Montag, 18. Januar 2016

Sailor Moon Blogparade - Tuxedo Kamen

Hallo Moonies,
da ich die letzten Monaten mit Umzug und viel privates Zeug beschäftigt war, musste ich leider bei der Sailor Moon Blogparade aussetzen. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie nicht nachholen werde. Etwas verspätet präsentiere ich euch heute nun mein Tuxedo Mask Nageldesign.

Als Kind hat man ja immer einen Crush zu einen fiktiven Charakter (bei mir hat sich das bis heute nicht geändert haha). Ich stand aber nie auf Mamoru, ganz im Gegenteil. Er hat Bunny in meinen Augen immer relativ schlecht behandelt, ob in der ersten Staffel oder in der zweiten, als er sich von ihr getrennt hatte. Naja und ansonsten fand ich ihn auch eher langweilig. Taucht aus dem Nichts auf, wirft eine Rose, lässt einen coolen Spruch ab und verschwindet. Nope, nicht mein Typ. Zumindest nicht die 90er Jahre Anime Version von ihm. Im Manga (und in Crystal) ist er mir nämlich viel sympathischer. Er wirkt hier einfach erwachsener und nicht so kalt wie in der alten Anime Version. Meiner Meinung nach. Dennoch ist er nicht unbedingt mein Traummann (das ist Ace, aber gut, andere Geschichte haha)

Hey Moonies,
since I was busy with moving out and other private stuffs, I couldn't participate in the regular Sailor Moon challenge. But it doesn't mean that I won't catch up on it. A little bit delayed but still, here is my Tuxedo Mask nail art for you today.

When I was a kid I always had a crush on a fictional character (well, didn't change to this day actually haha). Strangely, I was never into Mamoru. In my opinion he treated Usagi quite badly, like in the first season or in the 2nd one when he broke up with her. Well, apart from that, he was rather boring. Appears out of nowhere, throws a rose, says something apparently cool and then disappears. Nope, not my type at all. At least not in the 90s anime version. His manga and Crystal version was definitely more likeable to me. In those versions he behaves more maturely and doesn't seem as cold as in the old anime. But just my two cents. Still, he will never be my ideal man (because that's Ace but well, other story haha)
Wie für alle Charaktere der Blogparade habe ich mich auch bei ihm nach der Manga/Crystal Vorlage orientiert. Jedoch ist sein Gesicht ziemlich... feminin geworden. Zum einem liegt es daran, dass ich zu viel Pfirsichton für seine Haut verwendet habe und zum anderen, ok, seien wir ehrlich, ich hab's einfach nicht drauf Männer zu malen xD Und irgendwie erinnert er mich hier auch etwas an Seiya. Hm.

As for all the characters from this challenge the manga/Crystal version of him was my reference. His face though... looks too feminine. I think it's because I mixed too much of the peachy color for his skin tone and well, let's be honest, I can't draw guys even if my life depends on it xD And somehow he reminds me of Seiya a bit. Hm. 
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich doch sehr stolz auf das Design bin.
Ich hab bestimmt seit Monaten nichts detailreiches mehr gepinselt und auch wenn Mamo-chan einiges an Fehlern hat, so bin ich dennoch zufrieden. Er sieht zumindest nicht abgrundtief hässlich aus und ich denke man erkennt ihn. Außerdem gefallen mir die Rosen auch sehr gut. Ich habe mich hier von einem Nailart von mananails inspirieren lassen. Sie hatte auch so schöne blühende Rosen gehabt und ich wollte dies einfach mal probieren, da ich Rosen sonst immer ganz anders kreiere. Ziemlich schade, dass die Bilder diesmal nicht so gut geworden sind, aber das Tagelicht war nie gut genug und ich hatte auch nicht so viel Zeit dafür gehabt. Tut mir Leid dafür. Hintergrund ist schlicht, lediglich Sugar Daddy von essie kam zum Einsatz, um das gelbliche an meinen Nägeln zu neutralisieren. Ansonsten habe ich die anderen Finger Schwarz lackiert, auch eher schlicht, da es doch ein Design für einen Mann ist und ich nicht zu viel Krimskram einbauen wollte. Etwas aus der Reihe tanzen durften aber dann meine kleinen Finger, die für Kristall Tokyo stehen. Nein, Spaß, ich hatte einfach Lust auf Glitzer hahah xD Aber es ist der Lack von Anna Sui und er duftet nach Rosen. Ha! Alles hat einen Sinn mwaha Irgendwie.
Oh, und ursprünglich wollte ich seine Maske auf eins meiner schwarzen Finger packen, entschied mich im letzten Moment aber dagegen. Daher seht ihr sie auch auf seinem Portrait.

Diesen Monat läuft noch die Chibi-Moon Blogparade. Dafür hab ich gestern das Design kreiert. Weiterhin auf meiner Liste stehen  noch ein paar Designs für das Lunar New Year und eventuell auch für den Valentinstag. Meh, und Prüfungen sind ja auch bald wieder -.-" Zumindest bin ich aus meinem Nailart-Tief wieder raus und habe wieder richtig Lust drauf was zu kreieren.  

All in all I still have to say that I'm really proud of this design.It's been months since I've done a more detailed design and even though Mamo-chan has a lot of flaws, I'm still satisfied with him. I mean, he's not incredibly hideous and I think you can still recognize him. Plus, U love how the roses turned out. For the roses I was inspired by mananails. She did a design like this once and I really wanted to try out this kind of style, since I usually do my roses differently. It's too bad that the pictures didn't turned out too well this time, but the lighting was always horrible and I didn't had much time to shoot. So sorry for that! Background is just as simple as it can be, only using Sugar Daddy by essie in order to hide the yellow stain on my nails. Everything else was also rather simple, only black nails. He's a guy after all haha Only my pinky stepped out of line, and it stands for Crystal Tokyo. No, seriously I just wanted to add glitter hahaha xD But it's an Anna Sui polish and it smells like roses. Ha! Everything makes sense now mwahaha Well, somehow. 
Oh and orinignally I wanted to draw his mask on a black nail but then I've changed my mind last minute. 

This month is Chibi Moon's turn. I did her design yesterday and will upload it somewhen this week. I would also love to do some designs for the Lunar New Year and maybe for Valentine's Day. Ugh, and soon my exams start again as well -.-" At least I'm in the mood to create nail art again hihi

In the name of the moon, have a wonderful week!
Anhy
Sailor Moon Nails - Tuxedo Mask

Kommentare:

  1. Meine erste große Liebe :D Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch ^^ Das Design ist dir richtig gut gelungen! Gefällt mir richtig gut! Ja im Manga kommt er echt anders rüber. Crystal muss ich zugeben, ich habe damals angefangen es zu schauen aber am Ende habe ich nur die ersten 2 Folgen gesehen :D Meinst du es lohnt sich weiter zu schauen?
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es es irgendwann dann auch nur sporadisch angeschaut, von daher kann ich es nicht wirklich beurteilen. Aber ich denke, wenn man sich das in einem Zug anschaut, dann zieht es sich auch nicht ganz so arg. Was SM betrifft bin ich von der Story selbst nur mäßig angetan. Es ist vor allem der Nostalgie Faktor und all das Glitzer und drum herum xD Persönlich würde ich dir eher sagen, schau dir einen anderen Anime an, den du noch nicht kennst und der eine bessere Story hat hahaha
      Aber Crystal kommt ja auch bald auf Deutsch raus, vielleicht kann man ja das mal schauen. ^3^

      Löschen
  2. Awww, I love, love, love, how the flowers came out!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw me too, so I appreciate it that you like them as well <3

      Löschen
  3. Ganz grosse Liebe! Deine Nägel sehen toll aus, aber jetzt wo du es geschrieben hast, sieht man die Ähnlichkeit zu Seiya schon etwas XD Aber egal, Dank der Maske ist es unschwer zu erkennen, wer er ist und so feminin finde ich ihn gar nicht^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa dank der Maske hab ich nochmal die Kurve bekommen hahahah xD

      Löschen
  4. Wow, das ist dir wieder super gelungen :)
    Mein Crush war und ist auch immer noch Ace, haha :DD
    Tuxedo Mask war nie so mein Typ... XP Wie toll, dass ein Lack dann auch noch nach Rosen duftet, perfekter geht es gar nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ace <3 *_________* Ganz große Liebe!
      Tuxedo Mask ist mir etwas zu eindimensional. Man sieht kaum Ecken und Kanten, dadurch wirkt er steif und uninteressant. Meiner Meinung nach xD

      Löschen
  5. Hach das Design ist einfach sooo schön! Mit Mamoru muss ich dir aber recht geben. Im älteren Anime fand ich ihn auch nicht so toll, aber bei Crystal gefällt er mir um einiges besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frage mich, ob es überhaupt Mädels gab, die auf ihn stehen xD
      Ich stand ja eh nur auf die Senshis in der Serie *0*

      Löschen
  6. OMG *-* this mani is really awesome! love Tuxedo <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es sehr cool und total toll, dass du noch was nachgereicht hast ^.^ das freut mich sehr!

    AntwortenLöschen