Montag, 28. April 2014

Leather & Lace

Einen schönen Montag meine Lieben!
Naja, so schön Montage eben sein können xD
Da meine letztens Nageldesigns doch ziemlich kawaii-lastig waren, hatte ich Lust auf was elegantes, dabei ist dann dieses Spitzendesign rausgekommen.
Spitzen sind dieses Jahr anscheinend der Fashion Trend schlechthin.
Vor allem weiße Spitzen sieht man oft (zB bei Zara).
Ein Trend der mir sehr zusagt.
Jedenfalls.... mein letztes Spitzendesign hatte ich vor über einem Jahr gemacht (hier). O_o Hätt nicht gedacht, dass es doch so lang her ist.
Dieses hier ist (für meine Verhältnisse) ganz einfach gewesen. Ich hab meine Nägel mit Sugar Daddy von essie zuerst lackiert, der neutralisiert die gelblichen Spitzen meiner Naturnägel. Dann wurde das Spitzendesign freihand mit einem Nailart Pen und einem Tip Painter in Schwarz gezeichnet. Da meine Farbwahl nicht gerade frühlingshaft ist, hab ich versucht die Spitzen "blumig" zu gestalten. Weiß nicht so recht, ob mir das gelungen ist x3 Egal~
Der dunkel rote Lack heißt 115 Red Black und ist von Barry M. Die Farbe gefällt mir super, jedoch ist die Konsistenz zu flüßig für meinen Geschmack und er trocknet recht langsam, lässt sich von daher auch nicht wirklich gleichmäßig auftragen. Vielleicht seht ihr es ja, stellenweise ist er heller und dann wieder dunkler. Mit bloßem Auge erkennt man das irl zum Glück nicht. Hätte mir aber trotzdem gewünscht, dass der Lack besser ist.
Was meint ihr, Spitzentrend yay oder nay?
Habt eine schöne Woche!
Happy Monday my loves!
Well, as happy as mondays can be xD
Since my latest nail arts are all very kawaii I've decided to do something more elegant this time and so this lace design was created.
It seems that laces are the hottest fashion thing right now.
Especially pieces with white lace (e.g at Zara)
A trend I like.
Anhyways.... I did my last lace design a year ago (here). O__o Didn't thought that it was that long ago.
This design today was pretty easy to make (for me at least). I've painted my nails with essie's Sugar Daddy first, a great polish to neutralize my yellow tips. Then I've freehand the lace design with a nail art pen and a thin nail art brush. Since my choice of color isn't very fitting for spring I thought I'd do the laces a bit flowery.  Well, not too sure if I've succeeded x3 Whatever~
The dark red polish is called 115 Red Black by Barry M. I love the color but the consistency is too liquid for my taste and it dries very slowly so it's kinda hard to get the color even. Maybe you can see it on the pictures, there are parts where the color is lighter and parts where it's darker. Luckily you can't really tell with the naked eye irl but still, it's disappointing.
What do you think about the lace trend, yay or nay?
Wish you a wonderful week!

Love & Peace
Anhy

I need you to love me
I need you today
Give to me your leather
Take from me my lace 
- Leather and Lace by Stevie Nicks, my inspiration for today's blog titel

P.S I am so behind reading blog posts lately and I'm very sorry for that! But I'm either too busy or don't really feel like reading anything. I will try to catch up as soon as possible though! Thank you for all your sweet comments, I really do appreciate it ♥♥♥

Kommentare:

  1. Ohh. I hate polishes that are too liquid in consistency. :( It's so difficult to layer them. But it's still a very nice bloody red color. The lace is also very pretty. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is right! Ugh! I was quite surprised because my last Barry M polishes had good quality actually =/

      Löschen
  2. Hach das ist sooo schön! Und du weißt ja...ich dachte das wären Sticker xD weils so toll aussah :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha Jaaa~
      Aber weißt du was, meine Freunde die wir in d er Stadt getroffen haben dachten auch es wären Sticker xD Eigentlich das beste Kompliment x3

      Löschen
  3. For me it is definitely a yay, I find it feminine and chic!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Design sieht einfach wunderschön aus! (:

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder so wunder, wunderhübsch geworden! Ich liebe ja solche Spitzendesigns und habe so etwas ähnliches auch schon lackiert, allerdings kann das bei weitem nicht mit deinem genialen Design mithalten!!! Hach, ich glaube ich muss das mal nachlackieren, so gut gefällt es mir! Hab eine schöne Woche meine Liebe! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wirklich? Dann muss ich mal deinen Blog durchstöbern hihi
      Würd ich cool finden wenn du das nachlackierst ^.^

      Löschen
  6. Wow das Design ist wunderhübsch! Ich wünschte ich wäre etwas talentierter bei Maniküren, dann hätte ich das direkt mal ausprobiert. Mir gefällt dein Blog wirklich gut und ich bin jetzt Leserin geworden. Es würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und vielleicht auch Leserin wirst, wenn du magst.

    Liebe Grüße
    Amelie
    Allthingsglitterandbeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und klar schau ich mal vorbei :)

      Löschen
  7. du hast einen wirklich hübschen Blog mit schönene Bildern :)
    Ich würde die vielen Kategorien aber nicht dort oben postieren. Das macht einen sehr unruhigen Eindruck, wenn man auf deine Seite kommt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, auch für deine Kritik!
      Bei mir erscheinen (aus welchem Grund auch immer) die Labels bei den Posts nicht, deswegen hab ich sie oben platziert, damit man sie gleich sehen kann. Werd aber mal schauen obs einen besseren Platz dafür gibt :)

      Löschen
  8. You've been a busy bee too :D This looks great, really classy and elegant. i'm pro of the lace trend, it can look really cool, both in super feminine versions with white lace and pastel but also a bit more edgier like here with vampy dark polish and black lace :P I've only done one lace mani so I should try some more out I think ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! I'd love to see your interpretation of that trend ^.~

      Löschen
  9. Danke für deine Antwort - gleich 2x :D
    Viel Erfolg weiterhin. ♥

    AntwortenLöschen
  10. So hübsch geworden!!! Du bist echt so unglaublich talentiert ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ich beneide dich immer wieder um deine Ideen... ^^ Ich finde die ganze Kombination der Farben, des Spitzenmusters und auch der Steinchen total harmonisch! Das passt irgendwie alles so ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich wenns dir so gefällt. :x
      Manchmal ergibt sich das Design von selbst. Der Barry M Lack steht seit einem Monat bei mir rum, deswegen wollt ich ihn endlich mal verwenden, Spitzen hatte ich schon vor langer Zeit geplant und durch den Lack sind es eben schwarze statt weiße geworden. Die Steine hatte ich erst gar nicht geplant, doch ohne sah es so langweilig aus (für meinen Geschmack), weswegen ich sie in letzter Minute noch hinzugefügt habe xD

      Löschen
  12. wow ein tolles edles design
    die lace nägel gefallen mir besonders gut :>

    AntwortenLöschen
  13. perfect nails - it's about you, so wonderful ~

    my blog

    AntwortenLöschen
  14. It looks so pretty! I really love it :)

    xxx

    AntwortenLöschen
  15. Oh very beautiful nails design~
    xx

    AntwortenLöschen
  16. Love the lace pattern, such cute mani~

    AntwortenLöschen
  17. ooohhh dieses Design sieht bezaubernd aus und so schön elegant =)

    AntwortenLöschen
  18. Ooh! Love these! It's so elegant! You do such amazing lace designs. Yeap! I do see flowery motives so definitely succeeded ^.^ Ooh, I actually like this colour, Red Black Barry M. I see your point about it being patchy/streaky. Too bad the formula isn't idea. Otherwise, the colour is gorgeous! Aiks, speaking of catching up blog posts... I'm so much more behind than you >.<!

    AntwortenLöschen