Montag, 10. Februar 2014

essie encrusted treasure collection

essie encrusted treasure collection
Hallo meine Lieben,
heute zeige ich euch die Encrusted Treasure Kollektion von essie, die derzeit im Handel erhältlich ist. Insgesamt wurden drei neue Mitglieder in meine essie-Familie aufgenommen: Belugaria, Peak of Chic und Hors d'Oeuvres. On A Silver Platter besitze ich ja schon seit November, werde ihn hier aber auch nochmal kurz zeigen. Dieser Post wird übrigens ziemlich bilderlastig sein ^.~

Hello my lovelies,
today I want to show you the encrusted treasure collection by essie which is currently available in german stores. 3 in total were admitted in my essie family: Belugaria, Peak of Chic and Hors d'Oeuvres. I already own On A Silver Platter since November but am still going to show it to you shortly again. And by the way: this post is going to be very picture-heavy ^.~
essie Belugaria: black base + thin layer on my pinky/ 2 coats on my middle finger/ 1 coat on my pointer
Blanc by essie on my ringfinger + some swarovski rhinestones (too bad the holo doesn't come out that much on my pics :(
Belugaria

Dieser Lack spaltet. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn und gleich vorweg, ich gehöre zu letzteren.
Als ich die Pressebilder und Swatches im November (in Amerika ist die Kollektion ja schon länger draußen) gesehen hab, hat mich Belugaria eigentlich nicht so angesprochen. Doch ich war so begeistert von There Is Snow One Like You von China Glaze und von all dem was ich gelesen hab, schien Belugaria ihm vom Aufbau her zu ähneln.  Ab in den Warenkorb also.
Bulgaria ist ein schwarzer Texturlack mit einer Jellybase. Am auffälligsten sind die holografischen hexagon Glitzerpartikel, die aufgetragen aber nicht so herausstechen wie im Flakon. Der Lack trocknet matt und dick, selbst bei einer Schicht und es fühlt sich etwas "schwer" an auf den Nägeln. Die Oberfläche fühlt sich sehr rau an, in etwa wie Gestein..? Mit Sandlacken könnt ihr es jedenfalls nicht vergleichen. Die meisten hatten mit der ersten Schicht Probleme und es funktionierte anscheinend erst mit der zweiten Schicht. Komischerweise bin ich wunderbar mit einer Schicht klar gekommen. Ich hatte auch keinerlei Probleme mit dem Auftrag gehabt. Gut, man muss schon vorsichtiger sein als bei anderen Lacken, trotzdem empfand ich es nicht als schwer oder den Lack als zickig. Also There Is Snow One Like You ist definitiv die größere Zicke. Falls ihr Schwierigkeiten habt den Lack sauber aufzutragen, könnt ihr eine schwarze Base davor auftragen. Dies hab ich an meinem kleinen Finger getan, dazu eine dünne Schicht Belugaria. Die Textur ist dadurch nicht ganz so krass und vielleicht gefällt es dem einem oder anderen besser, ich für meinen Teil ziehe ihn aber doch pur vor.

Die Kollektion wird als luxuriös promotet und Belugaria als Lack mit schwarzer Kaviar-Textur. Dem kann ich nur zustimmen, ich finde die Nägel sehen damit sehr chic aus, die Textur erinnert durchaus an Kaviar und wie das holo Glitzer durch das Schwarz hindurchglänzt ist einfach schön!

Mein Fazit:
Belugaria ist ein einzigartiger Nagellack und zieht die Blicke auf ohne aufdringlich zu sein. Nehmt euch Zeit beim lackieren, dann gelingt auch der Auftrag ohne Probleme. Falls die Textur etwas too much für euch ist, einfach eine schwarze Base drunter auftragen und dann eine dünne Schicht Belugaria. Beachtet, dass es kein "Polish Next Door" ist. Man muss solche Texturen mögen, ansonsten holt euch lieber einen anderen Lack aus der Kollektion 

This polish divides the minds. Some people love it, some hate it. I belong to the group who loves it. 
When I saw the press pictures and the swatchen in November I wasn't too interested in Belugaria but after There Is Snow One Like You by China Glaze I've take a liking to texture polishes like these.
So, Belugaria is a black texture polish with a jelly base. Most notably are the holographic hexagonal glitter sequins, though they don't stand out that much after you applied the polish on (but they're still very notable) The polish dries matte and thick and even with only one coat it feel a little bit "heavy" on the nails. The surface feels very rough, almost like...rocks? Definitely not to compared with usual sand polishes. Most reviewers said they had problems with the first coat and needed a second one. Strangely enoug I didn't really needed a second coat and didn't have any problems with the application at all. Well, I did take my time to apply the polish and was more careful than usual but still, I don't think that this polish is difficult or bitchy at all. There Is Snow One Like You is definitely more of a bitch. In case you have problems with this polish you can try to wear a black base underneath and then apply a thin layer of Belugaria. The texture won't be that extreme anymore, maybe some of you will prefer that. I for one love it purely.

The collection was promoted as a luxurious one and Belugaria as a polish with a black caviar texture. I can only second that, I think the nails look very chic with this polish on and the texture indeed reminds me of caviar. Furthermore they look kinda rock-ish as well and I simply love how the holo glitter sparkles through the black texture, so beautiful!

Conclusion:
Belugaria is a unique nail polish which captures everyones attention without being too blatant. Take your time to apply it on, then you should have no problems. If the texture is a bit too much for you you can use a black base underneath and only wear a thin layer of Belugaria. Keep in mind though that this is not a "Polish Next Door" kinda thing. You should like textures cause if not it's better to get another one from the collection. 

Peak of Chic

Mein erster Fussellack. Eine klare Basis, dazu weiße und holografische Bar-Glitzer. Ich denke, dass dieser eher als Topper gedacht ist, obwohl man ihn mit 3 Schichten auch pur tragen könnte. Meiner Meinung nach ist es eh ein Lack, der am besten mit einem Design aussieht. Gesagt, getan. Mir gefällt der Lack sehr gut, besonders das holo gibt ihm dieses gewisse Etwas. Weitere Designs die folgen, werde ich hier natürlich wieder verlinken. Wie tragt ihr eure Fussellacken?

My first fuzzy polish. A clear base with white and holographic bar glitter. I think this one is supposed to be a topper but you could wear it on its own too with 3 coats. If you ask me this kind of polish looks the best with a nail design. No sooner said than done! Really love this polish, especially the holo glitter. It gives the whole look this special something. Of course I will link future nail designs with this great polish here too. How do you like to wear your fuzzy polishes? 
furry cat nail art with essie's peak of chic - base color: parka perfect by essie

Hors d'Oeuvres

Ich lief zur Uni um an meiner Klausur teilzunehmen und irgendwie überkam mich die Panik. Um mich zu beruhigen ging ich also davor in den DM um Nagellacke "anzuschauen" (krank, ich weiß). Hach, ich wollte Hors d'Oeuvres wirklich nicht mitnehmen, doch es war der Letzte und ich hätte es bestimmt bereut wenn ich ihn nicht gekauft hätte -.-"

Dieser Lack ist wahrscheinlich der beliebteste aus der Kollektion. Vom Aufbau her ähnlich wie On A Silver Platter, eine klare Base mit goldenem Glitzer, die wunderschön changieren, dazu große und kleine Pailletten in Silber. Ich würde den Look als Weißgold bezeichnen. Mit zwei Schichten war er deckend, man könnte ihn sowohl pur als auch als Topper tragen. Zum Glück hab ich ihn mitgenommen, denn er nimmt mich doch sehr in seinen Bann.

I went to university to attend my exam and somehow I started panicking. In order to calm myself down I went to DM (german drugstore) to "take a look" at some polishes (siiiick, I know). Sigh. I really didn't want to buy Hors d'Oeuvres but it was the only one left there and I knew that I'd regret it if I didn't buy it -.-"

This polish seems to be the most popular one from the encrusted collection. It's very similar to On A Silver Platter, a clear base with gold glitter which shimmers beautifully, plus some small and big sequins in silver. I'd call this color white gold as a whole. It was opaque after 2 coats, you could wear it pure or as a topper. In the end I'm just really happy that I bought this polish cause I'm so madly in love with it now.
essie hors d'oeuvres
 
Zum Nageldesign:
Hierzu wurde ich von meiner eigenen Dummheit inspiriert. Ich konnte/ kann Hors d'Oeuvres nicht aussprechen und hab mir immer nur Hors gemerkt, weswegen ich beim Lack immer an ein Pferd (horse) denken musste. Oh Anhy...  Jedenfalls, hier habt ihr das Pferd xD  Der Lack selbst sticht schon ziemlich raus, deshalb hab ich das Pferd einfach gehalten und ihm ein Spike verpasst, somit wurde es gleich ein Einhorn. Mir gefällt es sehr gut. Was meint ihr?
(Fun Fact: Ich hab bei den Swatches zu On A Silver Platter auch schon einen Einhorn erwähnt)

To the nail art:
My creativity came from my stupidity. I couldn't/ can't pronounce Hors d'Oeuvers so I only remember this polish as Hors which makes me think of an actual horse everytime. Oh Anhy... Well, here you have the horse xD The polish itself stands out pretty much so I kept the horse minimalistic. Add a spike and you have a unicorn, perfect for this fabolous polish. I like it. What do you think?
(Fun Fact: I also mentioned a unicorn when I first showed the swatched to On A Silver Platter)
  
On A Silver Platter - blue ruffian manicure
On A Silver Platter

Diesen Lack hab ich ja schon hier vorgestellt (gosh, wie lang meine Nägel waren O_o Ist mir damals gar nicht so aufgefallen). Auch in einem Weihnachtsdesign konnte er seine Schönheit präsentieren. Heute habe ich noch zwei weitere simple Designs für euch, einfach weil ich den Lack so liebe, besonders mit der Kombi Dunkelblau ^-^ Mein absoluter Liebling aus der Kollektion.

I've introduced this polish here aready (gosh, how long my nails were O_o I didn't even noticed it at that time). You could also see it in a christmas design and today I have 2 more simple nail arts for you, just because I love this polish so much, especially in combination with navy blue. ^-^ My favorite one from this collection.
On A Silver Platter - moon phase nails
blue christmas nailart with on a silver platter - click here for the original post


Kommentare:

  1. wow~ this collection is very interesting! I love all the polishes from this post and of course all ur nail art! It's always unique and creative <3

    AntwortenLöschen
  2. Ah da hast du dich ja wieder einmal kreativ ausgetopt :) Das Design mit dem Einhorn gefällt mir extrem gut, das ist sehr schön. Mir gefällt Belugaria gar nicht. Finde einfach das er sehr seltsam aussieht, aber jedem das seine. On A Silver Platter gefällt mir von der Kollektion fast am besten. Kaufen werde ich mir dann aber keinen.

    AntwortenLöschen
  3. so cool <3 the designs are brilliant :)

    AntwortenLöschen
  4. Hach all deine Designs immer <33 Due Collection steht dir haha ;D Wirklich gute Umsetzungen :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Du hast ja tolle Designs gemacht! Das Einhorn ist ja echt cool :-D Mir gefällt Belugaria irgendwie nicht so... Aber Peak of Chic muss ich mir holen :-)

    Alles Liebe
    Doris von
    Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
  6. I love the swatches so much! Belugaria looks really gorgeous on bottle, less appealing to me on nails. Mostly, am saddened how much the black tint base hides all those holographic glitters. Haha, but yes, I do see some holo survivors and yeaps! However, whether or not I'd like this one, it really depends and definitely one I have to see in person to decide. That aside, I do love the nail look you've created with Belugaria and white polish together with the swarovskies, it really looks so chic and stylish :D

    I remembered vividly when I first saw some swatches of Essie Encrusted Collection, I wasn't all a fan. But seeing your swatches, seriously, I'm having second thoughts. Really loving the look of Peak of Chic! I think I'm slowly a convert of loving fuzzy polish. Cause I really like the idea of wearing Peak of Chic on its own, or over white just to flaunt that fuzzy bling bling holo around XD But I do love the nail art you came up with it. So adorable with the cats silhouettes! Besides, I think Peak of Chic is perfect over Parka Perfect

    Oh Anhy, I could tell you are tired from previous post pic. I hope you will be able to find time for that much needed rest! Back on topic, I think of it as blessing when polishes are able to give you that calming effect :) And glad you picked up Hors d'Oeuvres such a gorgeous polish! And I.... picture horse too. Is there a different meaning to it's name? o.O Anyway, when I first saw the swatch of it, I didn't fancy it much. But after Gossip Gimlets, I'm certainly viewing it from a whole different perspective! So now, I'm loving what I see. More so now that you've added the unicorn! What a really fun twist ^.^ You really captured the silhouette of the horse/unicorn so well, even the perspective! You never fail to leave me in awe every time ♥

    On A Silver Platter, is most definitely perfect with navy blue. I love it so much when I saw you paired them together in here as well as for the Christmas nail art. And now, I don't mind the gold shimmers in it anymore! I think it gives a nice glow to this polish and you're right. It would have been too common to be always paired with only silver. ^.^ Also, I thought it was really fitting using On A Silver Platter as the moon for moon phase nail art. It really gave a moon-like illusion and shines like moon when seen from afar! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bulgaria's gliters are much more visible irl. I don't know why I couldn't catch that on my pictures but when I noticed it was too late and I already had it off :(

      As for me I was a huge fan of the collection right from the start. I guess because of the different textures and at that time I was really into polishes like On A Silver Platter & Hors (like Antique Brooch by ciate, Maybelline's Baroque collection)
      Oh and I googled Hors d'Oeuvres and it's a desert I think... not too sure though but it has nothing to do with horses haha


      Löschen
  7. You used the most beautiful essie polishes for these manicures. They all came out super pretty!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die letzten beiden wirklich wunderschön! (Die Namen sind so lang... xD) Die ersten beiden sind nicht ganz so mein Fall, aber die anderen schon <3 Ich liebe aber alle deine Designs damit, perfekt eingesetzt :3

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Nageldesigns, gefallen mir alle :) ich liebe Glitzer - und Effektlacke :)

    Liebe Grüße
    Kaddi

    Von
    Kaddigalaktisch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. I love that unicorn, what a great idea! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww thank you! By the way, I'm a huge fan of yours ^.~ lol
      Glad you all like the unicorn idea. I was afraid that some could find it stupid or don't recogize it but the feedbacks has been really positiv.

      Löschen