Donnerstag, 4. September 2014

Auf zur Wiesn! - Oktoberfest Nail Art 2014

Servus meine Lieben,
da bald wieder das Oktoberfest beginnt, dacht ich mir ich kreiere schon mal ein paar Nailarts zur Inspiration. hehe Alle drei Designs sind relativ schlicht... Also zumindest das was ich unter schlicht verstehe ^-^
Wart ihr schon mal auf dem Oktoberfest?
Wer von euch wird dieses Jahr hin?

Hello my loves,
Soon the world's largest funfair is about to start again, the Oktoberfest. So I thought I should already start creating some inspirations hehe 
All three designs are relatively simple... Well, at least for my understanding of "simple" ^-^
I know it's quite a german blog post today, but I hope you find it interesting.
Have you heard of the Oktoberfest before?
Or have you even been there already?

Oktoberfest nail art Nr1 - polish: essie Watermelon

Beim ersten Design entschied ich mich für die typischen Muster Brezel und Edelweiß. Als Hintergrund wählte ich ein knalliges Pink, was bestimmt gut zu einem pinken Dirndl aussehen würde. Die Konturen sind hier eher dick und nicht perfekt. Ich mochte das irgendwie. Hat was künstlerisches, oder? Naja, vielleicht nicht ganz. Jedenfalls gefällt es mir so, ihr könnt die Konturen natürlich feiner machen, wenn das mehr eurem Geschmack entspricht. ^.^

For the first design I choose a typical pattern with pretzels and Edelweiß florals (a flower from the alps). For my background I used a hot pink which I think would look great to a pink Dirndl (traditional women's dress of Bavaria).
The contours are rather harsh and not perfect. I liked that. Looks kinda artistic, doesn't it? Well, maybe not xD But I liked it that way, feel free to make fine lines instead if that's what you prefer ^.^

Oktoberfest nails Nr2 - polishes: essie madison ave-hue & sittin' pretty

Das zweite Design hatte ich ganz spontan gemacht.
Ich erhielt endlich mein essie Gewinn (für meine Fußball WM Nägel), welches unter anderem diese zwei Lacke enthielt. Deshalb beschloss ich mich sie zu testen und lies mich beim Design auch von essie inspirieren. Sowohl das Lebkuchenherz als auch die Blumen sieht man bei essies Schatzi Kollektion. Den Schriftzug hab ich mit einem Zahnstocher und Acrylfarben geschrieben. Jah~ Nicht so schlau. Das nächste Mal greife ich wieder zum Pinsel, wie man sieht ist es etwas schlampig geworden durch den Zahnstocher T_T

The second design was done very spontanously.
I've finally recieved my win from essie (for my world cup nails), which includes these two polishes so I thought I just try them out. For the design I was fully inspired my essie as well. The gingerbread heart, as well as the flowers can be seen in their latest Schatzi Collection (Schatz means darling, sweetheart in german and Schatzi is just a sweeter version of it). I used a tooth pick and acrylic paint in order to write the word. Well~ huge mistake. Next time I will use a brush again, as you can see writing with a tooth pick can look very messy T_T
Oktoberfest nail art Nr3 - polishes: essie blanc, essence Yes we pop LE 04 hello hipsters

Kommen wir nun zum dritten Design und mein persönlich liebstes.
Es schreit jetzt nicht direkt nach Oktoberfest, doch zu einem blauen Dirndl sieht es sicher dennoch gut aus. Die Farben sind an die bayerische Flagge angelehnt. Den Hirsch habe ich gewählt, weil ich das für meine Oktoberfestnägel noch nie hatte und die Blätter deuten auf die Jahreszeit hin (außerdem passen sie auch zum Hirsch xD) Ein Tutorial zu den Blättern findet ihr übrigens hier.
Ich denke es ist nicht nur ein schönes Oktoberfest Nailart, sondern auch ein schönes Herbst Nailart (Hintergrundfarbe kann man ja ändern ^.~)

And finally the last and my favorite design.
It doesn't scream Oktoberfest but I'm sure it would look really nice to a blue Dirndl. The colors (white & blue) are the colors of the bavarian flag. I draw a deer since I haven't had it for my Oktoberfest nails yet and the leaves indicates the season (plus, it fits to the deer). Here is a tutorial on how to draw the leaves by the way. 
I think it's not only a nice Oktoberfest nail art but also a great autumn nail art (with other background colors though ^.~)

Which one out of the three do you like the most?

Love & Peace
Anhy

Kommentare:

  1. Ich musste ja zunächts wieder über das Wort Pretzel lachen. xD Ich finds immer wieder schön das zu lesen oder nen Amerikaner sagen zu hören.
    Das erste Design gefällt mir nicht ganz so gut wie die zwei anderen, aber trz wie immer großes Nagelkino. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha Jaa ich find's auch immer lustig wenn Amis das sagen, oder allgemein wenn sie deutsche Wörter gebrauchen xD

      Löschen
  2. Wow was für schöne Nageldesigns<3
    Das letzte Nageldesign gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    caro

    AntwortenLöschen
  3. All manicures looks awesome but my favorite is also the last one! I guess because it felt unique and I actually feel inspired of doing something similar. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohoo would love to see your version of it! I was afraid first that it would be too..hmm.. old fashioned? Idk, but anyways, I liked it in the end and am glad that you do too ^.^

      Löschen
  4. Sehen alle drei einfach nur super aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, ich weiß nicht, welches ich am besten finde, aber ich glaube auch das dritte. Das erste ist aber auch sehr süß, pink ist halt mein Ding. (:

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Qual der Wahl, was xD
      Danke für dein Feedback!

      Löschen
  6. Hihi das erste Design kommt mir doch stark gebannt vor ;) Ich finde alle drei einfach großartig, wobei mir das erste doch am besten gefällt, wahrscheinlich einfach, weil ich exakt das selbe lackiert habe :D Also wenn das mal nicht Blog des Monats wird, dann weiß ich auch nicht... ;) Du hast dir wirklich richtig viel Mühe und Arbeit gemacht!!
    Ich lass dir liebe Grüße da <3 :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt? Muss ich gleich mal schauen *0*
      Ich hatte die letzte(n) Woche(n) leider überhaupt keine Zeit Blogs zu lesen und hinke soo hinterher T^T Aber ich glaub bei dem Thema sind sich die Designs allgemein recht ähnlich... gibt ja nicht so viel Auswahl an Motiven xD
      Ah und vielen Dank <3 hihi

      Löschen
  7. Wow da warst du aber sehr fleissig! Mir gefällt Manicüre Nummer 3 am besten, das Design ist super schnuckelig und die Farben finde ich soll! Mit den Nägeln kannst du ja nun perfekt ans Oktoberfest gehen XD Also Dirndl an und los gehts^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha Ja ich hoff dass ich das Jahr dazu komme, aber irgendwie hab ich noch tausend andere Sachen, die darauf warten erledigt zu werden T__T
      Aber vielen Dank!

      Löschen
  8. I've always told myself that someday I will visit Germany when it will be Oktoberfest, until now I didn't managed to fulfill my dream.
    I love all of the designs and color combination you've created, each of it has something that caughts the eye!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww hope one day you can come and attend the Oktoberfest. It's actually not thaaat special though, just a huuuge fair with thousands of drunk people haha But well, still kinda fun lol

      Löschen
  9. aaawwww *_* das lila pinke Schatzi Nailart ist soooo wundervoll!

    AntwortenLöschen