank you <3

      Löschen
  2. Awww das ist so geil^^ Besonders Link und Yoshi ♥~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Freut mich dass es dir gefällt. Auf Link bin ich auch ziemlich stolz :D

      Löschen
  3. Deine nägel sehen so cool aus!
    Haha bei mir wars so ähnlich, nur hatte ich die rote edition XD hach nintendo, so eine schöne kindheit <3 aber was red ich da, ich kauf mir ja immer noch die neusten pokemonspiele XD nur hab ich keinen 3ds für x y -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh XY hätt ich auch sooo gern aber der Preis von der 3DS ist nicht ohne :( Mal schauen, vielleicht holt mein Bruder sich eine, dann zock ich bei ihm haha

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke! Ich bin überrascht wie viele Yoshi mögen haha

      Löschen
  5. Wow,this is so cool and so well done! I'm always amazed when I get in here and see all your free hand skills! :D

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so gut geworden! Ist ja echt der Hammer :)

    AntwortenLöschen
  7. wonderful! You have massive talent! I am going to follow you with big pleasure

    AntwortenLöschen
  8. What a great tribute! Mr. Yamauchi certainly has accomplish much. Hahaha I remember how big the game boy console used to be. And I remember Mario being one of my favourite-est game (still is!). Love the nails! Aw, Yoshi's so adorable! When I was young, my favourite character was Mario well... he was sort of like the main character. And kids being kids, I was such a simpleton. Lols! As I grew, I grew to love using Toad for Mario Go-Kart, he was the lightest, and fastest! XD At around the same time, I grew fond of eating mushrooms too...I think that sort of contributed to me liking Toad. Hahaha!

    Well, in my opinion, game boy is certainly one of the best game consoles ever created! Miss it so much. Its been awhile since I last played. The images on your right hand's thumb and pinky so nostalgic! ♥

    AntwortenLöschen