Donnerstag, 11. September 2014

MAC Relentlessly Red

Ich habe ja den besten Bruder der Welt.
Das musste jetzt mal gesagt werden.
Vor etwa einem Monat waren wir nämlich zusammen in der Stadt und ich hatte zu der Zeit so einen Durst auf MAC Lippenstifte gehabt, konnte mir jedoch keine kaufen, da ich sparen wollte/ musste -.-
Nachdem ich also gefühlte Studen am MAC Counter stand und alle Lippenstifte durchgeswatch hatte (ich mach das öfters aus Jux haha), meinte er ich solle mich entscheiden.
Entscheiden? Ich wollte gar keinen kaufen...
Aber mein Bruderherz hat mir dann einen geschenkt. ^_^  Einfach so. Muahaha.

Die Wahl fiel schnell auf Relentlessly Red, aus der Retro Matte Reihe.


I have the best brother in the whole wide world.
That has to be said.
About a month ago we went to the city center together and at that time I was so thirsty for MAC lipsticks, but couldn't buy any because I wanted to "save up" -.-
After I've spent quite an amount of time at the MAC counter and swatched every single lipsticks (I do that sometimes just for fun haha), my brother said I should finally decide on one. 
Decide? I didn't even plan to buy anything...
But my dear brother got me one. ^_^ Just because. Mwahaha.

The lucky winner was choosen quickly: Relentlessly Red, a retro matte one.
Bei Relentlessly Red handelt es sich um ein relativ dunkles Pink mit korallem Einschlag, das dennoch etwas rötlich erscheint. Je nach Licht wirkt die Farbe mal mehr Pink, mal mehr Korall, auf Fotos meistens Rot. Sehr interessant also, vor allem aber sehr schön.
Die Farbe ist ziemlich intensiv und wirkt auf mich etwas kühl.
Auch wenn die Deckkraft fabelhaft ist, konnte ich nicht gleich beim ersten Auftrag das gewünschte Ergebnis erzielen, teilweise ließ er sich etwas schwer auftragen und ich musste etwas aufdrücken. Ich schätze mal das liegt an der matten Formel. Wirklich als Problem kann ich das aber nicht bezeichnen. Außerdem hält er dafür tadellos und ist schon fast unzerstörbar. Kein Rutschen, keine komischen Ränder, er hält einfach! (Zum Entfernen verwende ich übrigens meinen ölhaltiges AMU-Entferner)


Relentlessly Red is a relatively dark pink, slightly coral but still kinda red. Depending on the lightning it's more pink or more coral, on pictures it mostly appears red. Very interesting but most of all, very beautiful.
The color itself is quite lushly and seems to have a cool undertone to me. 
Even though the opacity was marvelous, I couldn't get the wanted result after the first application. It was a little bit hard to apply on actually, I had to use some pressure. I guess that's because of its matte formula. Can't call it a real problem though. Besides, it stays on my lips flawlessly, almost unruinable. No uneven fading, no strange borders, it just stays on! (In order to remove the lipstick I use an oil-based make up remover)
MAC Relentlessly Red under different lightning

Mir persönlich gefällt der Retro Matte Finish unheimlich gut, ich bin wirklich begeistert.
Für mich waren die normalen matten Lippenstifte manchmal nämlich nicht matt genug. 
Der Minuspunkt bei matten Lippies ist jedoch, dass man jedes kleine Mäkelchen sieht. Daher peele ich meine Lippen davor entweder mit einem Lip Scrub oder mit einem Waschlappen, wenn es schnell gehen soll. Lipbalm darf natürlich auch nicht vergessen werden (derzeit bei mir: Carmex oder Nivea Lip Butter). Durch den Balm wirkt er teilweise nicht mehr gaaanz so matt, aber mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass meine Lippen nicht trocken aussehen bzw sind.
Er trocknet die Lippen außerdem etwas, doch mit einem guten Lippenbalm düfte das eigentlich kein großes Problem darstellen. Ich persönlich hatte zumindest keine.

Wie alle MAC Lippies hat auch dieser einen leichten Vanille-Gerüch, der beim Auftrag jedoch kaum zu vernehmen ist.

Fazit:
Ich bin total verliebt in Relentlessly Red und er ist mein absoluter Liebling derzeit. Durch den kühlen Unterton ist er selbst in der kalten Jahreszeit tragbar wie ich finde, zudem ist die Haltbarkeit brilliant. Dennoch sollte man beachten, dass er nicht nur matt, sondern auch trocken ist, für jemand der zu spröden Lippen neigt ist er daher eher nicht zu empfehlen.

Seid ihr auch so angetan von matten Lippenstiften? ^3^
Oder was ist euer Lieblingsfinish?
I personally love the Retro Matte Finish.
To me the usual matte lipsticks were not matte enough sometimes so I really enjoy the retro matte row. The down side is that every little imperfection on your lips will be clearly visible with these kind of matte lipsticks. Hence I always peel my lips with a lip scrub or a washcloth before using the lipstick. And don't forget your lip balm (currently using Carmex or Nivea's Lip Butter). The finish doesn't look thaat matte anymore when you use lip balm but I definitely prefer that over my lips looking resp. being chapped. Relentlessly Red is a bit drying anyway. Shouldn't be a problem though if you use a good lip balm. I for one didn't have any problems.

Like every MAC lippie this one has a vanilla scent to it which is barely noticable once you apply it on your lips. 

Conclusion:
I am totally in love with Relentlessly Red and it's currently my favorite lipstick. Since it has a cool undertone I think it's wearable during the cold season as well, plus, it's staying power is just brilliant. Nevertheless you should keep in mind that this one is not only very matte but also quite drying, so I wouldn't recommend it to someone who tends to have chapped lips.

Do you love matte lipsticks as much as I do? ^3^

Or what's your favorite lipstick finish?

Love & Peace
Anhy

Kommentare:

  1. This color suits you so well! You have really beautiful lip shape.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww thank you!
      I think this color would suit any type of skin ^.^

      Löschen
  2. So sweet of your brother! Such amazing gift :)
    I like this red lipstick on you! So beautiful!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser rot Ton ist wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  4. So nice of you brother and the color really suits your skin tone perfectly! :D I also like the matte finish :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      Yeah, he does that from time to time xD Buying me randon stuffs haha

      Löschen
  5. gorgeous color :) i love their retro matte formulas too, Rihanna x Mac's -Heaux shade got me hooked on darker colored lipsticks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, I remember! Loved that color on you!

      Löschen
  6. Wie süß dein Bruder ist! :) ♥
    Tolle Farbe!
    xx katharinapeskelidou

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst soooo so toll aus :)
    Die Farbe ist super!!! Steht dir perfekt!! Ich liebe mac Lippenstifte *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke xD
      Ich auch <3 My guilty pleasure hehe

      Löschen
  8. ooo! love the red!
    http://fetish-tokyo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Der schaut wirklich schön aus. Ich muss aber sagen, dass er mir einen Ticken dunkler/roter noch besser gefallen hätte :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  10. Red is your color, dear! :D It suits you really well! :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe matte Lippenstifte, ok sie mögen manchmal etwas austrocknen, aber für gewöhnlich steh ich total auf samt-matte Lippenstifte. Die halten einfach so gut und lang auf den Lippen und ich muss mir dann keine Sorgen machen, dass es iwie im Verlaufe des Tages verläuft :D

    Von MAC selber hab ich bisher nur den Russian Red als matten Lippenstift. Der hält bei mir gute 10h *_*. Aber auch im Drogeriebereich bin ich nun eher auf der Suche nach matten/semi-matten Lippenstifte oder gute Stains. Ich mags einfach, wenn ich es nicht nachziehen muss ;)

    LG, Jen

    AntwortenLöschen