Sonntag, 7. Februar 2016

[Lunar New Year Nails] About Lucky Cats & Fire Monkeys

Heute Abend ist es soweit, heute Abend zelebrieren wir das Tết-Fest!
Tết wird am ersten Tag bis zum dritten Tag des neuen Jahres (nach dem Mondkalender) gefeiert und ist praktisch der wichtigste Feiertag in Vietnam. Und auch wenn ich in Deutschland lebe, so ist auch dieser Tag für mich sehr wichtig. Familie und Freunde kommen zu Besuch, es gibt leckeres Essen, man betet, bekommt Geld... Diese ganzen Rituale, verbunden mit den Emotionen machen das Fest zu dem was es ist (vergleichbar mit Weihnachten).

Und wie versprochen bekommt ihr heute zu sehen was ich auf den Nägeln so trage. Das Design besteht im Grunde aus 3 Designs, einmal das Rot-Goldene, einmal das Schwarze und einmal die Katzen bzw. den Affen. Beim roten Design habe ich wieder zu den Nagelfolien gegriffen. Ich finde sie passen einfach wunderbar zum Anlass, besonders der Look, den sie hervorbringen. Beim schwarzen Design wollte ich einfach nur einen Kontrast haben und es allgemein etwas "eleganter" aussehen lassen. Mir gefällt es mit dem Gold sehr gut und ich könnte mir vorstellen dieses Design auch so mal zu tragen oder es für ein anderes Thema wieder zu inkorporieren. Zu guter Letzt noch die Glückskatzen. Diese dürfen natürlich nicht fehlen. Gearbeitet habe ich hier mit schwarzer, weißer und roter Acrylfarben und ich finde sie sind mir ziemlich putzig gelungen. Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass ich sie auf der rechten Hand auch hinkriegen würde. Ok, ok, Eigenlob stinkt xD Für die Glöckchen habe ich diesmal kleine Strassteine verwendet. Die Jahre zuvor habe ich ja immer Nieten dafür angebracht, aber meine Nieten wären hier zu groß gewesen. Ich hab einfach sehr viel Spaß daran solche Gimmicks einzubauen und dem Design etwas an Dimmension zu verleihen ^3^ Die Glückskatze auf meinem Daumen hält sowas wie Gold in ihren Pfoten. Und mein Äffchen (Monkichi) hält einen roten Umschlag. In Asien bekommen die Kinder nämlich kleine rote Umschläge zu Tết, die Geld beinhalten. Apropos, um die Tiere herum kam When Monkeys Fly drauf. Sieht doch so aus als würde es Geldmünzen regnen, oder? Und irgendwie muss ich gerade an Mauzis Zahltag Attacke denken haha

Ich hoffe sehr euch gefällt das Design. Eine Mischung aus Süß und Elegant.
Ach ja, weger dem Blogtitel, wir haben dieses Jahr das Jahr des Feuer Affens. Meine Cousine war auch schon beim Wahrsager und hat sich fleißig beraten lassen -.-" Ich halte sowas ja für eine Geldverschwendung, aber wenn es den Leuten glücklich macht, bitte.
Euch wünsche ich alles Gute im neuen Jahr, Glückseeligkeit, Wohlstand und Gesundheit!
Today we celebrate the Tết holiday!
Tết is celebrated on the first until the third day of the new year (according to the moon calendar) and it's basically the most important holiday in Vietnam. And even though I live in Germany, this holiday still holds an important meaning to me. My family & friends come to visit, there's always delicious food, you pray and get money... All those rituals, combined with all the emotions make the holiday to what it is (it's compareable to christmas).
And as promised I'm going to show you what I wear on my nails today. This nail art consists of 3 designs actually, the red-golden one, the black one and the cats resp. monkey. For the red design I used some nail foils again. I think they always look so nice, especially to this occasion and I just love the look they create. The black design should serves as a contrasts and I also wanted to make this nail art look a bit more "elegant". I like the black in combination with the gold a lot and I would definitely wear this one again for another theme or so. Last but not least, the lucky cats. Obligatorily for this theme. I worked with black, white and red acrylic paint and a super tiny brush here and have to say that they turned out quite cute. Even my cinderella hand looks good this time. For the bells I used a tiny rhinestone this time. Usually I always use studs for the bell but my studs were too big to fit in here. I just really enjoy incorporating such gimmicks in order to make the design more dimmensional ^3^ The lucky cat on my thumb holds something like gold and the monkey (Monkichi) holds a red envelop. In Asia little kids get red envelops with money in it on new year. Talking about, around the animals I applied When Monkeys Fly again. Doesn't it look like coins? And for some reasons that reminds me of Meowth's Pay Day haha

I really hope you like this design. It's a mixture of cute and elegant. 
Ah, about the blog titel, we have the year of the fire monkey now. My cousin already went to a fortune teller and yeah, I think it's a waste of money but if it makes people happy, why not -.-" 
For you my lovely reader I hope only the best will come this year!

Hier ist übrigens mein Pinsel, den ich für das Design verwendet habe. Bornprettystore hat es mir netterweise zugeschickt und da es mein erster Nailart Pinsel von bps ist, war ich wirklich sehr gespannt. Ich denke, das Ergebnis spricht für sich. Man kann damit wirklich sehr präzise arbeiten, der Pinsel kommt gut verpackt und der breitere Griff erleichtert das Halten des Pinselns beim arbeiten um einiges. Ich kann ihn euch wirklich nur ans Herz legen und habe mir selbst schon weitere Pinsel bestellt.

By the way, here is the brush I used for this design. Bornprettystore send this to me a while ago and since it was my first brush from bps, I was really excited about its performance. Well, the results speak for themselves, right? You can work really accurately with this brush, it's well packed up and the wide handle makes holding the brush easier while working with it. I can only highly recommend this one to you and have ordered some other brushes from bps already.
This was written on my fortune cookie btw xD

Kommentare:

  1. Aww es ist wunderschön geworden ♥ Haha ich habe mir auch schon von einer Wahrsagerin meine Zukunft voraussagen lassen XD Das war alles sehr vage und man kann sich eigentlich alles selbst zusammenreimen und ist danach nicht schlauer als vorher. Allerdings war das nicht auf mein Tiersternzeichen (Tiger *Rawwr*) bezogen sondern einfach so, auf drei Fragen die ich gestellt habe.

    AntwortenLöschen
  2. Awww...so cute! Love the colors used and super like the designs as well. Love it!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Nageldesign, ich wäre gerne so talentiert wie du <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. wow! So beautiful! Manekineko...
    Nice post!
    http://fetish-tokyo.blogspot.jp/

    AntwortenLöschen
  5. Juhuuuu~ Jahr des Affen! Mein 'Sternzeichen' (?) und ich liiiiebe Äffchen! Und Katzen auch, deshalb finde ich das Design perfekt :D Ich liebe ja Maneki Nekos, die sind so süß *0* Wahnsinn, wie gut du die hinbekommen hast <3

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  6. love ur cat nails ^^ so cute

    torichux3.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Woow du bist soooo talentiert was Nägel angeht.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen