Sonntag, 6. April 2014

Der Reiskuchen im Mond ist matschig.

Sweetii Nürnberg
Einen schönen Sonntagabend meine Lieben!
Hoffe ihr hattet eine schöne Woche gehabt. Meine war ziemlich ereignisreich, außerdem hab ich irgendwie non-stop gegessen, dafuq. Die Bilder sind also sehr essenslastig.
Letztens musste ich einige Sachen an der Uni erledigen und besuchte danach gleich mit einer Freundin das Sweetii. Ein kleines, gemütliches Café, dass ein paar Schritte von unserer Uni entfernt liegt. Die Besitzer sind Chinesen, sehr nette Leute. Wir bestellten einen Matcha-Kuchen, einen Oreo-Kuchen, einen Kokos-Kuchen, zwei Daifuku (Mango+Erdbeere) und dazu einen Kiwi-& einen Brombeer-Cup. Hach, ich liebe diesen Laden einfach. Hab ja eine kleine Schwäche für Süßes ^-^
Co Dung + Kaiserburg Nürnberg
Am Montag hab ich mich mit einer Freundin getroffen (Hi! ^.^v) und wir sind ins CôDung gegangen. Es ist schon eine Weile her seit dem ich das letzte Mal Sushi essen war. Als Vorspeise bestellten wir uns eine Misosuppe, als Hauptgang hatten wir beide jeweils ein Sushi-menü und teilten uns noch eine Portion Crunchy-sushi. Das Crunchy-sushi schmeckt mir dort am aller besten, whoah jetzt läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen *___*  Was ist euer Lieblings-sushi?
Als Nachtisch gönnten wir uns ein Eis, danach ging es auf die Kaiserburg. Ich vergess manchmal wie schön Nürnberg doch ist. Auch wenn am Abend einige komische Gestalten dort rumlaufen (zB wir) :D
Auf Twitter und Instagram hab ich ja schon erzählt, dass ich nach Berlin fahre bzw gefahren bin. Zuvor machten wir jedoch einen kleinen Stopp bei der Freundin meiner Mama in Magdgeburg. Ich hab normalerweise Angst vor Hunden, doch der kleine Malteser von denen war so süß! Wüde mir auch sehr gern ein Haustier zulegen, am liebsten ein Zwergkaninchen. Ich werde mich auf jeden Fal etwas informieren. Habt ihr Erfahrungen mit Kaninchen?
Nach 1 1/2 Jahren hab ich außerdem wieder frische Jackfruit essen. Unglaublich lecker! Bin ja eher ein Fan von tropischen Früchten, Apfel/Birne/Orangen sprechen mich irgendwie nicht so an. xD
Makoto Berlin
Bundestag, Berlin
fraticelli, Berlin
Dong Xuan Markt, Berlin
Die Tage in Berlin waren sehr schön, jedoch auch sehr stressig. Es waren lauter Kleinigkeiten die schief liefen, dennoch hatten wir eine gute Zeit gehabt. Wir besuchten am letzten Tag noch den Dong Xuan Markt und ich hatte so Heimweh bekommen (nach Vietnam. Obwohl ich Deutschland als meine Heimat sehe, aber Fernweh klingt bei VN irgendwie so unpassend, als wäre es fremd xD). Besonders der Lemon Green Tea von 0° weckte wieder so viele Erinnerungen! Auch wenn daran zweifele wie gesund dieses Getränk ist xD
Wir waren auch kurz beim Primark, wo ich die süßesten Schlafanzüge gekauft habe (hello kitty & minnie mouse!!!). Bei Gina Tricot konnt ich eine Kette und einen Nagellack mitnehmen. Ansonsten hab ich nicht sehr viele Klamotten gekauft, hatte auch keine Lust zum shoppen ehrlich gesagt. Dafür durfte beim Asia-markt einiges in den Warenkorb. Kennt ihr die Durian-waffeln? Ich könnt darin baden!
Die Grüntee Mochis waren auch sehr lecker aber an die von Vincom in Vietnam kommen sie einfach nicht ran.
Das war das Beste was ich je gegessen hatte *__*
Oh, gestern waren meine Beste und ich auf den Geburtstag einer alten Freundin. Wir kennen uns alle seit der Grundschule, schaffen es jedoch leider nur uns 1-2 Mal im Jahr mit ihr zu treffen. Das Geburtstagskind wusste nicht, dass wir kommen würden. Sie war so glücklich darüber, dass sie sogar etwas geweint hat. T^T Auch wenn wir uns nicht oft sehen, so ist es jedesmal als sei keine Zeit dazwischen vergangen, wir fangen sofort an zu schnattern und sagen uns einfach alles, wirklich a l l e s. Also es läuft ja einiges schief bei mir, doch was meine Freunde angeht bin ich wirklich unheimlich dankbar.
Je älter man wird desto schwieriger ist es richtig gute Freunde zu finden, oder kommt das nur mir so vor?

Hmm.. irgendwie nicht wirklich was interessantes heute. Nur hatte ich Lust auf etwas blabla, muss manchmal ja auch sein ^3^  Morgen gibt es wieder ein Nailart von mir.

