Montag, 8. September 2014

And just like that, autumn arrived...

ANNY 199 mystic beauty
Hallo meine Lieben,
auch wenn es offiziell noch Sommer ist, so hat sich der Herbst doch schon leise und heimlich bei uns eingeschlichen. Und da heute bei uns (also in Asien xD) das Mondfest (Mittherbstfest) stattfindet, dachte ich mir es wäre doch der perfekte Anlass euch das erste Herbstdesign des Jahres von mir vorzustellen ^.^  (In Kombination mit einer Review/Swatches von meinen neuen ANNY Lacken)
Wen es interessiert, hier ist mein Trung Thu Post vor 2 Jahren als ich in Vietnam war.

Hello my loves,
Even though it is still offically summer, autumn has slowly arrived already here in Germany. And since today is mid-autumn festival I thought it would be perfect to start off with a fall designs for this year ^.^ (also in combination with a review/swatches)
For those of you who are interested, here is my Trung Thu post from 2 years ago when I was in Vietnam.
Zum Design gibt es diesmal nicht viel zu sagen. Es ist sehr einfach und keine neue Erfindung oder so. Doch ich hatte schon länger keine Leoprints mehr auf den Nägeln, weshalb ich sie hier miteinbrachte.

Bei dem ANNY Lack handelt es sich um die Farbe 199 mystic beauty. Ich erhielt ihn zum Geburtstag in einem Set mit dem ANNY 940 quick dry top coat. Beides sind hier Mini-Lacke.
Mystic Beauty ist ein dunkles Magenta, leicht schmutzig, daher eine perfekte Herbstfarbe wie ich finde. Qualität des Lacks ist wie gewohnt von ANNY sehr gut, nur war der Auftrag mit dem Pinsel recht schwierig. Er ist halt doch sehr dünn. Die ANNY Pinseln sind an sich ja nicht besonders breit, daher hätte man bei den Minis ruhig die normalen Pinseln verwenden können. Doch bis auf diese "Kleinigkeit" war ich sehr zufrieden mit dem Lack.

Der 940 quick dry top coat schneidet wiederum nicht so gut ab. Ja, er trocknet relativ schnell. Aber: Er verschmiert das Design (wie man auf den Bildern sehen kann). Ich weiß, dass schwarze Lacke allgemein fast immer verschmieren, doch mit meinem Seche Vite habe ich in 90% der Fällen das Problem nicht. Diesen habe ich dann übigens für meinen Mittelfinger verwendet. Daher würde ich 940 quick dry nicht empfehlen.

Oh, der Nude Lack heißt übrigens Manhattan Lotus Effect 51T. Sehr deckender Lack mit tollem Pinsel und einem unschlagbaren Preis für diese Qualität. Empfehlung!


Not much to say about the design actually. It's really easy and not the newest invention. But it's been a while since I've done leo prints on my nails and I felt like doing some. 

The ANNY polish is 199 mystic beauty. I got it from my cousin for my birthday, it was a set of 2 mini polishes, mystic beauty and 940 quick dry top coat. 
Mystic beauty is a dark magenta, which has a slightly dirty look, hence I think it's perfect for fall. The formula was brilliant, as usual. Though I have to say that the application was a bit difficult due to the brush. It's really thin. ANNY's brushes aren't very wide to begin with so in my opinion they should just have used their regular brushes, even though these are mini polishes. But other than that I was very satisfied with this polish. 

940 quick dry however wasn't that pleasant. Yes, it does make the polish dry faster. But: It smudges the design (as you can see on the pictures). I know that black polishes tend to smudge but 90% of the time it doesn't happen when I use Seche Vite, which I use on my middle finger here. Therefore I can't recommend 940 quick dry. 

Oh, the nude polish is called Lotus Effect 51T by Manhattan. Very opaque polish with a great brush and a greater price for that quality. Recommended!

celebrating mid-autumn festival with some mooncakes ^3^

Wish you a happy mid-autum festival
Anhy

Kommentare:

  1. Wow! Very nice use of colors in the nail art...didn't know nudes and purple looked so nice together ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes herbstliches Design! Die Brillen die du auf dem letzten Bild im Hintergrund hast...so ähnliche hab ich auch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha Die hab ich damals in VN gekauft bzw geschenk bekommen xD Meine sind aber ohne Glässer >///<

      Löschen
  3. Beautiful nail art and I so am in love with your nail shape, so beautiful!
    I miss fall time too :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww thanks!
      I am currently a bit unhappy with my nail shape acutally haha so it means a lot <3

      Löschen
  4. This looks great! Perfect autumn look, even though I wish the summer could stay a bit longer.. ;) I also like how long your nails have become :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ikr? It feels like yesterday that my nail broke and I've shorten them.
      Thank you <3 And about summer, me too T^T Especially because I still have so many "summer" polishes which I haven't even wear yet O___o

      Löschen
  5. Wieder einmal ein tolles Design! Die Farbwahl gefällt mir gut. Du sag mal hast du an deinem Blogdesign was verändert. Irgendwie wackelt bei mir deine Seitenleiste so komisch O__O Vielleicht liegt es aber auch an meinem Chrome..

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus und echt gut gemalt :) Das mit dem Verwischen ist natürlich schade - ist mir auch immer passiert bis ich angefangen habe Haarspray vor dem Topcoat auf die Nägel zu sprühen :)

    Spark&Bark

    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klappt? :O
      Hab noch nie davon gehört, aber ich werde es mal ausprobieren, hast mich nun neugierig gemacht xD

      Löschen
  7. Omg! I'm so attracted to that nail polish color. Haha. I really love this simple leopard mani. :)

    AntwortenLöschen
  8. I love the name of the polish - Mystic beauty suites it, and the nail art is fantastic, perfect for autumn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too, it's very inspirational as well ^^

      Löschen
  9. love the colors :) perfect for fall season

    AntwortenLöschen
  10. hey, danke für deine Rückmeldung! :) Hast du nur eine Kerze bekommen? O.O Es sollten ja zwei sein, gib mir da bitte unbedingt nochmal Bescheid!

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful!
    http://fetish-tokyo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Ich will noch keinen Herbst!! ): Aber dein Design gefällt mir trotzdem! ^__^~

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe Danke xD
      Ich eigentlich auch noch nicht ganz, aber große Einwände hab ich auch nicht lol haha

      Löschen