Samstag, 19. Juli 2014

DoReMi


Hallo meine Lieben,
das heutige Design ist nicht unbedingt eins meiner Besten, aber es löst pure Nostalgie in mir aus!
Erinnert ihr euch noch an die kleine Hexe DoReMi, dem unglücklichsten Mädchen auf der ganzen Welt? Die Serie lief damals 2001 auf RTL2 und konnte mich mit der süßen Animation, der tollpatschigen Protagonistin und den tollen Lieder sofort für sich gewinnen.
Als ich letztens das neue Merchandising zur Serie sah, bekam ich die Lust ein Nageldesign dazu zu kreieren.


Hello my loves,
Today's design is not necessarily my best one but it's very nostalgic to me. Do you remember Ojamajo Doremi, the world's most miserable bishojo? It was aired 1999 in Japan and 2001 in Germany and with its cute animation, clumsy protagonist and amazing songs it won my heart immediately.
When I saw the new Doremi merchandising I wanted to create a nail design to it.
Ojamajo Doremi
Da ich etwas aus der Übung bin was Anime Designs angeht, ist Doremi nicht so gut geworden. Sie sieht aus wie irgendein Anime Mädchen, jedoch nicht wie Doremi :(  Ich muss auf jeden Fall wieder mehr Otaku Nailarts machen. Majorca könnt ihr an meinem Daumen finden. Was mir am Design wirklich sehr gut gefällt ist der Hintergrund. Regenbogen Gradient, Glitzer und Bläschen... sieht doch sehr shojo aus, nicht? Könnte man genauso gut für ein Einhorn Design oder so verwenden ^.^ Ursprünglich wollte ich noch Noten und Magical Balls einbringen, doch das war mit dem Regenbogenhintergrund einfach too much. Heb ich mir dann für das nächste Mal auf muaha

Since I'm a bit out of practice Doremi didn't turn out well. She looks like a random anime girl but not like Doremi. :( I really need to do more Otaku nails again! Can you spot Majorika on my thumb? hihi What I do like about this design is the background. Rainbow gradient, glitter and bubbles... isn't it shojo? You could also use this for a unicorn design ^.^  Originally I wanted to add sheet music and magical balls as well but with the rainbow it would be too much. I will use it next time then muaha
Übrigens hab ich mit einem Magical Girl Anime angefangen und zwar Mahou Shojo Madoka Magica. Es fällt mir etwas schwer in die Serie reinzukommen, doch ich denk sie wird mir schon noch gefallen. Ansonsten freu ich mich derzeit Woche für Woche auf Sailor Moon Crystal und auf Hunter x Hunter (genau die beiden Mangaka der Serien sind verheiratet, welch Ironie xD). Zu Sailor Moon muss ich wohl nicht viel sagen, ihr wisst ja wie sehr ich die Serie liebe und Crystal kann ich eigentlich nur loben. Bei HxH sehen wir im derzeitigen Arc die Zoldyck Familie wieder, die ich einfach nur genial finde! In Tokyo Ghoul hab ich mal etwas reingeschaut (Manga), weiß jedoch noch nicht wie weit und ob ich da weiterlese...Es ist ganz interessant, doch das Genre ist nicht so meins.

Was für Serien schaut ihr derzeit so und was könnt ihr mir empfehlen?
Pirikala Paporina Pekelato Pepelato 


By the way, I've started with a new magical girl anime, called Mahou Shojo Madoka Magica. The beginning isn't really great but I think I will like the series - hopefully. Other than that I'm excited for Sailor Moon Crystal and Hunter x Hunter every week (such irony, the mangaka from the two series are married xD). I don't think I need to say anything to Sailor Moon, you know how much I love it and I'm really loving Crystal as well. As for HxH we see the Zoldyck family again in the current arc, one of the coolest family ever! I've also started to read Toyko Ghoul but I don't know how far or if I'm even going to continue reading it. It's very interesting but the genre is not really my cup of tea. 

Which series are you watching right now and what can you recommend to me?

Pirika Pirirara Poporina Peperuto 
Anhy

Kommentare:

  1. What?? I think this turned out really well! Definitely love the bubble effect! :)

    AntwortenLöschen
  2. Total putzig <3 ich schau keine Anime mehr, das habe ich von 12-17 relativ exzessiv betrieben, aber kenne somit auch nur die alten Schoten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War bei mir so ähnlich. Hab von 12-15 sehr viel geschaut und gelesen, doch dann wurde ich "zu cool" dafür xD Vor ein paar Jahren kam ich aber dann wieder drauf mal ein paar Animes zu schauen und nun versuch ich alles einigermaßen nachzuholen haha

      Löschen
  3. Ouuuuuwh sind die schön. *-* Doremi ist der Hammer. :D
    Ich lese derzeit mal wieder Fullmetal Alchemist. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aiii wie ist es? Ich hab von FMA nur die beiden Anime versionen gesehen und ich muss sagen, es ist eins meiner absoluten Favoriten! Wundervoll animiert und die Story gefällt mir eh total gut *___*

      Löschen
  4. Die Nägel sehen ja toll aus! Ich fand DoReMi zwar nie besonders gut, aber das Design ist trotzdem mega hübsch geworden. Besonders gut gefallen mir diese Seifenblasen :O

    AntwortenLöschen
  5. I think it turned out really well (although I must admit that I don't know Doremi xD) and I love when you do these otaku designs ^^. Btw I'd strongly recommend you to watch Nagi no Asukara, it was awesome (and it's already all out and has 26 eps I think (I'd love to see some nail art inspired by this anime)) and Love Stage! which is BL (don't know, if U like that or not, but it is funny)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh I have to write it down on my to watch list *___*
      Thanks for the recommendation!

      Löschen
  6. Die Nägel gefallen mir gut <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Hier kommt die Magie...hier kommt Doremi!!! lalalala Ich fand Doremi damals voll toll! :D Und dein Nageldesign Design gefällt mir auch total gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Ich kann die Lieder teilweise auch noch auswendig xD

      Löschen
  8. OMG~ sooo cute mani! Absolutely in love <3

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der Wahnsinn, sieht echt genial aus! :)

    AntwortenLöschen
  10. I never seen that anime but your nail art is very cute ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's a quite childish one but I still love it very much since it's so pure and cute haha

      Löschen
  11. Oh this is CUTE :-D It's really a little work of art, you did a great job.

    AntwortenLöschen
  12. I didn't known about this animation figure, but I think your mani looks cute and colorful!

    AntwortenLöschen
  13. It looks great! Never notice that there was something wrong until you told it. I think its nicely done. Kinda busy right now so I kinda don't have time to watch anime series like before.

    AntwortenLöschen
  14. Natürlich erinnere ich mich an DoReMi :D Juppi Juppla Karapata...oder wie war das nochmal? :D
    Richtig süßes Nageldesign hast du da gezaubert ♥♥♥
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa genau xD
      Ich hab es so geliebt! Die hatten auch so tolle Lieder!

      Löschen