Freitag, 22. Januar 2016

Sailor Moon Blogparade - Small Lady

Hallo Moonies,
aktuell läuft die Sailor Moon Blogparade zum Thema Sailor Chibi Moon (näheres wie immer bei der lieben Steffi hier). Diesmal habe ich es zeitlich nicht als festen Teilnehmer der Parade geschafft, aber immerhin kommt noch pünktlich in dem Monat mein Chibi Moon Design.

Was soll ich sagen, es ist einfach eine gewaltige Ladung Pink!
Ich habe leicht übertrieben, aber gut, Chibiusa ist ja auch noch ein kleines Kind. Das sollte schon in Ordnung gehen xD Kompliziert war das Design nicht wirklich. Eine Menge Klebearbeit (Steinchen, Pailetten, Sterne, der Mond!!!). Als Base Lack kamen hier Naked Venus von Anny und Spring it on von Manhattan zum Einsatz, wobei bei Spring it on noch eine dünne Schicht Silberglitzer als Topcoat diente. Das zeitaufwendigste an dem Design sind die Portraits von Chibi Moon und Black Lady. Gleich vorweg, sie gefallen mir nicht wirklich. Ich kann mit ihnen leben, aber ich hatte es mir etwas anders vorgestellt. Ganz abgesehen davon, dass mein Topcoat (Seche Vite) die Farben total verfälscht hat und ihre Haare nun Lachs ausschauen und auch die Schattierung ist total untergegangen. Leider weiß ich auch gar nicht, woran das liegt. Vielleicht habe ich den Topcoat zu früh drauf, vielleicht verträgt er sich nicht mit Acrylfarben (was ich nicht glaube, da mir dies hier sehr selten passiert), vielleicht... ach keine Ahnung -.- Es ist aber sehr frustrierend, wenn man 3 Stunden an dem Werk sitz und dann wird es vom Topcoat einfach so ruiniert. Oh, mein rechter Daumen zeigt dann noch einen Ausschnitt von Luna P.
Ich muss sagen, dass mir meine Cinderella-Hand (also meine Rechte) diesmal viel mehr gefällt als die Linke. Viel Gejammer heute, als Gesamtwerk gefällt mir das Design aber dennoch ganz gut. Nicht mein Liebstes, aber zeigbar. Oder was meint ihr?
Hello Moonies,
this months Sailor Moon challenge is all about Sailor Chibi Moon. I couldn't participate as a host, but here's still a contribution.

What can I say, it's fully packed with pink!
I think I went over the top a bit but well, Chibiusa is still a kid, so that should be ok. xD The nail art itself wasn't really complicated to do. It was just a matter of attaching stones, sequins, stars and the freaking moon. As a base polish I used Naked Venus by Anny and Spring it on by Manhattan, whereby I also used a thin coat of silver glitter over Spring it on. The most time-consuming part of this design were the portraits of Chibi Moon and Black Lady. I am not completely happy with how they turned out. It's ok, I can live with the designs but it could also be better and I imagined it to be better. Apart from that, my top coat (Seche Vite) falsify the colors and now her hair looks more like salmon instead of light pink, plus, you can't see the shading anymore. Unfortunately I don't know what the reason for this is. Maybe I applied the top coat too soon, maybe it's the acrylic paints (which I don't believe), maybe... well, no idea -.- But it's really frustrating if you sit 3 hours on your design and then your top coat ruined it just like that. Oh, and on my right thumb you can see Luna P
I have to say that this time I like my cinderella hand (my right hand) way more than my left one. Yeah, lots of whining today but all in all I actually still like the nail design. Not neccessarily by favorite one but still showable. Or what do you think? 
Anny 244 Naked Venus - Manhattan Last & Shine 230 Spring it on - Anna Sui Minnie Mouse LE 001 Silver

In the name of the future moon have a wonderful weekend
Anhy

Kommentare:

  1. Wieso denn übertrieben? Das sieht einfach nur toll aus! *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht.. schon etwas viel krimskram xD Aber schön, dass es dir gefällt! <3

      Löschen
  2. Der Top Coat von Seche Vite hat mir die Farben auch oft verfälscht, weshalb ich dann auf den von Sally Hansen umgestiegen bin. Bei dem ist nun eher das Problem, dass er eindickt.. aber na ja, damit kann man leben.
    Mir gefällt dein Design sehr gut und gerade diese beiden Bilder von Chibiusa und Black Lady gefallen mir besonders gut. Aber wenn du selbst nicht so zufrieden damit bist, ist das natürlich schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der von Sally Hansen hat mir nicht so zugesagt, ich verwende noch ab und an den better than gel nails von essence. Ich glaub Indie Marken haben recht gute Topcoats, aber da bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu testen bzw es ist teilweise etwas schwieriger an sie ranzukommen

      Löschen
  3. Hammer, Hammer,Hammer! *__* Wer hat Sailor Moon damals nicht geliebt? Das Design ist einfach süß und toll :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. aaawwww *_* so kitschig süße Nägel, das ist ja total meins :D gefällt mir super gut! Und die Gesichter *_* haaach

    AntwortenLöschen