Donnerstag, 13. März 2014

Dior Trafalgar 844 Rouge Dior Lipstick


Keine roten Lippenstifte mehr. Keine roten Lippenstifte mehr.
Als ob ich mich daran halten könnte.

Hier muss ich sagen, dass der Name des Lippenstifts ausschlaggebend für den Kauf war.
Trafalgar.
Sowie Trafalgar Law, Chirug des Todes, Kapitän der Heart Bande.
Oh mann, ich bin so leicht zu haben. Natürlich hat der Lippie nichts mit One Piece zu tun und dennoch konnte ich nicht widerstehen. Ihr dürft mich jetzt übrigens alle offiziell für bescheuert erklären.

Auch wenn uns eine Nichtigkeit zusammengeführt hat, so ist unsere Beziehung etwas besonderes.
Trafalgar ist ein orange-roter Ton, kein Glitzer, kein Schimmer, dafür sehr glänzend. Die Pigmentierung ist kräftig, ich bekomme mit einem Auftrag schon das gewünschte Ergebnis. Er fühlt sich sehr leicht an auf den Lippen, etwas cremig, aber nicht so sehr wie die Rouge Volupte von YSL, was ich als Pluspunkt betrachte, da er nicht so rutscht wie die. Mit Essen und Trinken hat der Gute etwa 5 Stunden gehalten, ohne zu verschmieren. Ziemlich beachtlich für einen Lippenstift, der sich so leicht anfühlt. Ich finde Trafalgar ist auch feuchtigkeitsspendend. Meine Lippen sahen den ganzen Tag über gut aus, keine trockenen Stellen oder so, nichts.  Er hinterlässt einen hellroten Stain, den ich manchmal als recht intensiv empfinde. Man muss also nicht unbedingt nachtragen.
Die Qualität des Lippenstifts konnte mich also ganz und gar überzeugen und auch die Farbe sagt mir zu, da ich in meiner Sammlung sehr wenige (wenn überhaupt) orange-rote Töne besitze. Einzig was mir nicht gefällt ist der Geruch. Er riecht wie alte Lippenstifte früher gerochen haben, so zur Zeit meiner Mutter oder sogar meiner Oma.

Trafalgar erschien letzten Herbst, da er aber recht warm ist trag ich ihn lieber im Frühling/Sommer.  Etwas später Post also über meinen derzeit liebsten roten Lippie ^.^

No more red lipsticks. No more red lipsticks.
As if I could stick to that.

In this case the name of the lipstick was crucial for the purchase.
Trafalgar.
Like Trafalgar Law, surgeon of death, captain of the heart pirates.
Oh boy, I'm an easy lay. Of course this lippie has nothing to do with One Piece and yet I couldn't resist. 
Now you can officially call me a fool.  

Even though inanity brought us together our relationship is still a precious one.
Trafalgar is an orange-red, no glitter, no shimmer but very shiny. The pigmentation is rich, I only need one swipe to get full coverage. It feels very light on my lips, a bit creamy but not as creamy as the Rouge Volupte ones by YSL which is a plus since it doesn't slide as much. With eating and drinking this lippie lasted for about 5 hours without any bleedings. Quite a feat if you consider how light this one feels on the lips. Furthermore I think Trafalgar is moisturizing as well. My lips looks good throughout the day, no drying parts or whatsoever. It leaves a light red stain which in my opinion is quite vibrant as well. You don't neccessarily have to re-apply the lippie.
The quality of this lipstick could convince me all over, the color really appeals to me since I own very little (if any) orange red hues. What does bother me is the smell. It smells like lipsticks used to smell back in the days, like my mother or even grandma's time.

Trafalgar was released last autumn, I prefer to wear it during spring/summer though because it's more of a warm red. So, this post comes quite late acutally but I still wanted to show you my current fav red lippie ^.^
Dior 844 Trafalgar Swatch


Kommentare:

  1. Meine Güte ist das ein schönes Rot. Genau dieser orangene Einschlag macht ihn wirklich zu etwas besonderem! Na danke auch fürs anfixen :P Ich mag diesen "alten" Geruch von Lippenstiften total gerne, er erinnert mich immer an meine Kindheit, wenn ich an den Lippenstiften meiner Mutter gerochen habe^^'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe Dann ist das wirklich Geschmackssache, denn ich mag ihn gar nicht xD

      Löschen
  2. Dior is really, really great brand! The lipstick is beautiful and its color is awesome! *o* I'm so jelly... ~

    ❤ ✿ VISIT MY BLOG ✿ ❤
    Rinako

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's my second Dior lipstick and I really love this brand. Quite expensive but sometimes you have to treat yourself haha

      Löschen
  3. Oh my gosh! That colour totally looks fantastic on you! I'm surprise you hardly have them in your collection. I like the bright vivid colour it has. And I think its a good point too that it leaves a slight tint. Btw aww, you're no fool. Just an honest anime fan! (No wrong in that :D)

    AntwortenLöschen