Samstag, 16. August 2014

My Love from the Star

Hallo meine Lieben,
wenn ihr meinen Blog (oder auch mein Twitter) schon länger verfolgt, werdet ihr bestimmt wissen, dass ich ein großer Kdrama Fan bin.
Mein erstes Drama sah ich 2002 in Vietnam. Glas Slippers hieß er, mit So Ji Sub.
Damals wusst ich noch gar nichts von Hallyu, der koreanischen Welle. Ich wusste nur, dass meine Mama ausnahmsweise mal eine gute Serie schaute. Und ein Jahr danach zog ich mir selbst eine Serie nach der anderen rein.

Zu meinen ersten gehören Stairway to Heaven und Winter Sonata, zu meinen liebsten zählen Full House, Goong oder auch I'm sorry, I love you. Hach ja, die alten Dramen. Wo jeder eine unheilbare Krankheit hatte und dann daran gestorben ist. Sie waren teilweise nicht so lustig wie es heutzutage der Fall ist, aber durch ihre (übertriebene) emotionalle Art haben sie mich dennoch in ihren Bann genommen. Und obwohl ich die neueren zwar auch gerne schaue, hatte irgendwie immer etwas gefehlt.


Hello my lovelies,
If you've been following my blog (or my Twitter) for a while then you surely know that I'm a huge fan of korean dramas.
I've watched my first drama back in 2002 in Vietnam, called Glas Slippers & starring So Ji Sub. 
Back then I didn't know a thing about Hallyu, the korean wave. I only knew that for once my mom was watching something really good. A year after I was watching one series after another myself.

Among my first kdramas were Stairway to Heaven and Winter Sonata, among my favorites are Full House, Goong or I'm sorry, I love you. Sigh. Those good old dramas, where everybody had an incurable disease and died eventually. They weren't as funny as the ones nowadys but since they were so (exaggeratedly) emotional they did move me everytime.  And even though I do like the newer kdramas I always thought that something was missing while watching them.
Dann kam My Love from the Star.
Mir wurde das Drama von zwei Freundinnen (meine Kdramen Expertinnen xD) empfohlen.
Ich war sofort hin und weg. In den Hauptrollen spielen außerdem Jeon Ji Hyun und Kim Soo Hyun. Wer mit dem Thema vertraut ist, kennt Jeon Ji Hyun unni bestimmt noch aus My Sassy Girl. Ich war so gespannt darauf sie hier wiederzusehen und muss sagen, dass sie mein Liebling im Drama ist. Einfach voller Facetten und voller Herz, man muss sie mögen. Kim Soo Hyun kannte ich davor noch nicht. Er spielt einen relativ typisch koreanischen Protagonisten, also ein ziemlich cooler (wenn nicht kalter) Typ, dessen Herz von der Hauptdarstellerin dann erweicht wird. Ich steh auf solche Typen, von daher... xD
Wer My Love from the Star noch nicht geschaut hat, sollte es auf alle Fälle machen!

Then came My Love from the Star.
It was recommended to me by two friends (my kdrama experts xD).
I was immediately in love. In the leading roles are Jeon Ji Hyun and Kim Soo Hyun. I bet you know Jeon Ji Hyun unni from My Sassy Girl. I was really excited to see her again and honestly, she is my favorite character from this drama. She is so multifaceted and likeable. Kim Soo Hyun on the other hand was completely new to me. He plays a relatively typical korean protagonist, means a cool (if not cold) guy, whose heart will be melted by the leading lady in the end. I have a thing for this type of guys, so I didn't mind how stereotypical he was xD
If you still haven't watched My Love from the Star, then you really should!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Das heutige Nageldesign dreht sich um genau diese Serie.
Ich fand die MLftS Figuren bei Line schon von Anfang an zucker, doch erst als Shia und Misha bei IG die Fotos von der MLftS Ausstellung gepostet haben, kam ich auf sie Idee ein Nailart dazu zu machen.

Ihr seht hier also Cheon Song Yi singen und ein Selfie machen (kommt sogar beides in der ersten Folge schon vor, wenn ich mich recht erinnere) und Do Manager angeln und duschen. Was wäre ein Kdrama ohne eine Dusch-szene :3 Auf meinem Daumen sind die beiden dann zusammen auf dem Balkon. Das gesamte Design hat am Ende ganz schön lange gedauert. Aber das ist ok, meine letzten Designs gingen alle so easy, ich wollt mich mal wieder an was kompliziertem wagen xD

To cut the long story short:
My nail art today is all about that kdrama. 
When I saw those MLftS stickers on Line I already thought that they were super cute but it wasn't until I saw Shia and Misha posting pictures from the MLftS exhibition on IG that I got the idea to actually do a nail design with these figures. 

So, here you can see Cheon Song Yi singing and taking a selfie (I think this even happens in the first episode) and Do Manager fishing and showering. What would a kdrama be without its showering scene :3 On my thumb you can see both of them on the balkony. The whole design took more time than I thought it would. But that's ok, my last designs were all so easy to do so I wanted to create something more complex this time xD
My Love from the Star - Cheon Song Yi and Do Min Joon

Habt ihr My Love From Another Star geschaut?
Falls nicht, hoff ich, dass euch das Nailart dennoch gefällt.

Ich schaue derzeit übrigens Temptation und Coffee Prince.
Von Temptation habe ich hier ja schon geschwärmt, daran hat sich nichts geändert.
Coffe Prince ist schon älter, doch da für mich damals Yoon Eun Hye und Joo Ji Hoon das OTP war, hat mich Coffee Prince nicht so gereizt. Bis jetzt finde ich es ok. Yoon Eun Hye ist wie gewohnt top, aber mit dem Protagonisten kann ich irgendwie nichts anfangen. x3


Have you watched My Love From Another Star as well?
If not, then I hope you still like this design.


I am currently watching Temptation and Coffee Prince by the way. 
I talked about Temptation here already and still love it until now.
Coffee Prince is a bit older but at that time Yoon Eun Hye and Joo Ji Hoon were my OTP so I didn't feel like watching it back then. Until now I think it's ok. Yoon Eun Hye is great, as always, but the protagonist is so-so. x3

Wish you a wonderful weekend! 
Love, 
Anhy

Kommentare:

  1. Oh my! Wahahaha. Your nails are soooo cute! They made me laugh so hard, haha. I especially love Do Manager's shower scene on your pinky. Hahahaha.
    (^^,)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww thank you x3
      I love random kdrama shower scenes lol ahaha

      Löschen
  2. My Love from another Star ist wirklich ein richtig schönes Drama! Ich find die beiden zusammen einfach so toll hach...♥ Das Nailart ist ja mal einfach megageil :D Ich hab anfangs gar nicht gecheckt, dass das die Sticker zum Drama sind, weil ich die halt schon hatte, bevor ich das Drama gesehen habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe Ich hab Line ja (dir sei Dank mwaha) erst seit Kurzem, von daher hab ich es gleich gemerkt, weil ich das Drama schon kannte. Hach, ich liebe die beiden auch soooo <3 Ihre Chemie ist einfach super~

      Löschen
  3. Ich liebe deine kleinen, süßen Bilder auf den Nägeln. Bin immer wieder fasziniert, wenn du so akkurat zeichnest!
    Ich muss gestehen: Ich habe noch kein einziges K-Drama gesehen. Bisher kamen sie mir von Beschreibungen eher immer sehr kitschig vor... und ich bin sonst eine Person, die fast nur Horror- und Thrillerfilme anschaut. xD ABER ich will das ändern! Ich werde mich bessern! Sobald ich Zeit habe, schaue ich mir ein Drama an. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Whaaaat???
      Ja musst du ändern xD Wobei ich nicht weiß ob das jederman's Sache ist. Die sind teilweise schon seeehr kitschig. Aber My Love From The Star kann ich dir wirklich empfehlen, es ist einfach nur süß, mit so coolen und lustigen Charakteren ^.^ Oder du schaust Filme? Die sind auch gut und die Genres variieren hier mehr. Kann dir da auch ganz viele empfehlen xD

      Löschen
  4. Sara - NailArtOnline17. August 2014 um 13:56

    I love My Love From The Stars, definitely my favourite drama. Currently I'm watching Heirs and It's Okay That's Love, have you watched Secret Garden? It's a really good drama ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I have watched Secret Garden already. Love the actors, the story was..ok xD
      Not sure wheather I should watch The Heirs, some of my friends told me to watch it but one of my friend (who is my kdrama expert) says it's not really good. O_o And I usually trust her with that lol
      But I think I will watch It's Okay, That's Love soon. Saw Pony make a tutorial based on that drama, so now I am curious haha

      Löschen
  5. I love this show and I have these stickers on my linechat app <3 great job!

    http://www.pinkoolaid.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yaay! Thank you!
      hehe Always nice to know who of my followers watch kdramas haha

      Löschen
  6. I don't know kdramas, but I like your mani very much, I think that they are cute and each nail tells me a story :) Very unique design!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww thank you <3
      Very much appreciated! ^.^

      Löschen
  7. Tolle Nägel :) Das muss ja eine Fitzelarbeit gewesen sein die ganzen Details aufzubringen :)
    Ich kenn die Figuren von LINE und das hast du echt gut hingekriegt.

    Liebste Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war echt ne Arbeit xD
      Danke Liebes!

      Löschen
  8. Wie süüüüß haha =D liebe die LINE Figuren. Ich habs schon länger nicht mehr geschafft ein Kdrama anzuschauen, das letzte war glaub Playful Kiss... aber die ganzen Serien machen mich auch immer so traurig, weil ich natürlich auch immer genau die Lovestory haben will, aber neiiin. Forever alone. Winter Sonata und Full House hab ich iwie nie geschafft zu Ende zu schauen. Hab auch von beiden versucht die Klavierstücke zu spielen und auch vorzeitig abgebrochen haha, ich habs echt nicht drauf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Story of my life! T_______T
      Ich denk mir dann auch immer, ich will auch so ein Typ!
      Full House muss du dir zuende anschauen! Das ist so süß <3 Wobei, jetzt betrachtet hatten die damals etwas komische Mode haha xD

      Löschen
  9. This is so cute! I love how you captured a different scene on each of your nails... they are all wonderful. I don't watch any kdramas, but I have some friends who do and they love it lol. :D

    ~ Yun

    AntwortenLöschen
  10. Hi Anhy! Macht doch nichts!! o: Real Life geht vor, aber sowas von. :3
    Ich finde FTTS auch sooo toll! Diese Stimme ey. Vor allem von dem, mit der dunkleren Stimme. Also...ist das Brian? Ey, heftig. Bekomme so oft Gänsehaut, wenn er ansetzt. Heftig (: Ich hatte mich etwas informiert und so weit ich weiß, haben sie sich nicht getrennt, sondern waren nur inaktiv. Und jetzt machen sie wieder was zusammen. Continuum ist deren 'brandneues' Album nach 5 Jahren!! Du musst es dir _unbedingt_ anhören. Fast nur Balladen, aber es passt soooo gut zu ihnen. Ganz klar 5 Sterne von mir. :3
    Ich finde Anime-Humor und Anime-Kitsch eigtl. ganz cool, aber bei echten Menschen...ich finde das manchmal eher so zum Fremdschämen. xD Ich muss mich da langsam rantasten. Filme sind auch erstmal eine recht gute Idee! Ich habe mal 'aus Versehen' einen koreanischen Film geguckt. Hat sich dann rausgestellt, dass es ein Schwulenfilm war. xD Ich dachte erst, es geht halt um den einen Typen und sein Leben im Moment - slice of life mäßig. Naja, ehrlich gesagt fand ich den Film echt gut. Tolle Schauspieler usw. Unbeabsichtigt, aber ok, hahaha~ :D
    Ich kaufe mir Naked Venus vllt. nächsten Monat... hihi!
    Hahaha, die Kindle-Story ist ja wichtig. :D Sooo lange gibt's den Kindle ja eigtl. auch noch nicht. Zumindest war er noch nicht bekannt. Leg ihn dir zu, egal ob mein etwas älteres Modell oder die neuen. Wobei ich die neuen nicht sooo gerne mag, weil sie digital beleuchtet sind. :/ Tut meinen Augen nicht so gut.

    Liebste Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das ist Brian. Hach, der sieht ja auch so gut aus *__*

      Ich muss mich auf jeden Fall noch damit auseinandersetzten, dann wird der Kindle wahrscheinlich mein Xmas Geschenk xD

      Löschen
  11. Wow das nenn ich mal Talent :)
    Liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. This is such a masterpiece, like small canvas of art on each nail! <3 xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for this comment! Made my day hihi <3

      Löschen