Sonntag, 8. Juni 2014

Sailor Moon Sunday

Hallo Moonies,
wie ihr ja wisst bin ich ein großer Sailor Moon Fan. 
Die Serie ist hat etwas magisches an sich und erinnert mich immer an meine Kindheit. 
Dank Twitter und Instagram werde ich auch regelrecht angefixt mit neuen Sailor Moon Merchs. Die meiste Zeit versuche ich zwar stark zu bleiben (die hohen Preise holen einen zurück in die Realität), aber ein paar Sachen gönn ich mir ab und an dann doch. ^-^

Heute möchte ich euch also meine neusten Errungenschaft vorstellen:
Zwei Gashapon Sets.
Bestellt habe ich sie, wie meine Pointer, bei Jlist.com.
Lieferung ging wirklich zackig, ich glaub ich hab etwa 7$ oder so für Shipping gezahlt.


Hello Moonies,
As you might know I'm a huge Sailor Moon fan.
The series is so magical and always reminds me of my childhood. 
Thanks to Twitter and Instagram I get hooked up on the new Sailor Moon merchs as well. Most of the time I try to be rational (the high prices bring me back to reality), but sometimes I allow myself one or two things. ^-^

So today I want to show you my latest Sailor Moon purchase: 
Two Gashapon sets.
Like my pointers these were ordered on Jlist.com.
The shipping was very fast for both sets, I think I paid around $7 or so for shipping.
Fangen wir mit dem Die Cast Charm Set.
Es besteht aus sechs Verwandlungsbroschen, einem Mondstab und Chibiusas Raum-Zeit-Schlüssel. Die Broschen selbst sind etwas größer als eine 2€ Münze und sind etwas schwerer als man zuerst vermuten mag, da sie aus Metall bestehen.
Ich war mir erst nicht sicher ob ich das Set bestellen soll oder nicht, zum Glück haben mich Sooyoona und Sabrina aber dann überzeugt, denn ich bin richtig verliebt!
Die kleinen Schlüsselanhänger werden bei uns nämlich zwecksentfremdet und als Ketten verwendet. Das süßeste was es gibt hihi So gesehen sind sie dann doch relativ günstig, wenn man bedenkt wie viel Sailor Moon Ketten sonst so kosten...
Bei Sooyoona könnt ihr sie hier übrigens als Kette bewundern.
Mein Lieblingstück ist der Raum-Zeit-Schlüssel. Einfach zuckersüß, selbst wenn man kein Sailor Moon Fan ist. Von den Broschen her gefällt mir der Crystal Star am besten, vielleicht weil man ihn überall sieht und ich deswegen voreingenommen bin xD

Let's start with the Die Cast Charm set.
It contains six transformation brooches, a Moon Stick and a Time Key. 
The brooches have approximately the size of a €2 coin and have some weight since they're made of metal
I wasn't sure yet wheather to buy them or not but luckily Sooyoona and Sabrina could convince me because I am so in love with them!
We misuse these little keychains and wear them as necklaces instead. The cutest thing ever hihi Looked at that way they're not too expensive actually, I mean, if you consider how expensive Sailor Moon necklaces usually are....
You can see how they look as necklaces here on Sooyoona's blog.
My favorite piece would be the Time Key. It's just so cute and I bet even non Sailor Moon fans would love it. Out of all brooches I like the Crystal Star the most, probably because it's everywhere now so it became my bias xD
left to right: Time Key/ Prism Compact/ Cosmic Heart Compact/ Moon Stick/ Crisis Moon Compact/ Crystal Star Compact
Sailor Moon Die Cast Charm Set

Das zweite Set habe ich im März als Pre-Order bestellt. Es ist ebenfalls ein Gashapon Set und enthält sechs Broschen, fünf von Sailor Moon und eine von Chibi Moon.
Ich verstehe zwar nicht ganz warum man nicht die letzte Brosche von Sailor Moon (also den Eternal Moon Article) mit eingepackt hat anstatt die von Chibi Moon, aber beschweren will ich mich eigentlich auch nicht, da ich Chibi Moons Brosche sehr schön finde.
Beim Crisis Moon Compact musste man die Flügel selbst befestigen, da sie sonst nicht in die Verpackung gepasst hätten. Die Broschen sind ungeöffnet etwa 5cm groß, geöffnet dann ca. 10cm. Innen drin befindet sich ein kleiner Spiegel und ein kleines Fach.

I pre-ordered the second set in March or so. It's also a Gashapon Set and contains six brooches, five from Sailor Moon and one from Chibi Moon.
I don't quite understand why they didn't released Moon's last compact (the Eternal Moon Article) instead of Chibi Moon's but this shouldn't be a complain at all since Chibi Moon's brooch is so pretty.
You have to fix the wings of the Crisis Moon Compact yourself otherwise the compact wouldn't fit in the packaging. The brooches are around 5cm, if you open them 10cm. Inside of it is a little mirror and a storage for small stuffs like earings or so.
Crisis Moon Compact
left to right: Prism Compact/ Crystal Star Compact/ Cosmic Heart Compact/ Crisis Moon Compact/ Chibi Moon Compact

Ich war beim Die Cast Charm Set ja schon hin und weg aber dieses hier macht mich wirklich sprachlos. Sie sind einfach nur unglaublich schön, jede einzele Brosche! Seht ihr wie sie glänzen? Besonders der Crisis Moon Compact und der Chibi Moon Compact haben es mir angetan. Leider hab ich noch keinen schönen Platz für sie zum aufstellen, aber das ergibt sich sicher noch.

Seid ihr auch im Sailor Moon Fieber?
Welche ist eure Lieblingsbrosche?


I was already delighted with the Die Cast Charm set but this one makes me really speechless. It's unbelievably beautiful, each and every compact! Can you see how shiny they are? I am especially in love with the Crisis Moon Compact and the Chibi Moon Compact. Unfortunately I don't have a place yet to show them off but I'm sure I will find one soon.

Did the Sailor Moon craze catch you as well?
Which one is your favorite brooch?


In the name of the moon I wish you a great sunday!
Anhy
Sailor Moon Compact Gashapon Set


Kommentare:

  1. awww it's so pretty *-*
    I have long dreamed about the same.
    thanks for sharing **

    my blog♥

    AntwortenLöschen
  2. Hach sooo toll! Hab beide Sets bei Shia sehen können und das Charm Set hätte ich auch total gern, damit ich sie als Ketten tragen kann ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh auf das zweite Set freue ich mich auch schon sehr, obwohl ich noch nicht so richtig weiss, was ich damit anfangen soll. Vielleicht bastle ich mir einfach ein Bild daraus oder sowas ^^'

    AntwortenLöschen
  4. wow! I had these in my childhood...!!!
    by the way, I love your current nails!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw thank you so much for noticing!
      I wanted these so bad when I was a child but couldn't afford them so I am buying those toys now haha

      Löschen
  5. I didn't known about Sailor Moon series, but the Charm Set looks really awesome!

    AntwortenLöschen