Sonntag, 21. Dezember 2014

Still alive...

Einen schönen Sonntag meine Lieben!

Ich dachte mir es wird mal wieder Zeit für einen Sonntagspost.
Die letzten Wochen waren bei mir ziemlich anstrengend wie ihr sicherlich mitbekommen habt. Die (Vor-)Weihnachtszeit gehört eigentlich zu meiner liebsten Zeit im Jahr, doch irgendwie ist sie auch stressigste Zeit im Jahr.
Schon in der Schule hatten die Lehrer vor den Ferien noch die ganzen Prüfungen und Abfragen reingeschoben und selbst jetzt in der Uni habe ich eine Abgabe nach der anderen, ein Referat nach dem anderen gehabt. In der Arbeit sieht es nicht unbedingt besser aus. Wir hatten diesen Monat sehr viele Weihnachtsfeiern bei uns (ich arbeite im Gastronomiebereich), meine Freundin erzählt ständig davon, wie die Leute bei ihr durchdrehen auf der Suche nach Geschenken (sie arbeitet im Einzelhandel).
Das Bild von einem entspannten Abend mit Kuscheldecke und einer Tasse Tee während man aus dem Fenster den fallenden Schnee beobachtet ist also nur Wunschdenken - zumindest in meiner Welt xD
Habt ihr auch immer so viel um die Ohren zu dieser Zeit oder geht das nur mir so?

Irgendwie klinge ich total negativ haha
Aber trotz der Hektik hatte ich einige Highlights in diesen Wochen gehabt.

Fangen wir doch damit an, dass ich einen Sailor Moon Weihnachtsbaum auf dem Schreibtisch stehen habe.
Jup. Einen SAILOR MOON BAUM!
Ähm, Hallo?!  Ist es nicht das geilste was ihr je gesehen habt?
Auf Twitter hatte ich einige Weihnachtsbäume mit Anime-Thematik gesehen und da kam mir die Idee. Den Baum hat mir meine Mama mitgebracht, damit etwas Weihnachtsstimmung in mein Zimmer aufkommt. Er ist mit Spitze gerade mal etwa so groß wie eine 1,5 Liter Volvic Flasche (aha, toller Vergleich -.-).
Der Baumschmuck war beim Baum schon mit dabei, ich hab lediglich noch mein Die Cast Charm Set angebracht. Außerdem kam anstelle des Sterns die Kappe von meinem Sailor Moon Pointer zum Einsatz.
Hach, er ist so toll ♥
Einziger Minuspunkt wäre, dass er mich total ablenkt beim lernen, so oft wie ich ihn anstarre xD
Der echte Baum steht bei uns übrigens auch schon.
Er ist ganz langweilig mit roten, goldenen und silbernen Kugeln dekoriert, hier und da ein paar Figuren und Lichter. Mir gefällt es vor allem, dass der Raum dann so toll nach Tanne riecht. Letztens hat mir eine Freundin aber gesagt, dass er viel zu früh bei uns stehen würde und man Weihnachtsbäume erst kurz vor Weihnachten aufstellt =/  Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung was das betrifft. Wir stellen den Baum immer Anfang/ Mitte Dezember auf und er bleibt bis zu Heilige drei Könige. Aber wir sind weder Christen, noch feiern wir Weihnachten wirklich, von daher...  x3 
Wann stehen die Weihnachtsbäume bei euch denn? Gibt's da sowas wie eine "Regel"?
Egal wie viel ich zu tun habe, oder besser, gerade weil ich so okkupiert war, versuche ich mir Zeit für meine Freunde zu nehmen. Sei es nur ein Filmeabend oder ein paar Stunden beim Kaffeklatsch, irgendwie kann man sich irgendwo immer was reinschieben. Man hat dann etwas auf das man sich freuen kann und tankt bei Freunden wieder Engerie. Meiner Meinung nach.
Ich kann es nur sehr schwer nachvollziehen, wenn Leute nie Zeit haben. Manchmal muss man sich eben die Zeit nehmen. Aber gut, andere Geschichte.

Jedenfalls war ich dieses Jahr mit Freunden mehrmals auf den Nürnberger Christkindlesmarkt.
Die Nürnberger Altstadt gehört sowieso zu meinem liebsten Stadtteilen, da ich dort aufgewachsen bin und der Christkindlesmarkt weckt in mir einfach so unheimlich viele Erinnerungen.
Was haltet ihr so von Weihnachtsmärten?
Nervige Menschenmasse oder gehört es für euch zur Weihnachtszeit dazu?
Ansonsten war ich wieder einige Male aus und dies ist nur ein Mini-Ausschnitt von dem was ich diesen Monat so essenstechnisch hatte.
Endlich konnte ich mein erstes Melonpan probieren. Ich hatte mir sogar mal vorgenommen es selbst zu machen, doch wenn man nicht mal weiß wie es schmecken sollte, finde ich es immer schwierig. Es war ganz gut, ich war zwar nicht enttäuscht, doch so super-mega-geil-omg-ich-kann-nicht-mehr-ohne war es jetzt auch nicht.
Oh und seht ihr die süßen Disney Prinzessinnen Cupcakes?
Meine Beste hat sie für unseren Disney Filmeabend gemacht. Einfach zucker! So haben sie übrigens auch geschmeckt haha Sehr süß und sehr gut. Vanille-Sekt Cupcakes waren es, wenn ich mich recht erinnere. Yum!

Ah! Ich hab außerdem eine neue Kpop Group für mich entdeckt. Naja, eher halb. Sie hatten noch nicht mal ihr Debüt hahah
Die Rede ist von iKon.
Durch Epik Highs Born Hater und Master Wus Come Here bin ich auf Bobby gestoßen und so auf iKon, da Bobby ein Teil der Gruppe ist. Holy Moly kann der Typ rappen *___*  Seine tiefe Stimme und sein Stil sind total meins. Ihr Leader B.I finde ich auch richtig gut. Bin schon auf ihre erste Single gespannt, aber YG hat mich nur selten enttäuscht.
Hach, wären sie nur nicht so blutjung. Da komm ich mir schon komisch vor von denen zu schwärmen haha
Kennt ihr das auch? Ist doch weird, nicht? :3

Morgen gibt es wieder ein neues Nageldesign.
Bis dahin, habt einen schönen vierten Advent

Anhy

Kommentare:

  1. Didn't get anything but nice to see that you're alive at least ;) Cool pics! :D Hope your christmas and holidays will be awesome! :D

    AntwortenLöschen
  2. Haha das ist gerade echt witzig, durch Born Hater bin ich auch auf Bobby aufmerksam geworden, wusste aber nicht, dass er auch eine eigene Gruppe hat oder haben wird ^^ Born Hater ist aber auch ein echt geil es Lied.
    Der Sailor Moon Weihnachtsbaum ist ja mal mit Abstand der schönste Baum des Jahres ^-^ ich hoffe es geht nun etwas ruhiger zu bei dir und wünsche dir schöne Festtage ♡

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mir iKon unbedingt mal anhören! Dein Sailor Moon Baum ist sooo toll!

    AntwortenLöschen
  4. Wie geil ist der Baum denn :D mega süß
    Ich muss zugeben mich dem Stress einfach entzogen zu haben: Ich bin noch bis morgen in New York, Familienbesuch fällt dieses Jahr aus :D

    AntwortenLöschen
  5. wow! I love the sailormoon ornaments on the tree :) pre-xmas is so hectic for me too! waaah! i need more sleep!

    http://www.pinkoolaid.com/

    AntwortenLöschen
  6. Der Baum ist ja mega süß :D Bei uns hängen immer lauter High Heels dran und stehen tut er am Tag vor Weihnachten. Kenne das eigentlich auch nur so, aber ich glaube es wird dich schon keiner von Weihnachten ausschließen dafür, haha. Und zu deiner Idee mit den Bildern in deinem Kommentar: Das ist richtig süß - ich wünschte ich würde so etwas hinbekommen, aber leider bin ich viel zu untalentiert.
    Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)
    Spark&Bark

    AntwortenLöschen
  7. Der Baum ganz oben ist wundervoll geschmückt ^^ Hätte den definitiv auch gerne :D Von mir aus auch das ganze Jahr über.
    iKon kenne ich noch nicht, sollte da mal reinhören :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen