Dienstag, 6. Oktober 2015

Sailor Moon Blogparade - Sailor Venus Nail Art

Hallo Moonies,
weiter geht es mit der 5. Runde unserer Sailor Moon Blogparade. Wie ihr euch sicher denken konntet, dreht sich diesmal alles um Minako Aino, auch bekannt als Sailor Venus. Falls ihr auch Lust habt an der Blogparade teilzunehmen, könnt ihr dies gerne bis Ende Oktober noch tun. Mehr dazu wie immer bei der lieben Steffi hier.
Ich hab mich besonders auf diese Runde gefreut, da Venus meine absolute Lieblings-Senshi ist. Ihr Design hatte ich zum selben Zeitpunkt entworfen, als ich an mein Sailor Moon Design gearbeitet habe, so sehr habe ich es herbeigesehen xD


Hello Moonies,
aaaand we continue with the 5th Sailor Soldier. You could probably already guessed that it's all about Minako Aino this time, also known as Sailor Venus. I was really looking forward to this round because Venus is my all time favorite senshi. I also did the sketches for this nail art way back when I was doing my Sailor Moon design xD
Sailor Moon Nails round 5 - Sailor Venus

Die Farben von Venus sind (Königs-)Blau und Orange. Nun ja, ich bin kein allzu großer Fan von Orange. Ausnahmen gibt es, aber in der Regel ist das nicht wirklich so meine Farbe. Daher ist dieses Design auch in Blau und Gold. Diese Kombination finde ich nämlich richtig geil! ^3^
Das Kettendesign ist von ihrer Attacke "Venus Love-me Chain" inspiriert. Außerdem trägt sie sowohl im Manga, als auch in SM Crystal eine Kette um die Hüfte. Passt doch perfekt, findet ihr nicht? Ich mag wie edgy das Design aussieht. Da dieses Design einen negative space hat, wollte ich das "durchsichtige" weiterhin beibehalten. Daher kamen für die restlichen Finger, wie ihr auf meiner rechten Hand sehen könnt, auch nur noch ein paar Steinchen und Sternchen zum Einsatz. Diese sind ebenfalls in Gelb und Blau gehalten. Mir gefällt meine rechte Hand diesmal wirklich unheimlich gut! Zudem eignen sich die beiden Designs auch für Nicht-Fans der SM Reihe. Ansonsten habe ich noch ein paar Extras eingefügt, die an Venus erinnern sollen: das obligatorische Zeichen, ihre Sailor V-Maske und ihren Partner, die Mondkatze Artemis. Der Halbmond auf Artemis Stirn müsste eigentlich zwischen seinen Augenbrauen sein, leider hatte ich dafür aber keinen Platz mehr gehabt und habe ihn weiter oben angesetzt.  Inspiriert hat mich dazu hauptsächlich mein neues Artemis Kissen, welches ihr hier sehen könnt. Und wie immer findet ihr an meinem Daumen Venus selbst. Vorlage dafür war ihr Bild auf dem 5. Sailor Moon Mangacover. Ich hab mich auch an ihrer Crystalversion rangewagt, aber naja, die Mangaversion gefällt mir schon besser. Was meint ihr?
Ach ja, als kleiner Akzentnagel (wenn man das bei so einem Mix and Match-Design noch als Akzentnagel bezeichnen kann) durfte diesmal mein kleiner Finger herhalten.
Venus' color scheme is (royal) blue and orange. Well, I am not a huge fan of orange to be frankly. There are some exceptions but usually it's just not my color. Therefore I went with blue and gold instead, one of my favorite color combos ^3^
The chain design is inspired by her attack "Venus Love-me Chain". Besides, she also wear a chain around her hips in the manga and SM Crystal version. Fits perfectly, right? I really love how edgy the design looks. Since it kinda has a negative space, I wanted to continue that sheer look. That's why I only added some rhinestones and stars (in yellow & blue) for the rest of my nails on my right hand. I have to say that I'm really happy with how my cinderella hand turned out this time! hihi Even if you aren't a fan of the Sailor Moon series you should be able to wear this. Apart from that I've added some extras which should remind you of Venus: her sign, the Sailor V mask and her partner in crime, Artemis. I know, Artemis' crescent should be between his eyebrows. But there wasn't space left so I've put it a little bit above his eyebrows. This design was mainly inspired by my new Artemis cushion which you can see here. And as always, Venus herself is on my thumb. The 5th Sailor Moon manga cover was my reference for her face. I also did her Crystal version but I think I like the other one more. Which one do you prefer? Oh, as for my accent nail I only applied a gold glitter polish on my pinky ^.^
Venus' profile, inspired by the manga cover
Venus' profile inspired by the Sailor Moon Crystal version

Weitere Beiträge, seien es Nailarts oder Make-up Looks findet ihr bei folgenden Bloggerinnen:
Donnerstag: miss-different-89 - windeln-vs-wimperntusche - canyousmellthecolour
Freitag: dasminibloggt - obstgartentorte - yourssabrina
Samstag: justeve90 - bitcheslovecandy - stadtprinzessinnessa
Sonntag: majkaswelt - teddyelfe - nisinails
Montag: talasia - piranhaprinzessin - sternentraum-maedchen
Dienstag: hatemeorloveme - ich - fioswelt
Mittwoch: milchschokis-beautyeckemiananiatavietalesmoky-eyed

In the name of love, have a wonderful week!
Anh

Kommentare:

  1. Ahh Sailor Venus, einer meiner Favoriten! c:
    Eine tolle Umsetzung sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Even if I don't know the characters I appreciate you nail art because it is absolutely wonderfully done! Great mani dear!
    I have some active international giveaways on my blog, maybe you are interested to participate, you're welcome to do it!
    Have a great day!

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh schön ^.^ ich finde auch die Manga Version viel schöner ♥ wieder sehr hübsch geworden und Artemis *_* süüüüß! Und die Ketten passen super!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich kann immer wieder bloß staunen! ♥ Richtig tolles Design, ich bin total sprachlos. :) Und Artemis ist auch dabei ♥ Schööön!

    AntwortenLöschen
  5. sieht wieder super aus - die keine Sailor V-Maske! *-*

    AntwortenLöschen
  6. awwww! I'm once again stunned with your drawing skills! amazing <3

    AntwortenLöschen
  7. Wie krass bist du denn? Das ist ja der absolute Wahnsinn!!!! Die Kette habe ich auch zur Inspiration genommen. ;-) Wirklich wunderschön und für mich verblüffend, was man alles mit seinen Nägeln anstellen kann!
    Liebe Grüße Sara

    AntwortenLöschen
  8. Ah wie toll das wieder geworden ist! Wie bekommst du bloss die Gesichter immer so gut hin ♥

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein geniales Nailart <3 Die Farben sehen toll zusammen aus und ich find's prima, wie du die ganzen Anspielungen auf Sailor Venus untergebracht hat. Und natürlich nicht zu vergessen Venus und Artemis selbst. Ich könnte das - und schon gar nicht so klein - selber nie so zeichnen!

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ein echt geiles Kunstwerk geworden! Super toll <3

    AntwortenLöschen
  11. You are so talented!!!! Love these nails!
    http://fetish-tokyo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen