Sonntag, 30. August 2015

[Review] May Beauty - The Incredible Face Mask

Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Wochen wurde ich von Sinja gefragt ob ich nicht Lust hätte die May Beauty Incredible Facemask* zu testen. Von der Marke hatte ich bisher noch nichts gehört. Nach etwas googlen erfuhr ich, dass es sich um eine Peel-off Maske handelt. Meine letzte Peel-off Maske liegt Jahre zurück, da ich inzwischen die Tuchmasken aus Korea bevorziehe. Aus Neugier stimmte ich also zu und zügig erreichte mich das Päckchen mit 5 Gesichtsmasken und einem Pinsel.

Versprochen wird die Entfernung von Mitessern, Hautschüppchen und Öle, sowie die Vorbeugung von Akne. Die Konsistenz der Maske ist flüßig, aber dennoch zäh und man benötigt auf alle Fälle den beigelegten Pinsel, um die Maske gleichmäßig aufzutragen. Nachdem die Maske getrocknet ist (etwa 30-45 Minuten) kann man sie dann abziehen. 

Ich habe nicht die ganze Packung auf mein Gesicht aufgetragen, da aus Erfahrung Peel-off Masken sonst ewig brauchen, um wirklich trocken zu werden, was notwendig für die Entfernung der Maske ist. Eine dünne Schicht tut es eben auch. Der Pinsel war weich und man konnte gut mit ihm arbeiten. Nachdem die Maske getrocknet war, habe ich sie dann abgezogen.
Ich hab gelesen, dass manche es als ziemliche Tortur empfanden. xD Bei mir ging es ehrlich gesagt. Natürlich hat es leicht geziept, jedoch war es nicht schmerzvoll. Ich schätze mal es lag daran, dass ich eine nicht ganz so dicke Schicht aufgetragen habe, wie ihr unten sehen könnt.
Meine Haut hat sich danach erstaunlicherweise sehr weich und sauber angefühlt und ich konnte an der abgezogenen Maske auch die Hautschüppchen erkennen. Bisher habe ich die Maske dreimal angewendet und gut vertragen, es traten keine Irritationen oder sonstiges auf.

Mein Fazit: Ich denke die Maske ist ganz gut, um die Haut mal vom ganzen "Alltagsschmutz" zu befreien. Positiv war auf jeden Fall wie weich sich meine Haut danach angefühlt hat. Das Abziehen könnte für Leute mit empfindlicher Haut vielleicht etwas problematischer sein.

Wenn ihr die Maske selbst testen wollt, könnt ihr sie unter diesen Link bestellen und ihr bekommt 30% Ermäßigung.

Kennt ihr die Maske von MayBeauty?
Was sind so eure Lieblingsbeautymasken?
bathroom selfie and no make-up O__O but I dun care eh eh eh xD

Ingredients: 
Deep Sea Mud, Trienthanolamine, Carbomer, Glycerin, Polyvingl Alcohol, Sodium Alganite, Ethyl Alcohol, Liquid Germall Plus, Destilled Water

10ml/ packaging

Hello my loves,
A few weeks ago I was asked by Sinja if I wanted to test the May Beauty Incredible Facemask*. Well, I've never heard of this brand before acutally. So I googled them and found out that it's a peel-off mask. The last peel-off mask I had was years ago, since I now prefer korean sheet masks. Nevertheless I was quite curious, so I agreed to test this mask. Soon after my package with 5 face masks and a brush arrived.

This face mask promises to remove blackheads, dead skin, oils and to prevent acne. The consistency is liquidy but still viscous and you definitely need the brush in order to apply this mask. After it is fully dry (so about 30-45 minutes) you can peel it off. 

I did not use the whole product for my face because I know from experience that the maks will need forever to dry then and it's crucial that this mask is dry so that you can remove it. A thin layer is fine as well. The brush was very soft and I loved working with it. 
After the mask dried I peeled it off. I've read that many found it quite painful but I had no problems with that. It did twinge a little but all in all it was very bearable. I guess this was because I used only a small amount of the product, as you can below. My skin felt surprisingly very soft and clean afterwards and I could see my dead skin on the removed mask sheet. I've used the Incredible Facemask three times already I and there were no irritations on my skin.  

Conclusion: I think this mask is great if you want to remove your skin from all the dirt you caught on a daily basis. I really love how soft my skin felt after I used this mask though I think the peel off process could be troublesome for someone with sensitive skin.   

Have you heard of MayBeauty's face mask before?
What are your favorite beauty masks?


Wish you all a great sunday!
Anh

Kommentare:

  1. Ach die hab ich auch bekommen, aber bisher kam ich noch gar nicht zum testen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat es auch ewig gedauert xD Sie beansprechen auch etwas Zeit, aber ich bin gespannt wie du sie findest ^.^

      Löschen
  2. When I have my relaxation time I love to use face masks. I never heard about this brand. I have to look up for it here! Have a great day and week!

    AntwortenLöschen
  3. Ohh. I've never heard of this brand. :) I'm jealous of your skin. :( I'm having a very bad breakout recently :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I only have breakouts at that time of the month but other than that I'm good xD My skin could still be better though haha

      Löschen
  4. Die Maske hört sich gut an, aber an meine Haut lasse ich nur noch koreanische Tuchmasken, sie erzielen bei mir einfach das beste Ergebnis :)
    Liebe Grüße
    LianaLaurie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Koreanische Tuchmasken haben mich auch noch nie enttäuscht! hihi

      Löschen
  5. Wie süß du aussiehst! <3 :) Ich liebe Peeloff masken ja total, kein abwaschen danach, yay :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha Ja das ist echt praktisch! Obwohl bei mir dennoch meistens ein paar Reste zurück bleiben und ich dann mein Gesicht trotzdem mit warmen Wasser waschen muss >///<

      Löschen
  6. Das Maskenfoto ist so süüüß ^.^ ich habe die Maske auch schon getestet, fand sie jetzt aber nur solala. Also bei mir hat sich die Haut nicht so verändert davon. Ich werde es allerdings mal bei meinem Schatz für die Nase testen ^^

    AntwortenLöschen