Sonntag, 1. Juni 2014

Kal Ho Naa Ho (There May Or May Not Be A Tomorrow)

India Inspired Nails
Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Monaten erhielt ich dieses Nailart Accessoire* von bornprettystore, was ihr an meinem Ringfinger bewundern könnt.
Ich fand es auf Anhieb zwar schön, wusste aber nicht recht was ich damit machen könnte. Also lag es einfach nur in einer Dose, gut aufbewahrt in meinem Schrank, so gut, dass ich es beinahe vergessen hätte. xD
Vor ein paar Tagen kramte ich es aber wieder raus. Schlauer wurde ich auch nicht, doch ich wollte es jetzt endlich mal verwenden. Also lackierte ich mir die Nägel Nude und klebte das Schmuckstück an meinen Ringfinger. Und genau in dem Moment als das Teil so an meinem Finger baumelte, erinnerte es mich auf einmal an einen Bindi.
So enstand dann die Idee für ein Indien inspiriertes Nailart.

Hello my lovelies,
A few month ago I've recieved this nail charm* from bornprettystore which you can see on my ring finger.
I thought it was very pretty but didn't really know what to do with it. So it was stored in a box, safely in my cabinet, so safe that I almost forgot about it xD
But a few days ago I thought it was time to use it. Still without any clue what design would look good with it, I put it on plain nude nails. And the moment the charm dangled on my nail it immediately reminded me of a Bindi.
This is how I had the idea for an India inspired nail art.
Die Basisfarben wurden recht schnell gewählt, da ich eine ziemlich genaue Vorstellung von dem hatte was ich wollte, selbes gilt für den Elefanten. Den Stein an seinem Kopf hab ich spontan angebracht, er erschien mir irgendwie nicht "indisch" genug davor (ich weiß nicht mal ob das Sinn ergibt -.-). Das Paisley Muster hab ich hier zum ersten Mal ausprobiert. Ist weder besonders spektakulär noch besonders ordentlich geworden. Irgendwie gefällt mir sowas bei anderen immer viel besser als an mir bzw mir macht es nicht so viel Spaß solche Mustern zu malen. Im Gesamteindruck bin ich jedoch ganz zufrieden damit. Bei dem Design für meinem Daumen wurde ich hiervon inspiriert. Ein 8mm großer Strasstein auf den Nagel, außenrum 2mm goldene Studs und fertig. Der Stud an meiner Nagelspitze sieht auf den Bildern total fehl am Platz aus, in Echt gefällt er mir dort sehr gut, da es ein bisschen so aussieht als hätte ich an der Stelle ein Nagelpiercing hihi

The base colors were choosen quite fast because I had a very exact idea of how this nail art should look like, same goes for the elephant. I put a rhinestone on his head spontanously since he didn't seem "indian" enough for me before (I don't even know if this makes sense -.-). This was my first time drawing the paisley patterns acutally. Nothing special and not even neat. Somehow I like those patterns on others way more than on me resp. I don't enjoy drawing those kind of patterns too much. Nevertheless I'm satifsfied with the paisley here generally. For the design on my thumb I was inspired by this nailart. A green 8mm rhinestone on the nail, around it some gold 2mm studs and you're done. The stud on the tip of my nail looks very out of place on the pictures but I do like it very much in real life. Seems like I have a nail piercing there hihi
 nail polishes used:
essence multi dimensional 3 in 1 nail polish 53 all access
p2 color victim 270 scandal
p2 mirror mirror on the wall LE 010 sensual purple
flormar nail art NA09
seche vite
Ein paar Worte zum Nail Charm*:
Wie bereits erwähnt finde ich es sehr hübsch und man kann es bestimmt in so einigen Nageldesigns einbauen oder einfach nur auf dem Akzentnagel tragen.
Mir gefällt, dass es so glänzt besonders die Steinchen.
Was eher negativ auffällt ist die Größe. Meine Nägel sind ja relativ lang und da passt es noch gerade so, aber bei kurzen Nägeln würde ich eher davon abraten. Manche werden das baumelnde Stück vielleicht auch als lästig empfinden (vom Gefühl her ist es wie ein Nagelpiercing).
Eine andere Sache wäre, dass das Stück auf der Seite Silber ist. Ich konnte mich an die Farbe nicht mehr erinnern, weswegen mich das nicht gestört hat, aber wenn man genau ein silbernes wollte ist das natürlich blöd. Ich würde gerne wissen wie das bei den anderen Stücken auf der Seite ist....
Befestigen könnt ihr den Charm mit Top Coat (hält vielleicht einen Tag) oder mit Nagelkleber (hält bei mir so lange bis ich es wieder abmache).
Hier ist der Link zum Charm.

A few words to the nail charm*:
As I said above I think it's very pretty. It can be incorporated with nail art or just be worn on your accent nails.
I like how shiny it is, especially the rhinestones here.
The cons would be its size for one. My nails are relatively long and it fits only just, so I wouldn't reommend it if you have short nails. Some will also find the dangled part disturbing (feels like a nail piercing btw).
Another thing I've noticed is that it's in silver on bps's site. I couldn't remember the color so that didn't bother me but if you initially wanted a silver one, well, then that sucks.  I wonder if it's also the case with the other charms on the site...
You can secure the charm with top coat (will last for one day) or nail glue (as for me it lasts until I remove it).
Here is the link to the charm.
You can use my code ANHX31 to get 10% off on bornprettystore

Love Peace & Bye
Anhy 


***Product was sent to me for review. Everything mentioned are my honest thoughts and opinions. I was not paid to write this review***

Kommentare:

  1. Woa das sieht wieder mal richtig geil aus und mich erinnert das auch an ein Bindi! Ich hab die nämlich für mein Bauchtanz, wenn wir Bollywoodtänze machen und die sehen auch so ähnlich aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mir mal eine Show von dir ansehen :D

      Löschen
  2. Mal wieder wunderschön! Die Farbkombination gefällt mir auch außerordentlich gut.
    Aber schade, dass der Nail Charm so groß ist... anonsten hätte ich mir ihn auch sofort bestellt :D Ich finde ihn nämlich total schön, aber hab leider nicht so lange Nägel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es gut gefunden, wenn sie die Charms in verschiedenen Größen hätten. Ist wirklich schade

      Löschen
  3. The nail charm is gorgeous and you made an absolutely unique and gorgeous design for it! Your very talented!

    AntwortenLöschen
  4. This is a beautiful manicure. I am from india and I totally love it.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww how cool is that?!! Thanks, it means so much that you like it <3

      Löschen
  5. THAT. NAIL. CHARM. It's so gorgeous! I love this nail art. :)

    AntwortenLöschen
  6. Such lovely nail art! Awesome charm!

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, muss mal schauen wann ich Dir zu Ehren (^. ~)b mal wieder einen Nailart Post mache. Bin zur Zeit nämlich eher etwas fashionlastig unterwegs...
    Bei dem Elefant hab ich auch erst mal gestutzt, bis mir klar war, dass dies ein indisches Nailart ist (gibt ja nicht so viele Animes, in denen Elefanten so dominant vorkommen xD).

    Die neue Seite von MSH ist schon seit einiger Zeit online und soweit auch schon ganz gut besucht. Konkret empfehlen würde ich die Seite auf jedenfall als tolle Inspirationsquelle (^__^)b.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm mir würde jetzt auch kein Anime mit Elefanten einfallen...
      Bei einem Ranma Film gab es mal einen Elefanten, der sogar Jasmin hieß xD Aber ansonsten...

      Löschen
  8. wow i like your nails *_* very nice!

    xx
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. these colors are so opulent and rich <3 the designs remind me of india and the middle east :)

    http://www.pinkoolaid.com/

    AntwortenLöschen
  10. WOW your creativity amazes (and makes me a little jealous) every time I browse your blog :) Love it so much!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nah, don't be! You're so creative and talented yourself dear! ^-^

      Löschen