Wünsch euch noch eine gute Nacht!
 Anhy

Kommentare:

  1. Beautiful pics all loooks delicious~
    Hi Dear, I have nominated you as "Sunshine Blogger Award"
    http://www.sakuranko.com/2014/04/sunshine-blogger-award.html

    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thank you! I'll check it out ^.^

      Löschen
  2. Essenslastige Bilder sind immer gut *___* Vorallem wenn es sich um Dessert handelt *hahaha*
    Man ich will in Würzburg auch so ein asiatisches Café haben! Vermiss die chinesische Bäckerei in Düsseldorf total T_T
    Und ich will endlich mal ein Matcha-Dessert probieren XDDDD Kam bis heute nicht dazu. Sieht immer so interessant aus, aber ich hab so absolut keine Ahnung, wonach Matcha schmeckt XDDD;;; Schande über mein Haupt!

    Durian-waffeln ...*schauder* ~ Ich weiß nicht was ich in meiner Kindheit versäumt habe, aber ich kann einfach keine Durian essen. Sobald der Geruch in meine Nase steigt, werde ich bereits ausgeknocked x_x;;;

    Ich denk auch, dass man im Erwachsenenalter, vor allem wenn man arbeiten geht keine richtig guten Freunde mehr finden wird. Iwie sind es nur Arbeitskollegen....es ist nicht das gleiche...Mich grauts davor :(

    Zu Haaren:
    *lol* Hast bestimmt dickes Haar, oder? Obwohl, wenn ich meine Haare mit 'nem Lockenstab bearbeite, bleiben die auch nicht sonderlich lange lockig, wobei ich den Tip auch noch nicht getestet habe, dass man, nachdem man ne Strähne gelockt hat, die in dem Zustand auch auskühlen lassen soll, indem man die wegklammert. Dafür war ich bisher immer zu faul XD

    LG, Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wirklich?
      Hmm es ist schwer Matcha zu beschreiben... es schmeckt jedenfalls nicht nach dem Grünteegetränk xD
      Ich mag Durian als Frucht auch nicht, doch als Eis, Waffel oder BonBon schmeckt es mir recht gut. Der Geruch ist aber echt heftig!! O_o

      Yess ich hab wirklich dickes Haar. Und ich glaub dafür wär ich auch zu faul >///< Trotzdem danke für den Tipp!

      Löschen
  3. The place looks wonderful! :D and all those food look so yummy!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was indeed very yummy! Thanks for stopping by Breena.

      Löschen
  4. Ahhhh Essensbilder... Ich liebe liebe so was. Mehr davon!! Das sieht alles so lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha Danke! Freut mich wenn es euch gefällt :)

      Löschen
  5. Oah seit wann gibt es den Lemon Grüntee im Dong Xuan? Ich habe es so gerne in Vietnam getrunken! >_<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war da das erste Mal deswegen kann ich das nicht genau sagen xD Ich habs in VN auch so gern getrunken *___*

      Löschen
  6. Freut mich sehr dass es dir so gut gefallen hat in Berlin! :)
    Die ageha hast du sicherlich aus dem Neo oder?! ^.^

    Wir haben ja ein Kaninchen aber ich rate dir auf jeden Fall wenn du Zwergkaninchen haben willst, ein Pärchen zu kaufen. Kaninchen sind bis auf wenige Ausnahmen (wozu unseres leider gehört) Gesellschaftstiere und wollen Partner haben. Sie brauchen viel Auslauf und viel Zeit und Liebe. Joa wenn du Fragen hast, frag nach :D

    Der Asiamarkt in Berlin, ist das der neben em Alexa?! Der Name sagt mir gar nix..
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach ich auf jeden Fall danke! Ich würde mir sowieso 2 holen, da ich ja auch nicht immer daheim bin und das arme Ding schon jemand zum spielen haben soll :D Was meinst du eig mit Auslauf? O_o Doch nicht gassi gehen oder? xD

      Löschen
  7. Hab grad gegoogelt, das Center is ja gar nicht weit weg von xD Da müssen wir unbedingt mal hinfahren! *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles sehr vietnamesisch dort, nicht wundern also wenn du hingehst xD
      Sie haben dort aber gutes vietnamesisches Essen und der Asiamarkt hat leckere exotische Früchte.
      Die Frisöre dort scheinen auch nicht schlecht zu sein so vom ersten Eindruck den ich hatte haha

      Löschen
  8. omg sieht das essen aus Berlin geil aus! Ich will da auch mal hin? :O

    AntwortenLöschen
  9. Aw, can't say I understood 100%. Considering google's translation don't translate too well, ahaha!

    Judging from the abundant pictures, you truly had an eventful week! :) And I'm drooling just looking at all your foodie pictures, haha!! So mouth watering >.<! Hmm, don't think I click that well with Japanese food. But I do enjoy Ebi Mentai! :D

    Haha! Tropical fruits are the best! Love them! Tasty and juicy! I do like pears though, but only the golden ones. Don't fancy much of those green coloured pears. hahahaa! Hmm, I don't mind drinking orange juice but don't fancy eating the fruit. I suppose I didn't like them getting stuck between my teeth. :P

    Ahems, Snacks!!! I see seaweeeddddddd!!! :3 Have you tried the other flavours? I liked the spicy one and tom yum flavour, quite nice though I know probably lots of added artificial stuff, but they are snacks XD hahaha!! I haven't try durian wafers before. Now I'm curious how it'd taste like. Hehe! My brother would go crazy over Green Tea Mochi. Looks good!

    That's awesome that the three of you are still such wonderful friends! Yeah, its true. I find it harder too, but on the bright side, its not impossible! Hehe, I'm grateful to call you my friend ^.^

    AntwortenLöschen